Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Warum alle Geisterfilme ungruselig sind!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Frag das nicht, sonst hat der Thread hier ganz schnell 8 Seiten. Gibt da durchaus schon Vorbilder.
    Mein Gott zu geil! Du hast vollkommen recht, ich lach mir grad nen Ast ab xD


    Ok, dann sagen wir halt die meisten Geisterfilme, weil es in den meisten darum geht. Siehe Paranormal Activity, ganz klar Himmel und Hölle, mit Demonen usw. Dort wird es doch bedeuten das man nach dem Tot in den Himmel kommt oder nicht? Ergo: Total lame!

  2. #2
    Du bist wahrscheinlich so jemand, der total dämliche Konklusionen in den Raum wirft, diese mit unsinnigen Erklärungen rechtfertigt, sich für den Größten hält und alles, was auf ihn zurückgeworfen wird, ignoriert und abblockt.

    Aber ja, natürlich, Geisterfilme sollen gruselig sein, weil sie über das Thema "Tod" einen philosophischen Ansatz darstellen. Die 5000 Liter Kunstblut sollen übrigens auch den Tod Christi symbolisieren. Der Spannungsaufbau in solchen Filmen steht übrigens in den meisten Filmen für das Purgatorium.

  3. #3
    Ich glaube es ist einfach völlig falsch zu sagen dass die "Anwesenheit" von Geistern automatisch die Anwesenheit von Himmel und Hölle rechtfertigt.
    Das ist als würde man sagen dass die Anwesenheit eines Marsmenschen die zwingende Anwesenheit von außerirdischen Kolonien auf Venus und Merkur bedingt.

    Davon ab ist es nie "happy" wenn man von irgendeiner Art Wesenheit oder Mensch mit bösen Absichten verfolgt wird.

  4. #4
    In erster Linie sind Geisterfilme ungruselig, weil sie von unkreativen und hirnfreien Individuen ausgedacht und produziert werden. Meistens für Amerikaner, denen man alles möglichst detailliert erklären muss, weil sonst sind Filme unschlüssig und scheisse.

  5. #5
    Und es geht los.

  6. #6
    Zitat Zitat von SeinSeinSein Beitrag anzeigen
    Ok, dann sagen wir halt die meisten Geisterfilme, weil es in den meisten darum geht. Siehe Paranormal Activity, ganz klar Himmel und Hölle, mit Demonen usw. Dort wird es doch bedeuten das man nach dem Tot in den Himmel kommt oder nicht? Ergo: Total lame!
    Ich versteh's immernoch nicht. Die Existenz von Geistern impliziert doch eben gerade NICHT, dass es einen Himmel gibt in den man nach dem Tod automatisch kommt. Worauf willst du hinaus?!

    Und schreib "Tod" bitte so, wie es der Duden von dir Verlangt.
    Substantiv: Tod
    Adjektiv: tot

    Geändert von Dennis (22.11.2012 um 15:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •