Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dachte auch eher an einen lokalen 2-Spieler Modus. Aber das wäre wohl allein schon von der Steuerung recht schwierig.

Ja, glaube schon, dass es verschiedene Arenen waren.Beide Fehler traten auch nur einmal auf. Habe danach 30 Kämpfer ohne Zwischenfall freischalten können.

PS: Es läuft übrigens, bei mir jedenfalls, flüssig.

Das wär es leider. Vielleicht könnt ich mal eine Testversion für ´nen 2-Spieler-Modus machen, natürlich nur ein bestimmter Gegner X gegen einen bestimmten Gegner Y, und wenn das als spielbar beurteilt wird ... wer weiß.

Das ist natürlich schön zu hören. Wunderbar, dann werd ich in Bälde eine Version hochladen, in der diese Bugs gefixt sind, dann kannst du auch den Abenteuermodus bedenkenlos spielen.

Hast du übrigens schon die letzte Arena "Weltenstrom" oder eine Szene freigeschaltet? Bezüglich der würde mich eine Rückmeldung sehr interessieren.

Ich hatte eben noch einmal einen Absturz. Aber davor hatte ich einmal 3 Dinge gleichzeitig freigeschaltet, leider zu schnell geklickt. Was sind denn die Voraussetzungen für Szenen oder das letzte Level?

Für die letzte Arena muss man in allen anderen (insgesamt 16) Arenen mindestens einmal gekämpft und gewonnen haben, und die Szenen triggern sich, wenn man mit Lubes oder Tharj jeweils 10 mal gewonnen hat und eine, wenn man als Taio gegen Lolek gewinnt. Die Konditionen sind bisweilen recht random, das wird sich ändern, wenn es später mehr Szenen gibt und ich das Freischalten vereinheitlichen kann.

Hiermit sollte es keine Abstürze mehr geben.

Nach einer kleinen Pause fang ich jetzt an, die letzten 24 Charaktere, die für die Turnieraufstellung und einen Story-Modus noch fehlen, fertigzustellen.
    Künftig werd ich die Charaktere dann nicht mehr in reiner Textform vorstellen, sondern ein kleines Video dazutun, das Hize im Kampf gegen den vorgestellten Charakter zeigt. Das macht das Ganze hoffentlich interessanter und vermittelt einen besseren Eindruck.
    Der erste neue Charakter, den ich euch heute vorstellen möchte, ist

CHAMPION, DER STURMSCHNITTER
    Champion gilt, obwohl er außer großer Stärke, Ausdauer und gewaltigem Ehrgeiz keine ungewöhnlichen Kompetenzen hat, als praktisch unbesiegbar und das unzweifelhaft stärkste Mitglied der Söldnertruppe Heilige Garde.
    Seine enorme Kampfkraft rührt von seiner Waffe her, der Sturmschneide, die, wie der Name vermuten lässt, die Luft schneiden und so mächtige Stürme hervorbringen kann.
    Diese Waffe ist eine der drei Himmlischen Waffen, deren zweite, das Sonnenschwert, Taio trägt, der allein deshalb von Champion zu seinem persönlichen Rivalen ernannt worden ist.

LAYN, DERIS HELDIN
    Layn ist war schon immer ein sehr ehrgeiziges Mädchen. Sie ließ sich sogar mit Dämonen ein, um an ihren mächtigen Streithammer zu gelangen, der es ihr ermöglichte, im mächtigen Heer ihrer Heimatnation Deri bis zur ranghöchsten Generalin aufzusteigen.
    Und kaum, dass sie diesen Rang erreicht hatte, bekam sie die Chance, sich als größte Generalin der Welt zu beweisen - sie zog gegen General Tharj ins Feld, den gefürchtesten und brillantesten Befehlshaber seiner Zeit.
    Die darauf folgende Schlacht von Deri verlor sie zwar unter großen Verlusten, aber sie konnte Tharjs Armee so sehr schwächen, dass er nach der Schlacht die Festung und Hauptstadt Derigoa nicht einnehmen konnte. Mit anderen Worten, sie verlor zwar die Schlacht, gewann aber den Krieg und wird deshalb seither als Heldin gefeiert.

Hey man ich habe gerade mit Zi gespielt und er scheint ein bug zu haben,when ich S drücke im kampf gewinne ich sofort aber dan kann ich keinen kampfer mehr aüswahlen.

Hmm, was ein dummer Fehler :/
    Ist verbessert, der Fehler wird bei dir ausgelöst, wenn du S in den ersten 10 Sekunden eines Kampfes drückst. Warte damit einfach so lange, dann sollte nichts passieren

Kingzi, ich bin ehrlich von dir begeistert! Das Spiel macht höllisch spaß laggt bei mir überhaupt nicht und ich habe auch keine Kritiken weiter so! (Y)

Da macht das Makern gleich doppelt Spaß, vielen Dank :'D

Jooo, fröhliches Halloween zusammen~
    Verkleidet euch schön und geht um Süßigkeiten betteln ... oder verkleidet euch und erschreckt Jüngere, die das machen, halb zu Tode. Ein schönes Tag~

Hier ein kleines Update~
    Barker, der Monsterzüchter

Barker ist ein Vertrauter Taios und verhalf diesem dazu, das Sonnenschwert an sich zu bringen.
    Es ist nicht bekannt, wie genau die beiden in Verbindung stehen, doch geht die Heilige Garde davon aus, dass beide ein gemeinsames Ziel verfolgen, für das sowohl die Stärke des Sonnenschwerts, als auch die von Barkers Monstrositäten notwendig ist.
    Den Informationen der Garde nach kommandiert Barker eine Gruppe Monster, deren Körper in Flammen aufgehen kann und die praktisch unsterblich sind - so konnte Barker bei seinem ersten und bisher einzigen Aufeinandertreffen mit der Garde Lolek, Ido, Tryse und Gon gleichzeitig angreifen und in Schach halten, währen Taio ein Duell gegen Champion austrug.
    Außerdem spekuliert die Garde jedes Mal, wenn ein Ort von Monstern angegriffen wird, dass es sich dabei um eine von Barker geplante Aktion handelt, was durchaus vorstellbar scheint, denn Barker hat gewiss noch mehr Monstrositäten in der Hinterhand als seine Feuer-Kreaturen...

Baataros, der Berserker

Baataros schloss sich der Armee von Kitriau bereits an, als er noch ein halber Knabe war. Seine große körperliche Kraft und sein Ehrgeiz halfen ihm, zum stärksten Rekruten seines Jahrgangs zu werden.
    Durch seine Vorliebe für brachiale Mordwerkzeuge wie Morgensterne, riesige Streithämmer oder gewaltige Lanzen und seinen Ruf, selbst jeden voll ausgebildeten Ritter der Armee im Zweikampf nicht nur besiegen, sondern regelrecht auseinandernehmen zu können, dauerte es nicht lange, bis Lolek, damals enger Vertrauter und militärischer Berater des Königs von Kitriau, auf ihn aufmerksam wurde und ihm zu einer Art persönlichem Mentor wurde.
    So wurde Baataros noch vor General Tharjs Amtsantritt zum Kommandanten der Infanterie, schlachtete während der Eroberungskriege an vorderster Front Unzählige ab und verdiente sich jede Ehre, die ein Mann im Militär von Kitriau überhaupt nur erlangen konnte.
    Umso mehr bestürzte es den König und General Tharj, dass ausgerechnet Baataros, der selbst keine Skrupel kannte und selbst den Krieg gegen Unschuldige ohne Bedenken führen würde, sich zusammen mit Tryse Lolek anschloss, als dieser aus moralischen Gründen der Armee den Rücken kehrte, um die Heilige Garde zu gründen.
    Innerhalb der Garde gilt er - abgesehen natürlich von Champion - als einer der Stärksten; er, Tryse und Ido streiten sich seit je her, wer von ihnen stärker sei. Mit Tryse verbindet ihn außerdem eine starke Rivalität und, seitdem Doq Lolek als Kommandant der Garde abgelöst hat, ein erbitterter Streit, den die beiden hoffen, auf der großen Bühne vor der ganzen Welt ein für allemal zu klären.

Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Für die letzte Arena muss man in allen anderen (insgesamt 16) Arenen mindestens einmal gekämpft und gewonnen haben, und die Szenen triggern sich, wenn man mit Lubes oder Tharj jeweils 10 mal gewonnen hat und eine, wenn man als Taio gegen Lolek gewinnt. Die Konditionen sind bisweilen recht random, das wird sich ändern, wenn es später mehr Szenen gibt und ich das Freischalten vereinheitlichen kann.

Hiermit sollte es keine Abstürze mehr geben.
    Ist das eine aktuelle Version des Spiels? Ich wollte es gerade auch mal anzocken, aber der Link in der Vorstellung bringt mich bloß auf die Hauptseite von file-upload

Ja, das ist die aktuelle Version. Werd den Link im Startpost gleich mal austauschen, danke für den Hinweis

Kleines Update: Dieses Spiel und eine Team-Funktion

Nachdem ich mir die letzten Wochen ziemlich, ziemlich viel an DBZ-Spielen zu Gemüte geführt hab, begann der Ehrgeiz an mir zu nagen "Hey, einen Tag-Team-Kampfmodus wirst du jawohl auch noch hinkriegen! Jetzt hör auf, darüber nachzugrübeln und fang an zu arbeiten! Hopp!"
    Was daraus wurde, ist ein neuer Tag-Modus, der dem Spieler das Zusammenstellen eines fünfköpfigen Teams ermöglicht (wahlweise auch mehrmals denselben Char, wenn man das denn will), zwischen dessen Mitgliedern er im Kampf flüssig durchwechseln kann. Kämpft ein Char gerade nicht, regeneriert er Ausdauer und - sehr langsam - Gesundheit, man muss also nicht abwarten, bis man seine Ausdauer regeneriert, sondern kann einfach durchwechseln und die volle Audauer des nächsten Kämpfers raushauen.

Auf der Gegnerseite allerdings steht kein Tag-Team (so gern ich das auch gemacht hätte, das lässt sich mit meinem KS und den maximal 100 Eventseiten des 2k3 nicht bewerkstelligen), sondern ein Mega-Gegner, der über so viel Gesundheit verfügt wie alle fünf Kämpfer zusammen und auf manchen Attacken Buffs hat, um den Tag-Vorteil zu kompensieren.
    Aber seht selbst

Kassaran, der Unvollendete Seher

Spielbarer Charakter Nummer 45, Kassaran, der Unvollendete Seher.

In der Neuen Welt kommt es häufig vor, dass jemand mit der Fähigkeit geboren wird, die Zukunft zu sehen. Das schwankt von wagen Ahnungen bis zu klaren Visionen, hat aber normalerweise immer eins gemeinsam: Die Zukunft, die man sieht, kann man unmöglich ändern.

Die einzige Ausnahme dieser Regel ist Kassaran. Seine Gabe ist es, die Zukunft wie ein Buch vor seinem inneren Auge lesen zu können - aber nicht die endgültige, vollendete Zukunft, wie sie so viele Jahrmarktswahrsager sehen oder ahnen können, sondern eine mögliche Zukunft, die genau dann eintreten würde, wenn er selbst nichts gegen diese Zukunft tut.
    Mehrmals schon sah er sich selbst beim Sterben zu, aber jedes Mal konnte er das Ereignis dank seiner Fähigkeit verhindern.

In dem Bestreben, Profit aus seinem Talent zu schlagen, verdingte sich Kassaran als "Berater" für jeden, der es sich leisten konnte; würde sich eine Investition lohnen? War es eine gute Idee, sein Glück als Schatzsucher zu suchen?
    Wer immer mit der Idee spielte, seinem Leben eine Wendung zu geben, kam zunächst zu Kassaran, um ihn zu fragen, ob die Zukunft für diese Idee gut aussähe.

Das ging eine Weile gut, Kassaran schöpfte große Geldmengen aus seiner Arbeit und lebte ohne Sorgen - bis ihm die Zukunft zeigte, dass einer seiner Kunden ihn umbringen würde.
    Er zögerte nicht und verließ sofort die Stadt; mit seinem Talent könnte er in jeder anderen Stadt der Neuen Welt ebenso gut leben wie hier.
    Aber wohin er auch ging, sein geheimnisvoller Mörder folgte ihm wie ein Schatten, sodass er schließlich den Städten den Rücken kehrte und sich mit dem beträchtlichen Reichtum, den er inzwischen angehäuft hatte, in ein kleines Dorf auf dem Land zurückzog.
    Doch selbst hier fand ihn sein Verfolger.
    Kassaran konnte ihm zwar auch dieses Mal ausweichen, aber nun hatte er Gewissheit, dass er nirgendwo mehr sicher war - außer vielleicht an einem Ort, an dem es überhaupt keine Menschen gab.
    So zog es Kassaran in die unerforschten Tiefen eines riesigen Waldgebiets im hohen Norden des Kontinents Vita, in dem er seitdem einsam, aber sicher lebte.

Bis ihn eine Vision vom Ende der Menschheit zum Welt-Cup führte...

Alice, das Mädchen mit der Puppe

Spielbarer Charakter Nummer 46, Alice, das Mädchen mit der Puppe.

Eigentlich ist Alice ein ganz normales Mädchen. Bis auf die Kleinigkeit, dass sie die Seelen Lebender und Verstorbener sehen und mit ihnen interagieren kann.
    Die Seelen der Toten irren ohnehin meist ziellos durch die Welt der Lebenden, ohne das es jemand merkt - also werden die meisten wohl auch nichts dagegen haben, wenn sie in eine Häschenpuppe gesperrt werden, um der künstliches Leben einzuhauchen.

Davon ist Alice jedenfalls überzeugt, und ihr Freund Mister Hase gibt ihr da völlig Recht. Den Seelen in seinem Inneren ist es völlig egal, ob sie nun eingesperrt sind, um einer Puppe Leben einzuhauchen, oder ob sie weiter durch die Welt irren.

Aufgrund von Alices Affinität zum Tod und ihre Fähigkeit, Seelen wahrzunehmen, die sonst niemand sieht, halten die meisten, besonders die andern Kinder, sie für unheimlich und meiden sie, sodass Mister Hase ihr einziger Freund ist, und diese skurrile Beziehung funktionierte jahrelang gut, Alice sammelte immer neue Seelen, um Mister Hase immer menschlicher und vielschichtiger werden zu lassen - und dann passierte ein wesentlicher Einschnitt, die erste große Katastrophe in ihrem jungen Leben.

Während Alice bei einem Vorrundenturnier des Welt-Cups zusah, vollzog einer der Teilnehmer, ein gewisser Fiedel, eine verbotene magische Technik und entzog damit seinem Gegner seine Lebenskraft - gleichzeitig aber auch Mister Hase die meisten seiner Seelen, die Fiedel einfach in sich aufnahm.

Da Alice nach dem Vorrundenturnier keine Möglichkeit hatte, Fiedel zur Rede zu stellen, tat sie das, was ihr am naheliegendsten schien: Sie gewann selbst ein Vorrundenturnier und qualifizierte sich für den Welt-Cup, um Fiedel dort Mister Hases Seelen wieder abzunehmen.

Bei ihrer schwierigen, von Kämpfen geprägten Reise hilft Mister Hase Alice, wo er kann.
    Immerhin ist er im Grunde ein Konglomerat aus Seelen, entsprechend unmenschlich sind also auch seine kämpferischen Fähigkeiten.
    Mister Hase hat Laser-Augen und kann einige seiner Seelen aussenden, um dem Feind Energie zu entziehen und sie direkt Alice zukommen zu lassen - und er kann sogar Alice selbst mit in das Ganze des Hasen hineinziehen und sie temporär zum Alptraum eines Jeden machen:
    Einer unverwüstlichen Häschenpuppe mit Laser-Augen!

Und an dieser Stelle noch einmal mein Aufruf: Schick auch Deinen Charakter zum Welt-Cup!

Das Spiel laggt bei mir so dermasen das ich icht mal Angreifen kann oder eine Bewegung sehen kann, ich höre nur den Schaden mehr auch nicht.

Das tut mir Leid. Ich arbeite konstant daran, die Performance zu verbessern und find immer wieder alte Eventcodes, die, ich nenn es mal "ineffizient" sind, die ich dann ausbesser.
    Das ist für sich gesehen jeweils Kleinvieh, aber ich hoff sehr, dass das die Performance insgesamt mit der Zeit so verbessert, dass eine nächste Version sich auch bei denen, bei
    denen es im Moment ruckelt iwe blöde, flüssig spielen lassen wird.
    Bis dahin kann ich leider nur bitten, dich zu gefulden und auf diese nächste Version zu warten.

Toras, der Waffenmeister

Spielbarer Charakter Nummer 47, Toras, der Waffenmeister.

Nach der Gründung der Heiligen Garde brauchte es für den Gründer Lolek vor allem eines: Einen würdigen Nachfolger, sollte er aus Altersgründen seinen Posten aufgeben.
    Zu diesem Zweck adoptierte er den jungen Toras, der sich als exzellenter Schwertkämpfer auszeichnete, und unterwies ihn im Kampf mit allen erdenklichen Waffen.
    Es dauerte nicht lange, da hatte Toras seinen Meister mit den meisten Waffen überholt und sollte im Umgang mit einer Waffe seiner Wahl einen Status makelloser Meisterschaft erreichen.
    Toras aber konnte sich nicht entscheiden, welche Waffe er wählen sollte - den mächtigen Schlachthammer oder die gewaltige Streitaxt. Also ließ Lolek kurzerhand eine neue Waffe anfertigen, eine Streitaxt, deren Blatt schwerer war als jeder Hammer, mit der Toras gleichzeitig zertrümmern und schneiden konnte.

Toras´ Status als Erbe der Heiligen Garde verfiel zwar, als Doq Lolek im Zweikampf besiegte und den Posten als Kommandant an sich nahm, aber mit seinem meisterhaften Gebrauch der Hammeraxt ist er der Garde trotzdem ein wertvoller Verbündeter.

Toras kann mit der Hammeraxt den Boden spalten und Felsen auf den Gegner rasen lassen, er kann den Gegner von sich schleudern und sogar Projektile wie Pfeile oder Kugeln reflextieren.
    Er ist zwar nicht besonders mobil, kann das aber ausgleichen, indem er auch seinem Gegner die Mobilität raubt.