Ah, sorry, dazu hätte ich mich ruhig mal äußern können.
Letztes Jahr hatte ich wegen privaten Umständen vorübergehend eine Pause mit dem Makern eingelegt und mich ein wenig von dem Spiel distanziert, und als ich dann weiterarbeiten wollte, schien mir das schwer machbar zu sein.
Das Spiel ist ein dermaßen ungeplanter, chaotischer Haufen, dass ich nach ein paar Monaten Abstand selbst kaum noch durchgeblickt hatte, ganz zu schweigen davon, dass es zunehmend immer umständlicher wurde, Dinge wie Kämpfer oder Arenen hinzuzufügen, weil das alles eben so ungeplant zusammengebaut ist.
Deswegen, und da ich inzwischen sehr viel "besser" mit dem Maker umgehen kann als zu Anfang des Spiels und noch einige grundlegende Ideen hatte (diagonales Laufen, Kämpfe mit 4 Kämpfern gleichzeitig,...), hab ich das ganze Spiel zum Jahreswechsel einmal komplett umgeworfen und von vorn angefangen.
Was dabei herumkam:
Naja, und dann stieß ich leider an die Grenze der technischen Möglichkeiten des Makers. Will sagen, obwohl diesmal alles sehr sauber strukturiert und gutdurchdacht aufgebaut war, ist die Performance mitunter völlig eingebrochen, und ich seh absolut nicht, wie ich das mit dem Maker noch besser hinkriegen sollte. Hat glaub ich was mit der Anzahl Events auf der Map und der Funktionsweise des Makers an sich zu tun.
Deswegen liegt das Projekt im Moment leider erstmal auf Eis. Ich müsste es wohl auf einer anderen Engine nochmal neubauen, vielleicht auf einem der neueren Maker