Jooo, fröhliches Halloween zusammen~
Verkleidet euch schön und geht um Süßigkeiten betteln ... oder verkleidet euch und erschreckt Jüngere, die das machen, halb zu Tode. Ein schönes Tag~
Hier ein kleines Update~ Barker, der Monsterzüchter
Barker ist ein Vertrauter Taios und verhalf diesem dazu, das Sonnenschwert an sich zu bringen.
Es ist nicht bekannt, wie genau die beiden in Verbindung stehen, doch geht die Heilige Garde davon aus, dass beide ein gemeinsames Ziel verfolgen, für das sowohl die Stärke des Sonnenschwerts, als auch die von Barkers Monstrositäten notwendig ist.
Den Informationen der Garde nach kommandiert Barker eine Gruppe Monster, deren Körper in Flammen aufgehen kann und die praktisch unsterblich sind - so konnte Barker bei seinem ersten und bisher einzigen Aufeinandertreffen mit der Garde Lolek, Ido, Tryse und Gon gleichzeitig angreifen und in Schach halten, währen Taio ein Duell gegen Champion austrug.
Außerdem spekuliert die Garde jedes Mal, wenn ein Ort von Monstern angegriffen wird, dass es sich dabei um eine von Barker geplante Aktion handelt, was durchaus vorstellbar scheint, denn Barker hat gewiss noch mehr Monstrositäten in der Hinterhand als seine Feuer-Kreaturen...
Baataros schloss sich der Armee von Kitriau bereits an, als er noch ein halber Knabe war. Seine große körperliche Kraft und sein Ehrgeiz halfen ihm, zum stärksten Rekruten seines Jahrgangs zu werden.
Durch seine Vorliebe für brachiale Mordwerkzeuge wie Morgensterne, riesige Streithämmer oder gewaltige Lanzen und seinen Ruf, selbst jeden voll ausgebildeten Ritter der Armee im Zweikampf nicht nur besiegen, sondern regelrecht auseinandernehmen zu können, dauerte es nicht lange, bis Lolek, damals enger Vertrauter und militärischer Berater des Königs von Kitriau, auf ihn aufmerksam wurde und ihm zu einer Art persönlichem Mentor wurde.
So wurde Baataros noch vor General Tharjs Amtsantritt zum Kommandanten der Infanterie, schlachtete während der Eroberungskriege an vorderster Front Unzählige ab und verdiente sich jede Ehre, die ein Mann im Militär von Kitriau überhaupt nur erlangen konnte.
Umso mehr bestürzte es den König und General Tharj, dass ausgerechnet Baataros, der selbst keine Skrupel kannte und selbst den Krieg gegen Unschuldige ohne Bedenken führen würde, sich zusammen mit Tryse Lolek anschloss, als dieser aus moralischen Gründen der Armee den Rücken kehrte, um die Heilige Garde zu gründen.
Innerhalb der Garde gilt er - abgesehen natürlich von Champion - als einer der Stärksten; er, Tryse und Ido streiten sich seit je her, wer von ihnen stärker sei. Mit Tryse verbindet ihn außerdem eine starke Rivalität und, seitdem Doq Lolek als Kommandant der Garde abgelöst hat, ein erbitterter Streit, den die beiden hoffen, auf der großen Bühne vor der ganzen Welt ein für allemal zu klären.