Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Pokemon Team X Konzeptidee

Aufgeben werde ich es auf jeden Fall nicht.
    Gerade muss ich nur für die Klausuren noch arbeiten (daher auch nicht wirklich Updates gerade), aber danach kann ich wieder mehr Makern.
    Natürlich will mein RTP Contest Projekt auch aufmerksamkeit haben, aber das wird wohl gehen.

Ich werde weiterhin stark mit dem eigentlichen Pokemon Gameplay arbeiten. Den wie Trant gerne sagt...
    http://youtu.be/loyOnhP9BiQ

Der Protagnist/in wird nicht stumm bleiben.
    Man soll ja noch eine Beziehung zu seiner Partnerin aufbauen können und ich finde das geht schlecht wenn man das ganze Spiel nichts zu sagen hat :P

Ah Verstehe.
    Nene, es ist vollkommen in Ordnung dass der Charakter reden kann. Hätte ja auch Alternativ sein können dass du die Partnerin/den Partner einbaust damit er/sie sogesehen die Gedanken der Spielfigur ausspricht, damit die Tradition der stummen Spielfigur erhalten bleibt. (Das ist leider bei vielen Sammel Spielen mit Story und stummen Charaktere so, wo man dann quasi an die Leine gehalten wird. Hat mich schon immer übelst angekotzt. xd)
    Habe den Thread nicht gänzlich gelesen, aber wird es wieder einen Pokemon-Professor geben, welcher einen in die Welt der Pokemon einführt? Also so eine Art böser Eich, der erklärt das Pokemon nur Werkzeuge der Menschen sind.
    Bzw; sind Name und Geschlecht eigentlich vorherbestimmt, was Protagonist, Partner und Rivale betrifft?

Ich fände die Idee einfach geil, das Prinzip des Fangen von Pokemon ad absurdum zu führen sodass man zum Beispiel im fortgeschrittenen Spielverlauf sehr schnell an möglichst viele Pokemon dran kommen kann, ohne das man diese selber fangen muss. (Ok so klingt das schon von der Beschreibung her, Leute um ihre Pokemon zu erpressen so, nur musst du halt schauen dass das vom Balancing noch funktioniert, das z.B die EVs von gestohlenen Pokemon schlechter verteilt sind und man mit diesen bevorzugt für Bares handelt oder sowas ähnliches.)
    Oder man stattet seine Mitglieder mit denen aus. Oh verdammt da hast du dir einiges vorgenommen, ich merke schon da steckt jede Menge Potenzial drin.^^"

Da wären sicherlich auch unterschiedliche Spielstile drin, wenn man diesen Wirtschaftsaspekt so ausbaut.
    Aber bis dahin soll man ruhig erst mal ganz unten als Trainer anfangen, damit man die späteren Vorzüge besser zu schätzen wissen kann. (Aber das sind jetzt nur spontane Gedanken von mir dazu.)

Geändert von Klunky (13.02.2013 um 20:11 Uhr)

Also richtig authentisch wärs ja nur, wenn man irgendwo in ner Höhle rumsteht, wahlweise nach links oder rechts schaut und auf einen Trainer wartet, der mal vorbei kommt und nachdem man besiegt wurde, kann man dann ganz viel Geld abgeben und jammern, das der pöse Trainer doch ein Elektropokemon dabeihatte und dein Zubat ja eh keine Chance hatte. :³

Was bisher geplant ist, war nur eine kurze Einführung.
    Man beginnt in der Pokemon Akademie und man wird von dem Leiter dieser Institution kurz eingeführt.
    Also, es gibt am Anfang nur eine kurzes, Zeig mir ob du ein Pokemon fangen Quest Sequenz und danach darfst du dir momentan schon
    eines der Pokemon aussuchen welches du zu unrecht dein Eigentum nennen darfst.

Den Part mit (Pokemon sind Werkzeuge), übernimmt deine Begleiterin.
    Bisher geht viel "böse" Energie von ihr aus, mit welcher sie auch den Pokemon Trainer beeinflusst hat.
    Die Namen für Protagonist, Partner und Rivale sollen frei wählbar sein. Auch wenn es da noch einen Haken gibt die mit der Datenbank zutun hat. (Die Namen der angelegten Trainer ist fest, also wenn man gegen sie Antritt darf in Kämpfen immer nur "Jugendfreundin oder Rivale" stehen)
    Das Geschlecht des Protagonisten ist wie in fast jedem Pokemon frei wählbar.

Ich hatte mir gedacht, das wenn du die Organisation einführst, ein "Schockhalsband" erhälst, welches dich dann in die Lage versetzt die Pokemon von anderen Trainern zu fangen.
    Dies könnte man zum Balancing entweder nur an Pokemon benutzen die Schwächer ( vom LvL) als dein aktuelles Pokemon sind, oder man macht das Item sehr teuer und man muss sich gut überlegen für welche Pokemon man dies verwenden will.

Man beginnt das Spiel ja als nicht lizensierter Pokemontrainer und man hat ja auch noch keine Bande hinter einem stehen.
    Diese musst du dir durch Respekt erst nach und nach erarbeiten.
    So wirst du in der ersten Stadt eine Rockerbande auf deine Seite ziehen können, oder dich auch auf die Seite des Arenaleiters stellen und ihm dabei helfen diese zu Verbannen.
    Sowas ähnliches würde ich in den folgenden Städten wiederholen, womit man sich nach und nach eine Organisation aufbauen kann.

AmigaMix Gast
    Das Konzept klingt doch mal interessant, mir gefällt vor allem die Idee mit der Rockerbande, denn ich bin generell ein großer Freund von Entscheidungsfreiheit.

Auch das erwähnte Schockhalsband wäre sicher eine nette Idee, wobei du dir genau überlegen solltest, wie du es implementieren möchtest, um das Balancing nicht zu gefährden.

So möge der Phoenix aus der Asche emporsteigen und das nun noch strahlender und schöner als je zuvor!... "Oder, hey ich hab mal wieder was mitzuteilen" xD

Nachdem die Arbeiten an dem Contest Projekt ja nun seit nem Monat vorbei sind, die Prüfungen in den nächsten Tagen erstmal wieder geschrieben sind und ich gerade auch
    wieder Motivation für dieses Projekt aufweise, wollte ich einige relevante Neuerungen mitteilen.

Story Änderungen:

Das Hautpziel wird nun nicht mehr "nur" das Aufbauen einer Verbrecherorganisation sein.
    Vielmehr ist es nun auch von Bedeutung, dass das Ziel welche die Beiden "Helden" am
    Anfang des Spiels treibt, jener ist, das sie jedes Pokemon aus den Händen der Trainer
    befreien wollen.
    Das bedeutet, das sie jede Arena, die Top Vier, Trainer Red und schließlich jeden "unschädlich"
    machen müssen, der die vom Pokemon Gott geschaffenen Kreaturen "versklaven" will.
    So werden die "eroberten" Arena durch treue Mitglieder übernommen und jeder Trainer
    der es wagt diese zu betreten, wird danach keine Pokemon mehr besitzen.
    (Mir schwebt grad schon ein super Finale im Kopf..=D )
    Da man zu beginn des Spiels sein Pokemon gestohlen hat und daher auch keine
    gültige Trainer ID besitzt, wird man immer wieder in Konflikt mit den
    örtlichen Behörden (Offizier Rocky I bis Schlag mich Tod)geraten.
    Da du später natürlich auch die Möglichkeit, nein die Pflicht siehst, jeden
    Trainer von der schweren Last seiner Pokebälle zu befreien, ist
    dies eh unvermeidlich.
    So schwebt mir z.B. eine Quest mit einem Gefängniseinbruch vor oder
    auch ein offener Kampf der Rockys gegen deine Organisation.
    Natürlich müssen die Pokemon sicherhaltshaber dann von der von
    dir gegründeten Organisation "einbehalten" werden um sie "später"
    in die "Freiheit" zu entlassen.
    Doch wird die viele Macht dich irgendwann korrumpieren?
    Wirst du zu dem, was du geschworen hast zu vernichten?

Start Pokemon:
    Würd ich nun gern eigene machen.
    Falls ihr Ideen/Vorschläge habt, immer her damit.
    Ich hab auf 4chan ein paar nette neue Pokemon gesehn,
    woran man sich wahrscheinlich gut orientieren könnte.
    Sonst, habe ich bisher einige Pokemon als Starter versucht.
    So würden bisher Hunduster, Voltilamm, Quapsel (Mit Tackle/sonst nicht wirklich möglich) wohl auch funktionieren.
    Nebulak/Knofensa welche ich auch erst angedacht hatte, waren dagegen relativ Schwach.

Soweit so gut dann erstmal.

Mögen alle Pokemon bald wieder in Frieden leben können!
    Lang lebe "insert Helden Name" , lang lebe die Organisation X !

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	94ll.png 
Hits:	49 
Größe:	2,3 KB 
ID:	18210
    Glumanda X oder "Insert neuer Name"
    Nur weiß ich noch nicht ob mit die Version mit Flügeln oder ohne besser gefällt. Was sagt ihr ?

AmigaMix Gast
    Ich persönlich, würde ja die linke Version vorziehen. Flügel sind zwar etwas feines, wirken hier aber mMn eher deplatziert.

So meine Freunde, ich stelle euch nun das Pflanzen Starterpokemon vor !
    VENOMSAUR! (Mir fällt grad kein besseres für die Deutsche Übersetzung ein)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8jd.png 
Hits:	39 
Größe:	34,7 KB 
ID:	18257

Warum das ganze ?
    Warum sieht Bisasam aus wie eine Mischung aus Bisasam und Smogon?
    Habt ihr euch nie gefragt was passiert wenn man versucht die Pokemon versucht zu kreuzen ?
    Dies sind die schlimmen Auswirkungen, wenn diese Versuche schief gehen.
    Daher werden sie vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten und in den Pokemonlaboren mit bestialischen Experimenten weiter
    gezüchtet.
    Du, als Trainer hast von diesen schlimmer Machenschaften erfahren und bist überzeugt das dies gegen
    die Natur ist.
    Auch in der Pokemonakademie gibt es 3 dieser armen Kreaturen.
    Natürlich nur zu reinen Forschungszwecken, versteht sich doch.
    Du beschließt sie zu retten, doch du wirst nur 2 Exemplare aus
    den Händen der Forscher reißen können.

Bis jetzt klingt alles was man hier lesen kann einfach nur episch! Zwar alles noch etwas vage, aber der Grundgedanke ist einfach mal erfrischend neu. Gefällt mir!

kann man dir helfen bei deinem projekt

kann man dich bei deinem projekt unterstützen