Ich zitiere einfach mal ganz dreist aus dem Oblivion-Thread
Zitat Zitat
Nur 1 Post pro User/in
Bitte hier im Thread keine Diskussionen zur Qualität einzelner PIs führen und auch keine Fragen stellen. Das könnt Ihr in neuen, separaten Threads bzw. im jeweiligen Release-Thread, so weit hier bei uns vorhanden, tun.
Eure PI-Liste (Euer Post) könnt Ihr per Edit ggf. aktualisieren. Das Datum des Posts bzw. des letzten Edits dient den Usern dann zugleich als Hinweis, wie aktuell Eure Liste ist.

Die PIs bitte verlinken (direkt den jeweiligen Download, keine externen Foren-Threads)
Das erspart mühevolle Suchereien und Missverständnisse, wenn man z.B. mal einen Tippfehler in einem PI-Namen hat.

Die PIs in Kategorien einteilen
Kategorien: z.B. "Quest-PIs", "Haus-PIs", "Waffen", "Rüstungen", "Grafisches" usw.
Dies dient der Übersichtlichkeit und macht dem Suchenden gleich klar, um was für eine Art von PI es sich handelt. Sucht der User z.B. gute Quest-PIs, kann er gleich gezielt die Posts durchforsten.

optional: Beschreibung hinzufügen
Einen kurzen Einzeiler worum es sich beim PI handelt

First things first:
  • Der Skyrim Script Extender ist superwichtig und wird für vieles von UI Änderungen bis KI Spielereien benötigt.
  • Der Nexus Mod Manager ermöglicht sichere und bequeme (De-)Installationen von PIs, bei Vielen sogar direkt vom Nexus aus.
  • Der BOSS regelt die richtige Ladereihenfolge eurer Plugins und macht auf Konflikte aufmerksam.


User Interface
  • Categorized Favorites Menu macht Schluss mit dem Chaos im Favoritenmenü, teilt es in Kategorien ein und erlaubt es, Ausrüstungssets zusammenzustellen und zwischen ihnen zu wechseln.
  • Immersive HUD blendet HUD-Elemente automatisch aus, wenn diese nicht gebraucht werden.
  • SkyUI sorgt für ein Maus- und Tastaturoptimiertes Interfaceerlebnis auf dem PC.


Körper und Gesichter


Grafik

Aber Wetako, wo bleibt denn da das ENB?
ENB ist mir ein zu weites Feld. Ich benutze es gerne, kann aber momentan keine Konfiguration wirklich empfehlen, da werde ich mich noch einlesen müssen.

Weitere PIs werden später ergänzt, es wird eine umfangreiche Magiesektion geben, diverse Rüstungsplugins und ein paar KI Verbesserungen.
Bis dahin könnt ihr schonmal eure Vorschläge teilen!