-
Waldläufer
Fragen zu Level, Attacken usw.
Hallo!
Würde gerne wissen, wie ihr das angeht, wenn es um erfinden der einzelnen Attacken, das Überlegen wievie Schaden macht eine Attacke, wieviel Erfahrung gibt es dabei, und bei wieviel Erfahrung steigt der Level des Charakters, angeht.
Habt ihr da ein bestimmtes Konzept bzw. eine bestimmte Planung? Oder gibt es da bestimmte Richtlinien an der man sich halten soll/kann?
Ich arbeite seit 7 Jahren an mein Spiel und verliere leider jedesmal die Motivation - zuletzt weil 2 KS nachgebaut und es funktioniert nicht.
Mein Spiel ist aber schon sowas von durchgeplant-auch wenn technisch eigentlich noch gar nichts steht- dass ich nicht aufgeben will. Story ist bis ins kleinste Detail und mit allen Dialogen aufgeschrieben, jede benötigte Map ist geplant, alle benötigten Waffen, das ganze Levelsystem, Monster usw.
Ich steh zurzeit eben hautsächlich mit der Technik an, aber zurzeit ists eher die Planung. Ich bin da vl. zu penibel, aber ich werde nicht drauf los makern, bevor ich nicht exakt alles geplant habe und alle Resourcen erstellt habe. Und zurzeit machen mich die ganzen Berechnungen fertig. Ich find da einfach kein System. Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag damit verschwendet die Erfahrung zu berechnen bei den jeweiligen Leveln.
Ich frage mich, da muss es doch irgendein System geben? Wie machen das sonst diejenige, die einfach drauf losmakern?
Weiters fallen mir einfach keine Attacken ein bei den Monstern, bzw. hab ich keine Ahnung wieviel Attacken ein Monster überhaupt besitzen sollte.
Jedesmal wenn ich über diese Sachen und Zahlen nachdenke, vergeht mir die Motivation....:(