Inya ist mit einer sehr ... besonderen Fähigkeit geboren worden. Sie kann vorübergehend real werden lassen, was auch immer sie sich vorstellt, solange es in ihrer Fantasie nur lebendig genug erscheint.
Als Kind wurde sie wie eine Aussätzige behandelt, denn sie konnte ihre Fähigkeit nicht kontrollieren und hatte dazu eine überaus blühende Fantasie. Man brachte sie, halb unter Zwang, halb mit Bitten und Betteln, dazu, sich immer in einem einsamen Raum einsperren zu lassen, wenn irgendjemand das Städchen besuchen kam, der vielleicht Geschichten und Märchen zu erzählen hatte oder ihre Fantasie sonstwie schüren könnte.
In dem Raum hatte Inya viel, viel Zeit. Zeit, die sie nutzte, ihre Fantasie auf eine Art auszuleben, die niemandem schaden konnte: Sie dachte sich ein Kartenspiel aus, eines mit hunderten, nein, tausenden von Karten. Sie entwarf Regeln, Strategien, Combos und zusammengehörige Kartensets, mit denen sie, wenn sie gerade nicht eingesperrt war, gegen die wenigen Freunde, die sich an sie herantrauten, spielte.
Aber eines Tages, als sie gerade ein ganz neues Deck, eines mit Drachen-Thematik, ausprobierte, steigerte sie sich so sehr in das Spiel hinein, dass ihre Fähigkeit anschlug und aus einer der Drachen-Karten einen realen Drachen erschuf!
Zumindest für kurze Zeit, denn Inyas Schöpfungen bleiben nur solange real, wie sie sich auf sie konzentriert oder bis sie müde oder gelangweilt von ihnen wird. Inya konzentrierte sich nach wenigen Sekunden nicht mehr auf den Drachen, da die entsprechende Karte für sie gerade keine Bewandnis mehr hatte, und das Monster verschwand.
Die anderen Kinder, die Inya und ihre Fähigkeit inzwischen gut genug kannten, um sich nichtmehr verängstigen zu lassen, waren aus dem Häuschen und fragten das Mädchen, ob sie nicht ALLE Karten derart visualisieren könnte; natürlich konnte sie!
Aus den Kartenspielpartien der Kinder wurden nun epische Schlachten, Zyklopen lieferten sich Zweikämpfe mit Minotauren, Blitzschläge streckten ganze Reihen von Kreaturen nieder, und dennoch wurde nie jemand verletzt oder etwas beschädigt. Inya hatte mit dem Kartenspiel von ganz allein gelernt, ihre Fähigkeit bewusst zu steuern!
Jahre später, mit nunmehr 16 Jahren, wurde es ihr in ihrem Ort zu klein; das Kartenspiel bedeutete ihr inzwischen alles im Leben, ihr erklärtes Ziel war es, das Spiel überall in der Welt zu verbreiten. Also zog sie allein los, um ihr tolles Spiel so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, alle Karten, die sie bisher je gemacht hatte in einem Rucksack auf ihrem Rücken bei sich tragend.
Als sie dann, über ein Jahr später, vom Welt-Cup hörte, dachte sie sich, dass es wohl unmöglich eine bessere Werbung für ihr Spiel geben könnte als wenn sie es der ganzen Welt zeigen und dabei Gegner von Weltklasse besiegen könnte! Sie entwarf sich zu diesem Zweck extra ein neues Kartendeck, eines mit Hasenthematik. Im Kampf würden ihr die drei Hasen, die den Kern des Decks darstellten, gute Dienste leisten, und zwischendurch bot das Deck eine erfrischende neue Spielmechanik, um andere zum Kartenspiel herauszufordern!