Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

  1. #1

    Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!



    Vorwort

    Nachdem ich mich einige Zeit mit verschiedenen Makern beschäftigt und mehrere Probe-Projekte erstellt habe, ist sie nun endlich fertig; die erste Demo eines Projekts, das ich, im Gegensatz zu den bisherigen Anläufen, für richtig gut halte und bei dem ich mit Feuer und Flamme am weiteren Fortschritt arbeite!
    Es handelt sich dabei um ein Beat ´em Up mit Action-Kampfsystem und mit momentan 30 von 70 geplanten Gegnern, die alle über völlig individuelle Fähigkeiten, Angriffsmuster und Hintergründe verfügen. Sprich, in dieser Version heißt es kämpfen, kämpfen und mehr kämpfen!
    Für die nächste Version ist überdies ein Story-Modus geplant, in dem die Hintergründe und Zusammenhänge der Charaktere ordentlich zur Geltung kommen.

    Aber alles zu seiner Zeit, blicken wir erst mal auf das

    SZENARIO

    CHARAKTERE


    KAMPFSYSTEM
    Wie schon gesagt, handelt es sich um ein Action Kampfsystem, in dem man in zwanzig verschiedenen Kampfpaarungen (+ einem Tutorial) mit dem Helden Hize mit einem Schwert, einem Bogen und einem Schild die verschiedensten Gegner aus der Arena kloppen kann.
    Die Steuerung ist dabei simpel gehalten: Bewegen mit den Pfeiltasten, Schwertangriffe mit A, S und D, der Bogen liegt auf W, der Schild auf F und falls man in den Optionen Heiltränke angestellt hat, kann man diese mit G einnehmen.
    Aber eine genaue Erklärung zum Kampfsystem gibt es in einem im Hauptmenü auswählbaren Tutorial, wo alle Aktionen genau beschrieben sind und gelernt werden wollen.


    BILDER


    DOWNLOAD

    Der Welt-Cup Demo 2

    Außerdem wird das RTP des 2k3-Makers benötigt.
    Dieses findet ihr HIER


    Ich hoffe, ihr habt Spaß am Spiel!

    Besonderer Dank für etliche im Spiel verwendete Zeichnungen an Speedy31, die diese für mich anfertigt!

    Geändert von Kingzi (17.11.2015 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Hum, der Thread hat im Spamfilter festgesteckt. Jetzt sollte er sichtbar sein.

  3. #3
    Ich hab's mir mal geladen, da ich solche Spiele liebe.

    Vielversprechend ausssehen tut es auch, aber es hängt brutal.
    Hängen ist gar kein Ausdruck.
    Standbild passt besser

    Überarbeite mal nochmal deine parallelen Prozesse.
    Kann das so leider echt nich spielen...


    Vergiss was ich geschrieben hab.
    Wenn ich den AnotherFullscreenMode weglass und im Fenstermodus spiele geht es halbwegs.
    Ist wohl also nicht deine Schuld gewesen.
    Hängt zwar immer noch, aber ist erträglich und hindert mich nicht am Spielen.

    Was bleibt zu sagen?
    Kommt für mich rüber wie 'ne Mischung aus Dragonball und Streetfighter xD Die Idee ist nett und ich finds cool, dass du jedem NPC, gegen den man antritt, seine ganz individuellen Fähigkeiten gegeben hast. Hab bisher gegen 7 Gegner gekämpft und in Rekordzeit (unter einer Minute xDD) verloren muss wohl noch rausfinden wie das mit dem "Gewinnen" geht was vielleicht nützlich wäre, wäre eine Beschreibung der Gegner in einer Art "Gegnerchronik", wo ihre Stärken und Schwächen aufgelistet sind, sodass man sich im Vorfeld Gedanken machen kann wie man gegen einzelne Opponenten vorgeht. Momentan agiert jeder Gegner auf den ersten Blick ziemlich random und ich weiß manchmal nicht ob ich getroffen werd oder nicht bzw. was eig Sache ist. Das schreckt ein bisschen ab. Grafisch ist es ziemlich einfallsreich gehalten, bis auf die Tatsache, dass mir die immer gleiche RTP-Map nicht so gefällt - da hättest du pro Level ruhig eine andere Map machen können, die zum jeweiligen Gegner passt oder aber einen anderen Hintergrund - am besten größer ^^

    Ich spiel nachher mal noch die restlichen Gegner durch... einfach weil's mich interessiert... aber erst nach'm Frühstück und dann werd ich die Gegner aber ganz sicher auf LEICHT runterstellen xD gemeiner Kerl

    Geändert von TwoFace (25.11.2012 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    Ich hab mir jetzt nicht die ganzen Charaktere durchgelesen, aber das Spiel erinnert mich stark an RED VS. BLUE - Und das hat mich damals süchtig gemacht.
    Lad ich gleich mal. Hab zwar momentan keinen Ton, dürfte aber zweitrangig sein.

  5. #5
    Wie gesagt... feil ein bisschen an der Performance (zB Parallele Prozesse) damit das Spiel auch auf "schwächeren" Rechnern läuft und dann isses perfekt

    Zitat Zitat
    Aber dass die Map immer die gleiche ist, ist beabsichtigt, damit die äußeren Bedingungen für jeden Gegner die gleichen sind.
    Haja, ich mein ja auch nich, dass du die Bedingungen verändern musst. Gleicher Mapumriss, gleiche Map-Größe aber anderer Inhalt. Nur Zwecks der Optik, damit dem Auge was geboten ist.

  6. #6
    Eine Minute gespielt, laggt sowohl in Vollbild als auch Fenstermodus megamässig, ausgemacht.

    Fix das, dann spiel ichs.

  7. #7
    Mekrwürdig. Ich hab versucht, den Downloadlink zu editieren, dann kam eine Fehlermeldung, und jetzt ist - zumindest bei mir - der Eingangspost weg...

    Auf jeden Fall bin ich noch mal drüber gegangen und hab versucht, die Leistungsfresserei zu begrenzen, aber der Löwenanteil geht dummerweise augenscheinlich von den Balken für HP, Energie und Gegner-HP aus. Ich hab so weit ich konnte bei den Schwertangriffen herumeditiert und, da das allein wohl leider eben nicht zu viel ändern wird, unter Optionen die Möglichkeit gegeben, den HP-Balken für den Gegner auszuschalten. Das wird den Kampf zweifellos unübersichtlicher machen, aber es sollte Abhilfe schaffen.

    http://www.file-upload.net/download-...t-Cup.zip.html

  8. #8
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Hum, der Thread hat im Spamfilter festgesteckt. Jetzt sollte er sichtbar sein.

    Wtf?

  9. #9
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Mekrwürdig. Ich hab versucht, den Downloadlink zu editieren, dann kam eine Fehlermeldung, und jetzt ist - zumindest bei mir - der Eingangspost weg...
    What the fuck ....?

    Nicht nur bei dir

    RPG-Atelier goes weird.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich ziehs mir einfach mal und schau ob der Startpost dann wieder da ist

  11. #11
    Keine Verbesserung. Die Balken waren allerdings auch alle noch da.

    Gibt es die Option, sämtliche Balken samt und sonders auszuschalten? Ansonsten mach ich das vielleicht später mal selbst im Maker...

  12. #12
    Ich habs mal nur kurz angetestet, zwecks ruckeln etc.
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei! Hab das Tutorial gespielt. Werde es mir bei Gelegenheit nochmal zu Gemüte führen und dann nochmal berichten.

  13. #13
    Schaus mir grad im Maker an... ei, ei, ei ^^ Mach ma hinter jeden (ja, jeden) Parallel Process ein 0.0-Wait und lad's neu hoch.

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie bei mir halt nix ruckelt.

    Aber das Spiel ist ja mal genial *lach*
    Wenn jetzt alles noch von den Grafiken her etwas übersichtlicher gestaltet wäre (keine gigantischen, bunten Buttons und eine hübschere Charakterauswahl) würds mich glatt ein wenig an so manch "richtiges" Beat Em Up erinnern. Hab gegen die Gegner erstmal gnadenlos verloren, dann Tutorial gespielt und war danach mächtig begeistert. Die Variationen find ich ziemlich cool! Mach da mal weiter, ich liebe es jetzt schon.

  15. #15
    Die waren alle noch da, nachdem du den Balken bei den Optionen ausgeschaltet hast? Hab ich etwa versehentlich die alte Datei noch mal hochgeladen? .__.

    Ich lad grad noch eine Version hoch, bei der alle drei Balken deaktiviert werden, kleinen Moment.

  16. #16
    Hey, nicht die Balken wegmachen !! Dann checkt ja keiner mehr durch versuch's lieber mal mit den Waits, wirkt wunder.

  17. #17
    Die Waits sind jetzt auch drin, danke für den Tipp^^

    Sollte das allerdings nicht reichen, kann man jetzt immernoch nach Bedarf die Balken ausschalten.

    http://www.file-upload.net/download-...t-Cup.zip.html

    Sabaku: Deshalb spielt man Tutorials theoretisch vor dem eigentlichen Spiel^^ Aber schön, wenn´s dir gefällt~

    Geändert von Kingzi (25.11.2012 um 20:44 Uhr)

  18. #18
    Ok, mal ein erstes Feedback:

    Zuerst zum Menü: Ich find alles sehr schön gestaltet, sowohl die Menüs als auch die Gegnerauswahl, das kannst du so lassen.

    Allerdings gibt es einige Fehlerchen. Z.b. wenn man bei Optionen in eine Spalte geht und dann X drückt, fliegt man mitunder komplett wieder aus den Optionen raus. das nervt.

    Bei mir gehts wirklich nur, wenn alle Balken ausgeschaltet sind. Nur mit der Ausdauer ists da ein bisschen doof, aber ich denke, man gewöhnt sich nach ner Weile dran.
    Wichtig, fixen: Nach jedem Kampf springt die Option wieder auf angeschaltete Balken. Bitte fixen.

    Grundsystem wirkt nach 2 Gegnern ganz spaßig. Recht knackig schwer ja, aber nicht zu schwer. Die Tasten sind erstmal etwas wirr, aber auch das dürfte Gewohnheit sein.

    Verbesserungsvorschläge:
    Ganz wichtig: Verschiedene Arenen zum Auswählen. Gerne auch verschiedene Größen/Arten etc.
    Weil so ein einzelner Raum geht gar nicht.

    Ebenfalls wichtig: Freischaltbares Material. Gib mir einen Grund, warum ich als Spieler stundenlang gegen deine Gegner fetzen möchte. Ob nun weitere, freischaltbare Gegner, zusätzliche Arenen, neue Techniken/Outfits, neue Hintergrundmusik, neue Effekte oder was auch immer - Aber mach Boni für Siege.

    Und bitte irgendwo zum nachschlagendie Tastenbelegung, ob nun als Datei oder im Spiel. Weil niemand will ständig das Tuto wiederholen.

    Ist es möglich, den Bogen so einzustellen, dass man W gedrückt hält und er erst feuert, wenn man W wieder loslässt?

    Bitte gib dem Spieler, sobald er einen Gegner das erste mal besiegt hat, eine kleine, immer wieder abrufbare Info über diesen Gegner, der seine Kampfstrategie erläutert und vielleicht auch nen kleinen Hinweis zum besiegen gibt. Fände ich auf Dauer sehr nützlich.

    Ich möchte bitte die Option haben, jeden meiner Gegner auch - Natürlich nach Besiegen/Freispielen/Whatever selbst zu spielen und damit gegen andere kämpfen zu können. Nur der olle Held mit Schwert und Bogen wäre auf Dauer fad.

    Bitte mach die Gegner-Auswahl übersichtlicher. Vorallem, da man ja auch noch runterscrollen kann. Verschiedene Hintergründe oder so.

    BUG: Nachdem der Tuto-Gegner in die Luft springt, ist nurnoch sein Schatten zu sehen, er selbst taucht nicht mehr auf.

    So, ich spiel dann gleichmal noch ein bisschen, hoffe aber, das du die Fehlerchen noch schnell fixd.

    Meinung zu den Gegnern:

    Geändert von Holo (25.11.2012 um 21:23 Uhr)

  19. #19
    Die genannten Bugs sind mit einer Ausnahme gerichtet; den Sprung vom Tutorial-Gegner muss ich noch mal ganz neu aufziehen, wenn da so ein Fehler auftaucht. Ist bei mir noch nie passiert .__.

    Das mit dem Bogen ist eine großartige Idee, ein Belohnungssystem ebenfalls, das lässt sich großartig kombinieren. Mit verschiedenen Arenen hab ich just angefangen, an das Selberspielen anderer Charaktere dagegen hatte ich noch gar nicht gedacht. Wär aber sicher witzig, wenn auch enorm aufwendig. Muss mir, sowie ich ein paar Stages fertig hab, mal einen Char rauspicken und exemplarisch spielbar machen

    Vielen Dank für dein hilfreiches Feedback~

  20. #20
    Wenn auch aufwendig; Wenn du das Spiel richtig machst, kann das was ganz Großes werden. Wenn ich nur daran denke, mitr denen allen kämpfen zu können, und das auch noch für Boni, in verschiedenen Stages (Sollten schon so 20 werden..) werd ich ganz hibbellig.

    Und der Held ist für einige Gegner wirklich ungeeignet. Gegen Tsuki z.b. würde ich gerne mit einem der Fernkämpfer antreten.

    Du solltest die Gewonnen/Verloren-Sequenzen etwas kürzen.

    Ich fände vor jedem Kampf einen kurzen Ausspruch des Gegners gut, damit man was von seiner Persönlichkeit mitbekommt.

    Meinung zu Gegnern:

    Geändert von Holo (25.11.2012 um 21:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •