Leider bin ich kein begabter ZeichnerHast du denn jemanden gefunden, der dir ein paar Artworks zeichnet? Und gibt es etwas Neues?
Leider bin ich kein begabter ZeichnerHast du denn jemanden gefunden, der dir ein paar Artworks zeichnet? Und gibt es etwas Neues?
@fonzer Erstmal Glückwunsch zu deiner Leistung, so manche Gegner auf schwer sind nicht wirklich spielerfreundlich~
Dass der HP-Balken sich ständig selbstständig wieder einschaltet, hab ich schon behoben, das kommt halt davon, wenn man nach dem Kampf vorbeugend schon mal alle Switches bis 2000 ausschaltet >___< Die großen Überraschungen, also sind entweder unabhängig vom Schwierigkeitsgrad oder nur auf schwer.
Auf leicht ändern sich nur die Energiegewinnung von Spieler und Gegner, der Schadenssatz mancher gegnerischen Attacken und manche Attacken werden erst ab so und so wenig KP beim Gegner oder halt gar nicht eingesetzt.
@D4rkplayer Leider noch nicht, das macht mir im Moment Kopfzerbrechen.
Viel Neues gibt´s im Moment auch nicht, weil mein PC Probleme macht und in Reparatur ist. Hab zwar für die Zeit einen Ersatz bekommen, aber da ist die aktuelle Version nicht drauf, also kann ich nicht mappen, skripten oder Dialoge schreiben. Die letzten Tage hab ich einen neuen Charakter entworfen, viel geplant und die Grundgerüste für die Karten ein Bisschen vom Yugioh-Standard abgeändert... Und wenn ich über die Woche irgendwann meinen PC wiederkriege, werd ich vermutlich erstmal 10 Maps am Stück umsetzen, ich hab Entzugserscheinungen .__.
EDIT:
Whuuhuu, Zeichner gefunden ^___^ Ein bedeutendes Problem weniger![]()
Geändert von Kingzi (12.01.2013 um 17:13 Uhr)
So, nicht nur, dass ich einen Zeichner gefunden hab, gestern kam auch endlich mein PC wieder an. Das heißt: Makern .___. Der Kingzi freut sich~
Gestern an einem Tag praktisch einen Char komplett spielbar gemacht und heute ein bisschen gemappt, es geht langsam wieder voran ♪
Ich würd mich sehr freuen, wenn ich ein Feedback zu den beiden Maps hier bekäme, die sind nämlich beide mit für mich neuen Chipsets entstanden und darum sicher noch ausbaufähig:
--Wolltest du schon immer mal sehen, wie ein Kartenspiel im RPG-Maker-Stil aussehen würde?
Dann besuch die Pixel Parties Community!
Wir haben 1000+ verschiedene Karten, haufenweise relevante, spielbare Decks und tiefgründiges Gameplay im Browser für jeden leicht zu bedienen!
1.Map. Wer war gleich Medea? Ansonsten sehr schöne Map, netter Effekt. Nur bitte mehr etwas Füllung auf dem Schlachtfeld.
2.Map. Ansich okay, nur unbedingt weitere Bodentexturen einfügen. Die Idee mit den Grabsteinen gefällt mir sehr.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Erstmal muss ich sagen, dass mir das Konzept sowie die Umsetzung zu gefallen mag.
Kommen wir zu den beiden Maps:
Der Sumpf ist an sich vollkommen in Ordnung. Allerdings wundere ich mich wie in solch einer lebensfeindlichen Umgebung die Bäume oben fast unbeschadet dort überleben können.
Aber sonst gefällt er mir.
Der Friedhof ist in solider Ausführung gehalten. Wie oben schon erwähnt wären ein Bodentexturen von Vorteil. Man könnte noch an den Ecken ein paar Sträucher platzieren.
So würde es optisch ein wenig besser Aussehen und würde beim Kämpfen nicht allzu sehr stören.
--
Medea war die Olle, die man als Baby in den Sumpf geworfen hat und die seitdem da drin vor sich hinvegetiertDie mit der Giftwolke da.
Danke für euer Feedback, habe beide Maps entsprechend überarbeitet. Das Wäldchen oben im Sumpf wurde mehr durch tote Bäume ersetzt und ein paar tote Bäume in die eigentliche Stage gesetzt, und auf dem Friedhof ist der Boden verschönert. Das hat zwar den Nachteil, dass der Friedhof jetzt viel freundlicher wirkt, aber es sieht doch besser aus.
Wie gesagt, dem Sumpf fehlt irgendeine Füllung in der großen Mitte.
Leg bitte irgendeinen Nebeleffekt über den Friedhof.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (13.01.2013 um 14:35 Uhr)
Nonsense würde Kingzi ja raten, sich den Friedhofchip aus Dreamland R zu holen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich bin mit dem Chipset eigentlich völlig zufrieden, danke für den Vorschlag.
Vermutlich hab ich es mit der Verdunkelung etwas übertrieben, aber so find ich´s schöner, als wenn der Nebel allzu hell herausstechen würde.
So...
Ist ja schon ein gutes Weilchen her, dass ich mich zum Fortschritt geäußert habe, und da mein Zeichner gerade grandios den neuen Title für das Projekt fertiggestellt hat, mach ich einfach mal wieder ein kleines Update.
Was hat sich getan?
Einiges. Mit den Charakteren aus der ersten Demo bin ich praktisch durch und bastel derzeit allerlei Ressourcenkleinigkeiten für einen gewissen neuen Charakter, einen besonderen Charakter, einen Boss.
Boss? Aber wie soll das denn gehen?
Ganz einfach: Neben dem gegebenen Draufhauen auf einen beliebigen Gegner soll es bald die Möglichkeit geben, in einem Arcade-Modus gegen eine kleine Anzahl zufällig bestimmter Gegner nacheinander anzutreten, an deren Ende ein Bossgegner stehen wird, den zu besiegen ganz besondere Preise erbringen wird.
Überdies ist jüngst das Mammutprojekt "Grafiken für alle Charaktere" beendet worden, womit summa summarum 41 großartige Motive geschaffen wurden.
Dem Aufmerksamen wird nicht entgangen sein, dass das auch unter Einbeziehen des Bosses immer noch 10 zu viel sind, und das erklärt sich schlicht dadurch, dass ich für die geplante nächste Version wenigstens 10 neue Charaktere drin hätte, denn nur die alten, unabhängig von diversem Ausprobieren und Selberspielen, wäre doch irgendwo enttäuschend.
Zu allen neuen Charakteren möchte ich mich derzeit nicht äußern, ich werde sie wohl über die Zeit Stück für Stück "enthüllen"; bis dato gebe ich hier als kleinen Abschluss eine detaillierte Vorstellung zum "Boss",
Vacarn, dem verfluchten Schwarzgoblin.
Die Neue Welt ist Heimat vieler Kreaturen, die den Menschen früher als Märchenwesen galten. Zwerge, Elfen, aber auch Drachen, Vampire oder Goblins.
Die Goblins der Neuen Welt sind ein zurückgezogenes Volk, das sein Handeln mehr als alle anderen zivilisierten Arten nach Traditionen und Sagen richtet. So ist es beispielsweise seit Entstehung des ersten Goblin-Stammes Sitte, dass der älteste Goblin, unabhängig von seinen Qualitäten, seiner Herkunft oder seinem Ruf, die höchste legislative Gewalt im Stamm inne hat, und ebenso ist es wegen der Legende vom "Bösen Schwarzgoblin, der das Ende aller Goblins sein wird" Sitte, alle Goblins von dunkler Hautfarbe, eine Eigenheit, die sehr selten, aber ohne spezielle Vorbedingungen auftritt, im Kleinkindesalter zu töten, um den Fortbestand aller Stämme zu wahren.
Vacarns Stamm gelang dies nicht, denn bereits als Baby verfügte Vacarn über Kräfte, die über das Verständnis aller anderen Goblins weit hinausgingen.
Er verzerrte den natürlichen Verlauf der Dinge, ließ Felsboden zu zähem Sumpf werden, verwandelte gesunde Jünglinge, die den Auftrag hatten, das Baby zu töten, in Greise, die sich nicht mehr ohne Schmerzen rühren konnten, und stürzte alle Regelungen um sich herum in blankes Chaos. Unbewusst und ohne aktiv Einfluss auf seine Kräfte zu nehmen.
Seine Mutter, die einzige, die der junge Vacarn zu sich durchließ, fürchtete ihn mehr als alle anderen Goblins zusammen und nutzte die erste sich bietende Gelegenheit, das tödlich gefährliche Baby in einer Höhle fernab des Stammesgebietes auszusetzen; denn sie wusste, auch sie hätte niemals ungestraft versuchen können, Vacarn zu töten.
Eigentlich hätte Vacarn allein in jener Höhle verhungern oder verdursten müssen, doch seine Fähigkeit verzerrte selbst jene grundlegendste Eigenheit des Lebens; die Sterblichkeit.
Vacarn durchlitt entsetzliche Hungerqualen, starb aber einfach nicht und entwickelte sich, abermals entgegen aller Logik, zu einem gesunden, kräftigen Goblin, der, sobald er aufrecht gehen konnte, die Höhle verließ und ziellos durch die Neue Welt zu ziehen begann, wobei er auf seinem Weg Chaos, Verwirrung, Tod, Verderben, aber auch Hoffnung und Glück stiftete, ohne selbst einen Einfluss darauf nehmen zu können.
An sich entwickelte sich Vacarn zu einem gutmütigen Wesen, doch wurde er niemals den dumpfen Wunsch los, den Stamm, der ihn verraten, und die Mutter, die ihn mit dieser entsetzlichen Fähigkeit geboren hatte, die ihn verdammte, allen um sich herum unkontrollierbar zu schaden, zu bestrafen; der Schwarzgoblin aus der Legende, der nach dem Untergang aller Goblins trachtete, war geboren, als er begann, von seiner alten Höhle aus systematisch die Umgebung nach Goblins abzusuchen, und der unsinnige, verzweifelte und blutige Rachefeldzug Vacarns für ein Schicksal, das zu verhindern jedermanns Ziel gewesen war, nahm schnell Ausmaße an, die allerlei namhafte Kämpfer aller Arten und Nationalitäten auf den Schwarzgoblin aufmerksam machten...
Battle Theme: Reapermons Den/Theme (Digimon Rumble Arena 1)
Geändert von Kingzi (16.05.2013 um 22:52 Uhr)
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles