@Penetranz:
Nein, dass würde mir sicherlich nicht schwer fallen, aber ich wäre wahrscheinlich wieder immer unzufrieden mit meinem Ergebnis. Und da ich zu dem Zeitpunkt ( Achja...damals) gerade wieder einmal FF7 gespielt habe, habe ich mir das ganze auch etwas genauer angeschaut und damit rumgerechnet habe, weil ich einen "LowLevelRun" gemacht habe. Also habe ich mir halt immer die Statuswerte angeguckt, ein bisschen rumgerechnet usw. und da war dann halt quasi schon die Grundlage da.
Ich habe allerdings erst vor kurzem mit dem wirklichen makern dieses Projekts angefangen, da ich auch noch das erste Kapitel der Story grob geschrieben habe und auch nicht immer so viel Zeit hatte.
Anyway...ich hatte halt schon viel damit rumgerechnet und mir mehrere Gedanken dazu gemacht und dabei halt auch schon am Balancing meiner ersten Gegner gearbeitet^^
Deshalb hab ich dann auch nicht mehr versucht die Formel zu variieren. Leider habe ich beim Rechnen nicht die Zwischenschritte gemacht, sondern die "Teilformeln" zu
Schaden = [(Power * (512 - Verteidigung) *{Angriffskraft + [( Angriffskraft + Level) / 32] * [( Angriffskraft * Level) / 32] } / 8192] * Rnd(3841..4096) / 4096
zusammengefasst.
Da ist mir dann halt nicht aufgefallen, dass da zwischendrin so hohe Werte sind.
Aber das ist ja jetzt eigentlich auch egal, da das ganze nun dank Cherry's DynRPG und Kyuu's Hilfe korrekt funktioniert.