Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    So...
    Ist ja schon ein gutes Weilchen her, dass ich mich zum Fortschritt geäußert habe, und da mein Zeichner gerade grandios den neuen Title für das Projekt fertiggestellt hat, mach ich einfach mal wieder ein kleines Update.



    Was hat sich getan?
    Einiges. Mit den Charakteren aus der ersten Demo bin ich praktisch durch und bastel derzeit allerlei Ressourcenkleinigkeiten für einen gewissen neuen Charakter, einen besonderen Charakter, einen Boss.

    Boss? Aber wie soll das denn gehen?

    Ganz einfach: Neben dem gegebenen Draufhauen auf einen beliebigen Gegner soll es bald die Möglichkeit geben, in einem Arcade-Modus gegen eine kleine Anzahl zufällig bestimmter Gegner nacheinander anzutreten, an deren Ende ein Bossgegner stehen wird, den zu besiegen ganz besondere Preise erbringen wird.

    Überdies ist jüngst das Mammutprojekt "Grafiken für alle Charaktere" beendet worden, womit summa summarum 41 großartige Motive geschaffen wurden.
    Dem Aufmerksamen wird nicht entgangen sein, dass das auch unter Einbeziehen des Bosses immer noch 10 zu viel sind, und das erklärt sich schlicht dadurch, dass ich für die geplante nächste Version wenigstens 10 neue Charaktere drin hätte, denn nur die alten, unabhängig von diversem Ausprobieren und Selberspielen, wäre doch irgendwo enttäuschend.

    Zu allen neuen Charakteren möchte ich mich derzeit nicht äußern, ich werde sie wohl über die Zeit Stück für Stück "enthüllen"; bis dato gebe ich hier als kleinen Abschluss eine detaillierte Vorstellung zum "Boss",

    Vacarn, dem verfluchten Schwarzgoblin.



    Die Neue Welt ist Heimat vieler Kreaturen, die den Menschen früher als Märchenwesen galten. Zwerge, Elfen, aber auch Drachen, Vampire oder Goblins.
    Die Goblins der Neuen Welt sind ein zurückgezogenes Volk, das sein Handeln mehr als alle anderen zivilisierten Arten nach Traditionen und Sagen richtet. So ist es beispielsweise seit Entstehung des ersten Goblin-Stammes Sitte, dass der älteste Goblin, unabhängig von seinen Qualitäten, seiner Herkunft oder seinem Ruf, die höchste legislative Gewalt im Stamm inne hat, und ebenso ist es wegen der Legende vom "Bösen Schwarzgoblin, der das Ende aller Goblins sein wird" Sitte, alle Goblins von dunkler Hautfarbe, eine Eigenheit, die sehr selten, aber ohne spezielle Vorbedingungen auftritt, im Kleinkindesalter zu töten, um den Fortbestand aller Stämme zu wahren.

    Vacarns Stamm gelang dies nicht, denn bereits als Baby verfügte Vacarn über Kräfte, die über das Verständnis aller anderen Goblins weit hinausgingen.
    Er verzerrte den natürlichen Verlauf der Dinge, ließ Felsboden zu zähem Sumpf werden, verwandelte gesunde Jünglinge, die den Auftrag hatten, das Baby zu töten, in Greise, die sich nicht mehr ohne Schmerzen rühren konnten, und stürzte alle Regelungen um sich herum in blankes Chaos. Unbewusst und ohne aktiv Einfluss auf seine Kräfte zu nehmen.

    Seine Mutter, die einzige, die der junge Vacarn zu sich durchließ, fürchtete ihn mehr als alle anderen Goblins zusammen und nutzte die erste sich bietende Gelegenheit, das tödlich gefährliche Baby in einer Höhle fernab des Stammesgebietes auszusetzen; denn sie wusste, auch sie hätte niemals ungestraft versuchen können, Vacarn zu töten.

    Eigentlich hätte Vacarn allein in jener Höhle verhungern oder verdursten müssen, doch seine Fähigkeit verzerrte selbst jene grundlegendste Eigenheit des Lebens; die Sterblichkeit.
    Vacarn durchlitt entsetzliche Hungerqualen, starb aber einfach nicht und entwickelte sich, abermals entgegen aller Logik, zu einem gesunden, kräftigen Goblin, der, sobald er aufrecht gehen konnte, die Höhle verließ und ziellos durch die Neue Welt zu ziehen begann, wobei er auf seinem Weg Chaos, Verwirrung, Tod, Verderben, aber auch Hoffnung und Glück stiftete, ohne selbst einen Einfluss darauf nehmen zu können.

    An sich entwickelte sich Vacarn zu einem gutmütigen Wesen, doch wurde er niemals den dumpfen Wunsch los, den Stamm, der ihn verraten, und die Mutter, die ihn mit dieser entsetzlichen Fähigkeit geboren hatte, die ihn verdammte, allen um sich herum unkontrollierbar zu schaden, zu bestrafen; der Schwarzgoblin aus der Legende, der nach dem Untergang aller Goblins trachtete, war geboren, als er begann, von seiner alten Höhle aus systematisch die Umgebung nach Goblins abzusuchen, und der unsinnige, verzweifelte und blutige Rachefeldzug Vacarns für ein Schicksal, das zu verhindern jedermanns Ziel gewesen war, nahm schnell Ausmaße an, die allerlei namhafte Kämpfer aller Arten und Nationalitäten auf den Schwarzgoblin aufmerksam machten...


    Battle Theme: Reapermons Den/Theme (Digimon Rumble Arena 1)

    Geändert von Kingzi (16.05.2013 um 22:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •