Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: Formel 1 2012 - Tippspiel & Diskussionen

Formel 1 2012 - Tippspiel & Diskussionen

Der Tipp-Thread zum ersten Rennen der neuen Saison inklusive WM-Tipps ist bereits offen. In zwei Wochen geht es dann in Australien endlich wieder los.

Nach den Testfahrten scheint Red Bull erneut der große Favorit zu sein, dahinter tummeln sich mit etwas Abstand wohl McLaren und Mercedes, gegebenenfalls auch noch Ferrari. Alles beim Alten also.
    Das trifft auch auf das Tippspiel zu; an den Regeln hat sich nichts geändert, ihr tippt weiterhin die ersten 10 Plätze und die schnellste Runde.

Ich hoffe auf eine rege Tippbeteiligung! ^^

Das macht doch Lust auf mehr. Red Bull nicht mehr dominant, McLaren stark, Mercedes weit vorne, und die "kleinen" Teams können auch gut mithalten.

Und der Ferrari ist 'ne Gurke.

Njargh, diese Qualifikation macht das Tippen schwer, besonders der Titel-Tipps!

Kann RedBull aufholen?
    Oder reicht ihr Budget nur um ranzukommen?
    Bleibt Mercedes da wo sie jetzt stehen (in meinen Augen 2.stärkste Kraft) oder war das Qualifying nur eine Ausnahme?
    War die Ferrari Leistung, wie ich hoffe, nur ein negativer Ausrutscher und sie finden den Anschluss?

Oder zum Rennen morgen:
    Wer zeigte die wahre Stärke des Lotus, Kimi oder Roman?
    Wie zuverlässig sind die Autos?
    Wer überlebt die erste Kurve?

Bitte wie soll ich da tippen?

Schließlich ist mein Ziel x+1 Punkte, wobei x meine Punkte vom letzten Jahr sind....

Also dann mal ran an die Tipps

PS: Danke CT für die PN, ich hätte sonst meinen Account vergessen

Geändert von Robsen85 (17.03.2012 um 17:11 Uhr)

Katii Gast
    Ja war auch schwer für mich zu tippen.... ich hab ja so im Gefühl, dass Vettel nicht nochmal Meister wird.... auch wenn ich ihm das wünschen würde.... aber das ist auch alles was ich sagen kann... aber ich glaube die ersten paar Rennen einer Saison zu tippen is immer am schwierigsten..... also mal schauen....

Ich bin mir mit dem Konstrukteursweltmeister den ich getippt habe von allem was ich getippt habe noch am sichersten, alles andere wird sich zeigen

ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Los Minidrivers Episode on Youtube ... das ist immer so niedlich

Geändert von Katii (17.03.2012 um 18:14 Uhr)

Ich glaube an Newey
    Deshalb wie letztes jahr Vettel und Red Bull.
    Was ich mich nur Frage warum alle ihre Autos verunstalten und den Aerodynmischen vorteil anpreisen (oder was auch immer der genaue Grund für DIESE Lösung war)
    und das einzig schöne dann doch vorne steht. Für Button freut es mich, Hamilton mag ich immernoch nicht :P

Irgendwie ist mir beim Tippen die schnellste Runde heute hopps gegangen

Die schwierigen WM-Tipps scheinen niccht so schlecht zu sein.
    Mc-Laren ist im Rennen tatsächlich vorne.
    Vettel ist nicht abgechrieben, nur 4 von uns tippten bisher auf ihn.

Müstte 8 Punkte haben, befürchte damit eher weiter hinten zu liegen

Schade dass Schumi raus musste, hätte ihn sehr gerne auf dem Treppchen gesehen. Warum Rosberg es nicht in die Punkte schaffte ..komisch.

McLaren ist das neue Red Bull und Button der Vettel dieser Saison? Unerreichbare Speed im Qualifying doch im Rennen sind sie nicht so weit weg, Button hat das Rennen von vorne bis hinten kontrolliert angeführt. War aber ein sehr gutes Rennen, viel passiert, einen Truck während eines Rennens sieht man auch nicht aller Tage, das Mittelfeld ist sehr eng beieinander, der Ferrari ist wie im letzten Jahr im Rennen gar nicht so schlecht, Massa sollte man endlich in die Wüste schicken, gut dass Räikkönen wieder dabei ist (Warum krieg ich ständig blaue Flaggen gezeigt lol). Kann so weiter gehen.

Auswertung GP Australien

Code:
    Ergebnis:

1. Jenson Button
     2. Sebastian Vettel
     3. Lewis Hamilton
     4. Mark Webber
     5. Fernando Alonso
     6. Kamui Kobayashi
     7. Kimi Raikkonen
     8. Sergio Perez
     9. Daniel Ricciardo
    10. Paul di Resta

Schnellste Runde: Jenson Button

Tages- und Gesamtwertung:

Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp    Bonus

1. Katii             1    11     2     1     3      BUT       MCL

2. Lichtdrache       1     9     2     0     3      VET       RBR

3. leonhart-squall   1     8     2     0     2      BUT       MCL
        Mircoslavux       1     8     2     0     2      VET       RBR

5. Frieden           1     7     1     0     4      VET       MCL
        Ocelot            1     7     0     1     5      BUT       MCL

7. TobiTobsen        1     6     1     0     3      VET       MCL

8. CT                1     5     0     0     5      HAM       MCL
        ka08              1     5     0     0     5      HAM       MCL
        Robsen85          1     5     1     0     2      MSC       MER

11. Gorath_93         1     4     0     0     4      VET       RBR

12. Taro Misaki       1     3     0     0     3      BUT       MCL
    Glückwunsch an Katii zum Tagessieg! Insgesamt aber keine besonders berauschende Ausbeute bei den meisten Tippern.

Interessant sind übrigens auch die recht bunten WM-Tipps.

Code:
    Rennen             Tipper                                     Punkte

Australien         Katii                                        11

Katii Gast
    Oh wow..... XD... damit habe ich jetzt nicht gerechnet... *freut sich* naja mal sehen was nächstes Rennen ist

Für jenson Button kann ich mich einfach immer freuen. Er ist einfach ein geiler Typ!

Zitat Zitat
    McLaren ist das neue Red Bull und Button der Vettel dieser Saison?
    Das hoffe ich nicht. Da fänd ich es gut wenn Schumacher recht behält das Melbourne "kein Grademesser ist"
    Achso...4 punkte sind glaube ich noch ausbaufähig

Edit: http://www.formel1.de/de/3260/Keine+...newsID/1673728
    So seh ich das auch. In Sepang wird alles anders

Geändert von Gorath_93 (19.03.2012 um 21:31 Uhr)

Geht übrigens am Sonntag schon weiter. Der neue Tipp-Thread ist jetzt auch offen, hatte das vorgestern leider vergessen.

Katii Gast
    Tippspiel ist so schwer im Vergleich zum letzten Jahr, vielleicht liegt es aber immernoch daran, dass es die ersten Rennen der Saison sind

Das bisschen Regen und schon macht sich die Rennleitung in die Hose^_-

Wie immer in den letzten Jahren... -.-

Wie immer in den letzten Jahren?

Meines Erachtens haben sie noch nie wegen so wenig Regen abgebrochen!
    Da stand ja nirgendwo eine richtige Pfütze!

Also das war echt eine peinliche Entscheidung dieses Mal!

Gleich geht's ja weiter.

Warum muss Sepang eigentlich zur Monsumzeit gefahren werden ?

Also mich freuts für Alonso!
    Und er warso lange nicht mehr dort, dass er sich grad fast verlaufen hätte

Aber:
    Schmeißt Massa Raus!
    Der eine gewinnt, der andere kämpft sich langsam nach ganz hinten durch, ohne Fremdverschulden, Dreher, Platten Reifen oder ähnliches entschuldigendes.

Gleiche bei Mercedes:
    Schumi wird gedreht (oder wird sich selbst gedreht gelassen) kommt aber eine Plätze weit vor Rosberg ins Ziel, der keine ähnliche Entschudigung hat.
    Der alte Mann kann es halt doch noch, das Wetter muss nur schlecht genug sein

*Hachja, endlich wieder die Italienische Hymne*

Normal wäre Alosno wohl kassiert worden. Von Perzez. War für mich merkwürdig dass er eine Runde nach diesem ominösen Funkspruch inder Kurve geradeaus fuhr. Na und so ein Glück aber auch dass exakt an dieser Stelle ein langgezogenes Stück Asphalt war. Megaglück geradezu dass er merkwürdigerweise nicht mal querstand o.Ä. und sich sofort wieder auf 2 einpendeln dufte. Ts ts.. Sache gibt's in dieser F1.

Rennen war amgweilig, weil niemand sich traute außerhalb der Ideallinie zu überholen.

Bei kaum einem Top- Team weiß ich wo es wirklich steht, da zwei unterschiedliche Rennergenisse. Nur bei Mercdes ist alles klar. Ein super Auto für das Qualifying, nur die Rennen sollte sie sich besser schenken
    Motto: Probefahrt beim Hänlder ganz nett, danach doch lieber den Audi der BMW kaufen

Bin aufs Tippspiel gespannt. Bei meinen überragenden 4 Punkten ist wohl alles möglich. Tagessieg. Oder letzter Platz

Der Perez-Verbremser war halt schon bitter, hätte ihm echt den Sieg gegönnt.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Normal wäre Alosno wohl kassiert worden. Von Perzez. War für mich merkwürdig dass er eine Runde nach diesem ominösen Funkspruch inder Kurve geradeaus fuhr. Na und so ein Glück aber auch dass exakt an dieser Stelle ein langgezogenes Stück Asphalt war. Megaglück geradezu dass er merkwürdigerweise nicht mal querstand o.Ä. und sich sofort wieder auf 2 einpendeln dufte. Ts ts.. Sache gibt's in dieser F1.
    Jep, war genau mein Gedanke, für einen Zufall war das Timing zu perfekt. Einerseits echt schade, Perez hätte ich den Sieg auf jeden Fall mehr gegönnt als Alonso (auch wenn dieser überragend gefahren ist), andererseits kann ich es auch verstehen, dass das Sauber Team die sicheren Punkte nicht aufs Spiel setzen wollte.
    Am Ende war's ein gutes Rennen mit einer spannenden Schlussphase ohne Happy End. Die Unterbrechung war aber für den Arsch, genau so wie der Restart hinter dem Safety Car.