Vena war schon immer ein besonders ehrgeiziges Mädchen. Allerdings war diese Eigenschaft das einzige, was "besonders" oder "herausragend" an ihr war; egal, was sie ausprobierte, sie fand immer relativ schnell jemanden, der darin so viel besser war als sie, dass es sie in ihrem Ehrgeiz fertig machte.
Sie wollte besser sein als alle anderen - egal worin, Hauptsache, sie konnte sich mit Fug und Recht als die Beste bezeichnen! Und sie arbeitete hart!
In verschiedensten Kategorien, körperlich wie intellektuell, setzte sie all ihren Ehrgeiz ein und trainierte bis zur völligen Erschöpfung - nur um trotzdem auf jemanden zu stoßen, der sie scheinbar mühelos übertraf.
Und je öfter sie scheiterte, umso mehr machte sie das fertig. Bei jeder neuen Disziplin, die sie probierte, musste sie unbewusst an all ihre bisherigen Fehlversuche denken, ein Berg, der sich natürlich immer weiter auftürmte, je öfter sie es versuchte. Als Vena dann mit über dreißig Jahren noch immer nichts gefunden hatte, worin sie besser war als alle anderen, wurde der Frust zu Verzweiflung, sie fürchtete, nie ihren Platz und ihre Bestimmung im Leben zu finden. In dieser Verzweiflung war sie bereit, sich an jeden Strohhalm zu klammern - sogar, wenn es sie das Leben kosten könnte.
So versuchte sie sich nach diversen Fehlschlägen irgendwann als Kopfjägerin. Es gab in der Neuen Welt unzählige Menschen - und andere Lebewesen - mit übernatürlichen Fähigkeiten, und viele von diesen nutzten ihre Fähigkeiten, um Verbrechen zu begehen. Da solche Verbrecher oft schwer zu fassen sind, da sie Fähigkeiten wie Teleportation oder Immaterialisierung beherrschen können, sind die Kopfgelder für sie mitunter exorbitant hoch - und der Ruhm, wenn man sie einfing, ebenfalls!
Vena stattete sich mit einem Schwert aus und trainierte bis zum Umfallen, bis sie der Meinung war, gut genug für das Gesindel dieser Welt zu sein.
Doch weit gefehlt! Ihr erstes Ziel sollte Andras sein, die menschliche Waffe, der schlimmste Kriegsverbrecher der Neuen Welt, der in über der Hälfte aller Länder gesucht wurde. Und Andras zerstörte sie! Er fing ihr Schwert einfach mit einer seiner Metallhände auf und zerbrach es in tausende kleiner Scherben, dann brach er ihr den Arm, packte sie am Hals und warf sie gegen die nächste Mauer, wo sie ohnmächtig liegen blieb. Er zog einfach ab und es war ihm völlig gleichgültig, ob sie lebte oder starb.
Vena lebte, aber sie wünschte sich, tot zu sein. Dieser "Kampf" hatte ihr vor Augen geführt, dass sie niemals so stark sein würde wie die großen Namen der Neuen Welt. Andras, die menschliche Waffe - wie könnte sie jemals hoffen, gegen SO EINEN Gegner bestehen zu können?!
"Natürlich kannst du ihn besiegen", rief ihr eine vergnügte Stimme zu.
Sie sah sich verwirrt um, und auf sie zu trat ein Mann, kaum älter als sie, auf dessen Brille sie schwach flimmernde Bilder erkennen konnte.
So begegnete sie GN, dem visionären Genie, das für Andras verantwortlich war, weil er ihn mehr oder weniger erschaffen hatte.
Und er machte Vena ein Angebot, dass die nicht ablehnen konnte: Er würde mit ihr dasselbe machen wie mit Andras - allerdings mit besserer Technik! Seit er Andras umgebaut hatte, hatte er viele Daten über dessen Kampfverhalten gesammelt und viel experimentiert, und nun war sein "Ultimatives Equipment" fertig, wie er behauptete.
Damit wäre es Vena ein Leichtes, mit Andras mitzuziehen, wenn sie die Technik nur richtig zu nutzen wüsste. Vena ließ sich sofort darauf ein und wurde von GN in sein Labor geführt und dort ... modifiziert.
Ihr gebrochener Arm wurde durch einen einzelnen Roboter-Arm ersetzt, kleiner und sehr viel leichter als die Waffenarsenale an Andras´ Schultern, allerdings wesentlich vielseitiger, mit einem Magnetschild und einer Abschussfunktion ausgestattet.
Zudem erhielt Vena ein Jetpack, das in ihre Schultern implantiert wurde. Damit kann sie jederzeit und so lange sie will fliegen. Das Jetpack wird von ihrem eigenen Stoffwechsel angetrieben, sie verbraucht also kein Öl oder Kohle, sondern erschöpft sich selbst, wenn sie zu lange fliegt. Das hat den Vorteil, dass es immer einsatzbereit ist und niemals nicht funktioniert, weil sie zu tanken vergessen hat oder so.
Schließlich gab GN ihr noch ein Monokel, das so ähnlich funktionierte wie seine Brille.
"Gedanken kannst du damit zwar nicht lesen", zwinkerte er ihr zu, "aber du kannst die Identität deiner Gegner erfassen und sie mit allen derzeit gesuchten Verbrechern abgleichen. Das Ding aktualisiert sich von allein."
Außerdem konnte das Ding einen schwachen Laserstrahl abfeuern, das Vorgängermodell zu dem mächtigen Laser, der später in GNs erstem voll automatischen Kämpfer, dem Destructo Mech, eingebaut werden sollte.
Im folgenden Jahr gelangte Vena in kürzester Zeit zu weltweiter Berühmtheit, schaltete sie doch einen großkalibriegen Verbrecher nach dem anderen aus. Sie nahm oft nicht einmal das Kopfgeld, sondern behielt den Kopf lieber für sich selbst und dekorierte damit ihr Haus - eine gräßliche Angewohnheit, die wohl daher rührte, dass sie in dieser Tätigkeit, in der sie besser war als alle anderen, voll aufging: Der Kopfjagd.
Und dann, etwas über ein Jahr nach ihrer Ummodellierung durch GN, erfuhr Vena vom Welt-Cup - und davon, dass Andras auch daran teilnehmen würde. Mit ihm hatte sie noch ein Hühnchen zu rupfen, und wenn sie wirklich die beste Kopfjägerin aller Zeiten sein wollte, musste sie ihn besiegen, der ihr ihre einzige Niederlage zugefügt hatte!
Skillset
W: Erkennungslaser
Vena feuert einen schwachen Laserstrahl aus ihrem Erkennungsgerät ab. Der Strahl hält für kurze Zeit an und fügt geringen Schaden bei Kontakt zu. Solange der Laser besteht, kann Vena sich nicht bewegen.
A: Raketenfaust
Vena feuert ihren Roboter-Arm in Blickrichtung ab. Der Arm prallt gegen das erste Hindernis in seinem Weg (Gegner werden durchschlagen) und verursacht bei seinem Aufprall Schaden in einem kleinen AoE-Bereich. Wird der Gegner von dem AoE-Schaden getroffen oder direkt vom Arm durchschlagen, wird er außerdem kurz verlangsamt. Der Arm kehrt zwei Sekunden, nachdem er eingeschlagen ist, automatisch zu Vena zurück und verursacht auf seinem Rückweg abermals Schaden bei Kontakt.
S: Jetpack zünden!
Vena startet ihr Jetpack. Das Jetpack bleibt solange aktiv, wie man S gedrückt hält oder bis Vena die Ausdauer ausgeht, denn es verbraucht permanent Ausdauer, solange es aktiv ist. Solange Vena mit dem Jetpack fliegt, bewegt sie sich mit doppelter Geschwindigkeit, kann Hindernisse wie Wasserpfützen oder ihren Gegner überfliegen und ist immun gegen alle Angriffe. Im Flug kann sie außerdem ihre Raketenfaust abfeuern.
F: Magnetschild
Vena aktiviert den Magnetschild an ihrem Roboter-Arm. Der Schild reflektiert automatisch Projektile von Pfeilen über Gewehrkugeln bis zu Flammen, macht sie aber nicht pauschal immun gegen "alles". Der Schild ist fest in ihrem Roboter-Arm installiert, verschießt sie diesen, verliert sie die Schildwirkung, solange der Arm fliegt.