Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schade, dass der Welt-Cup beim Projekt des Monats nur Platz 4 belegt hat, ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf deine Motivation aus
    Ich finde die neuen Maps echt super! Willst du ausschließlich bei RTP bleiben, oder auch noch einen anderen Stil einführen?
    Eine Final Stage brauchst du für den Storymdous auch, am besten mit Zuschauern, da es ja ein Turnier ist

    Ansonsten habe ich noch ein paar Anmerkungen, die aber glaube ich alle schon erwähnt worden sind:

    Machst du eine Art Gegnerdatenbank, in der man die Hintergrundgeschichte des Kämpfer nocheinmal nachlesen kann?
    Und was auch super wäre, wenn die Charaktere am Anfang etwas sagen würden und dann nocheinmal etwas bei Sieg oder Niederlage, sodass man auch etwas von ihrer Persönlichkeit mitbekommt und sie nicht nur über ihre Fähigkeiten kennt

  2. #2
    Zitat Zitat
    Schade, dass der Welt-Cup beim Projekt des Monats nur Platz 4 belegt hat, ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf deine Motivation aus
    Da mal keine Bange, es hätte mich wirklich gewundert, wenn beim aktuellen Stand der Dinge schon ein Treppchenplatz dringewesen wär. Damit gedulde ich mich dann doch bis zur nächsten Demo, die dann selbstverständlich direkt mit überragender Mehrheit Platz 1 holen wird, ahahaha~

    Zitat Zitat
    Ich finde die neuen Maps echt super! Willst du ausschließlich bei RTP bleiben, oder auch noch einen anderen Stil einführen?
    Ich will aus zwei Gründen eigentlich nur RTP benutzen:
    1. Finde ich meine eigenen Maps mit RTP schöner, als wenn ich andere Grafikstile ausprobier und 2. verträgt sich RTP ziemlich schlecht mit den meisten anderen Grafikstilen, und ein Stil-Gemansche ist das Letzte, was ich will :/

    Zitat Zitat
    Eine Final Stage brauchst du für den Storymdous auch, am besten mit Zuschauern, da es ja ein Turnier ist
    Hehe... die Map, die genau diese Rolle haben sollte, also die große Arena, in der das Turnier von Weltklasse ausgetragen wird, ist die Map, auf der man bisher kämpfen kann, die "runde" Arena mit dem roten Teppich drumrum. Gebäude liegen mir einfach nicht so ^^'

    Zitat Zitat
    Machst du eine Art Gegnerdatenbank, in der man die Hintergrundgeschichte des Kämpfer nocheinmal nachlesen kann?
    Aye, allerdings nicht im Spiel selbst, sondern als beigelegte Textdatei. Wird außerdem auch eine detaillierte Steuerung für alle Charaktere sowie Beschreibungen für die Stages und ihre Tücken enthalten, also nicht luschern, solange ihr noch nicht alles selbst mal ausprobiert habt

    Zitat Zitat
    Und was auch super wäre, wenn die Charaktere am Anfang etwas sagen würden und dann nocheinmal etwas bei Sieg oder Niederlage, sodass man auch etwas von ihrer Persönlichkeit mitbekommt und sie nicht nur über ihre Fähigkeiten kennt
    Das würde ich auch gern umsetzen, allerdings in Form von Sounds, dass die Charaktere also wirklich "sprechen" und nicht einfach Textboxen haben. Gehört für mich nach DRA einfach zu ´nem Beat´em Up dazu

  3. #3
    Sounds sind eine coole Idee, aber da muss die Quali stimmen.

    Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.

  4. #4
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.
    Ja, mach das lieber Ingame. Du kannst ja zum Beispiel das Statistikmenü erweitern, indem du dort zu jedem Char etwas schreibst.

  5. #5
    Was ich ja mal richtig geil fände, wenn du statt deinen Charaktern einfach Charakter aus berühmten RPG Maker Spielen einbaust. Sowas ala Super Smash Bros für RPG Maker. Dann hätte halt jeder Charakter die Fertigkeiten die er auch wirklich hat, nur auf dein Kampfsystem spezialisiert.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.
    Zitat Zitat
    Ja, mach das lieber Ingame. Du kannst ja zum Beispiel das Statistikmenü erweitern, indem du dort zu jedem Char etwas schreibst.
    Dann mach ich es ganz anders. Was haltet ihr davon, wenn ich die Hintergründe zu den Charakteren in Form von freischaltbaren Szenen aufziehe, die man dann im Menü jederzeit abspielen kann?


    Zitat Zitat
    Was ich ja mal richtig geil fände, wenn du statt deinen Charaktern einfach Charakter aus berühmten RPG Maker Spielen einbaust. Sowas ala Super Smash Bros für RPG Maker. Dann hätte halt jeder Charakter die Fertigkeiten die er auch wirklich hat, nur auf dein Kampfsystem spezialisiert.
    Oh, das Spiel ist schon voller direkter oder abgewandelter Cameos. Bei solchen halt ich mich aber lieber an Anime und Manga, weil da einfach viel interessantere, vielseitigere und entsprechend besser umsetzbare Fähigkeiten bei rumkommen als in praktisch jedem Spiel, ob mit dem Maker erstellt oder kommerziell, das ich jemals gespielt hab.
    Aber sagen wir, sollte irgendwann jemand auf mich zukommen und anfragen "Ey, kannst du nicht Charakter XY so und so umsetzen? Da gäbe es die und die Möglichkeit, einen ordentlichen Gegner draus zu machen, wenn du ihm z.B. das und das als Angriffe gibst.", so werd ich das nach Möglichkeit sehr gern tun.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Dann mach ich es ganz anders. Was haltet ihr davon, wenn ich die Hintergründe zu den Charakteren in Form von freischaltbaren Szenen aufziehe, die man dann im Menü jederzeit abspielen kann?
    groß.artig.

    Zu anderen Charakteren: Rat ich dir von ab. Gibt schon genug Projekte, die das zentralisieren, mach lieber mit deinen eigenen Charas weiter. Vielleicht maximal 1 Cameo oder so als Bonus..

  8. #8
    Hi.

    Wie ist der aktuelle Fortschritt?

  9. #9
    Stetig.

    Insgesamt sind, Hize eingeschlossen, inzwischen 10 Charaktere spielbar, es gibt noch die ein oder andere neue Stage, ich hab diverse Musik als mögliche BGM für die einzelnen Stages rausgesucht und leg mir für die einzelnen Charaktere schon grob die Abläufe der Geschichts-Szenen zurecht.

    Es wurde ja geäußert, Ryuna solle man am besten die Ruinen ihrer von ihr zerstörten Heimat als Stage geben; das wird wohl leider nichts, dazu fehlen im RTP zu wichtige Dinge wie verbrannter Boden und Trümmer, dafür lass ich sie in ihrem noch heilen Dorf kämpfen, in dem während des Kampfes immer wieder Feuer ausbrechen werden, die bei Kontakt Schaden verursachen (oder jede beliebige bessere Idee, die mir für das Dorf noch kommen mag).


  10. #10
    Das RTP hat doch ein zerstörtes Dorf-Chipset mit Leichen und allem drum und dran, außerdem hat es Flammen als Charset...

  11. #11
    Nicht das RTP auf meinem PC o: Werd ich wohl mal Freund Google befragen müssen, da scheint mir irgendwas entgangen zu sein...

  12. #12
    Schauste mal hier rein, wenn du das RTP verwendest Möglicherweise findest du dort was, was dir zusagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •