Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Serana ist weg

  1. #1

    Serana ist weg

    Und plötzlich war sie weg. Wenn ich jemanden anders engagieren will, sagt der Typ, dass ich doch schon jemanden hätte. Wenn ich Serana direkt reincheate, kommt sie nicht mit und ein Gespräch ist auch nicht möglich. Ich habe auch schon einen Cheat benutzt, der mich an den letzten gemeinsamen Standort bringen soll. Ich bin in der Folterkammer der Dunklen Bruderschaft in Dämmerstern herausgekommen, nur Serana war nicht dort. Ich habe - obwohl mir das unwahrscheinlich schien, schon sämtliche Kneipen abgegrast, meine sämtlichen Häuser, die Gilden. Auch in der Festung Dämmerstern findet sie sich nicht wieder ein (bin kein Vampir). Habe dort schon mehrmals 72 Stunden geschlafen und die ganze Festung abgegrast. Habe sogar die Festung Volkihar schon durchsucht. Vergebens. Gibt es eine Möglichkeit Serana wiederzufinden?
    Danke.

  2. #2
    Zitat Zitat von Theelderscrollswiki
    Wenn man die Dämmerwacht spielt, kann man sie, falls man freundlich genug zu ihr ist, heilen. Allerdings gibt es hierbei Probleme, sie kann im Spiel nie wieder auftauchen oder irgendwann einfach so in Weißlauf erscheinen
    Also vielleicht das.
    Warum lädst du nicht einfach einen alten Speicherstand, bei dem sie noch da war?

  3. #3
    Ha, ha, ha ... darauf bin ich schon selbst gekommen. Habe aber keine Lust, alles noch einmal zu machen, was ich schon während ihrer Abwesenheit gemacht habe. Ich hätte da an eine elegantere Lösung gedacht, die es da vielleicht geben könnte und auf die ich nicht gekommen bin.

  4. #4
    Da ich dein Problem (glücklicherweise?) icht reproduzieren kann, hab ich mal ein wenig rumgesucht und bin hierauf gestoßen:

    Vielleicht kannst du sie in Kombination mit placeAtMe <ihrer refid> dazu überzeugen dir wieder zu folgen?

  5. #5
    Danke. Da sie weg ist, kann ich sie auch nicht mehr überzeugen. Okay, ich habe mich jetzt daran gewöhnt, sie nicht mehr bei mir zu haben. Hat auch seine Vorteile, weil nun niemand mehr meine Strategier zerdebst, weil er vorzeitig auf mich aufmerksam macht und durch die Konsole, kann ich mir jetzt auch andere, wenn ich will dazucheaten. Wer braucht noch Serana?

  6. #6
    Letztens ist sie mir auch abhanden gekommen. Fand sie wieder, als ich die Taverne in Weißlauf besuchte (sie stand plötzlich hinter mir ). Es gibt eine Mod mit der man alle Begleiter zu sich beschwören kann, die sich nicht im Warte-Modus befinden; die Mod heißt Summon Followers (den Zauber lernst du durch ein Zauberbuch, das sich auf einem Tisch in der Taverne von Weißlauf befindet). Die Mod benötigt den SKSE (Skyrim Script Extender): http://skse.silverlock.org/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •