Frage:
Ich hab ein kleines Problem mit dem normalen Move Picture Befehl vom RPGXP.
Ich will ein Bild mit Origin Center vergrößern. An sich ist das auch kein Problem, allerdings ruckelt das Picture extrem beim Move-Befehl.
Das Problem scheint zu sein, dass es sich um ein extrem kleines Bild (16x20) handelt und der XP dabei Probleme hat bei Origin Center die Koordinate beim Zoomen richtig beizubehalten.
Bei größeren Bildern sowie dem kleinen Bild mit Origin Upper Left funktioniert es problemlos, bei Origin Center ist aber das Resultat folgendes:
Es liegt definitiv am Move Picture Befehl, das Problem tritt auch auf wenn ich für ein Bild isoliert Move Picture aufrufe. Die Animation sollte auch schneller ablaufen, habe es etwas verlangsamt um den Fehler herauszufinden, bei schnellerer Animation fiel das Ruckeln genauso auf.
Frage ist, gibt es irgendeinen Fix, wie man das Ruckeln verhindert? Ich nehme an, dass die Berechnung der Koordinaten vom internen Skript nicht ganz optimal gecoded ist, allerdings wüsste ich nicht, was ich dagegen tun könnte.
Edit: Bevor die Frage auftritt, ich will Origin Center verwenden, damit sich das Bild beim Zoomen aus der Mitte ausbreitet, bei Origin Upper left würde es sich quasi von links aufklappen, würde in der Animation nicht besonders toll aussehen.
Antwort
-