mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll in die zweite Runde von MMXSDS 5 aufsteigen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dennis

    10 34,48%
  • fedprod

    11 37,93%
  • Viddy

    11 37,93%
  • Karl

    5 17,24%
  • Barney

    14 48,28%
  • HoH

    3 10,34%
  • Lynx

    21 72,41%
  • FlipelyFlip

    1 3,45%
  • steel

    19 65,52%
  • Turgon

    12 41,38%
  • Kate@net

    10 34,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    [MMXSDS 5] Abstimmung zur Mottoshow 1


    So, die erste Runde hätten wir hinter uns, nun ist das Publikum gefragt: Wer hat euch in dieser Runde besonders gefallen und sollte daher weitermachen dürfen?
    Zur Erinnerung hier nochmal die Einsendungen:
    Dennis: The End of an Act (aus Team America World Police)
    fedprod: Science Fiction/Double Feature (aus Rocky Horror Picture Show)
    VD4: Don't You (Forget About Me) (aus The Breakfast Club)
    Karl: My Heart Will Go On (aus Titanic)
    Barney: Me Julie (aus Ali G Indahouse)
    HoH: Ghouls (aus Dread)
    Lynx: Tomorrow Never Dies (aus Tomorrow Never Dies)
    FlipelyFlip: Snow (Hey Ho) (aus Death Note)
    steel: Pet Sematary (aus Friedhof der Kuscheltiere)
    chibi: The Last Unicorn (aus The Last Unicorn)
    Turgon: Smokestack Lightnin (aus Cadillac Records)
    kate@net: Everybody Wants to Be a Cat (aus Aristocats)

    Die Jury hat bereits entschieden: Nach längerer Beratung sind sie zu dem Schluss gekommen, dass es chibi in dieser Runde am meisten verdient hat, durch das Jury-Freiticket aufzusteigen. Sie muss sich daher nicht der Meute stellen sondern kann sich bereits entspannt im Warteraum für die zweite Runde ausruhen.

    Die Abstimmung läuft fünf Tage lang, also bis inklusive Freitag, 23.11.. Am Ende der Abstimmung werden dann die beiden Sänger mit den wenigsten Stimmen aus dem Bewerb genommen.
    (Denkt allerdings daran, dass es dadurch für euch noch nicht vorbei sein muss: Falls in Runde 2 jemand nicht abgebt, könnt ihr noch immer wieder einsteigen!)

    Natürlich sind hier auch eure Meinungen zu den einzelnen Songs gern gesehen. ^^
    Geändert von drunken monkey (18.11.2012 um 23:48 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Awwww, vielen Dank! Q.Q ♥

  3. #3
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Die Jury hat bereits entschieden: Nach längerer Beratung sind sie zu dem Schluss gekommen, dass es chibi in dieser Runde am meisten verdient hat, durch das Jury-Freiticket aufzusteigen. Sie muss sich daher nicht der Meute stellen sondern kann sich bereits entspannt im Warteraum für die zweite Runde ausruhen.
    Wenn ich noch in der Jury wäre, hätte ich auch so entschieden.
    chibis Beitrag gefällt mir richtig gut - die Klavieruntermalung ist perfekt für ihre Stimme und allgemein fand ich den Song echt schön gesungen. War wahrscheinlich mein Liebling diese Runde.

    Ansonsten fand ich Turgon noch sehr toll, die Stimme ist individuell und passt perfekt für den Song, der wirklich gut geworden ist.

    Bei steel und Viddy hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass sie unter der Qualität ihres Mikros leiden müssen, beide Beiträge sind aber trotzdem gut geworden (und wegen Galas Bewertung: Ich fand Viddys Song eigentlich sehr angenehm - muss ja nicht immer was Aufregendes sein. War solide gesungen, seine Stimme ist toll und mir gefiel das auch mit am besten von den Beiträgen.)
    Neben den drei eben genannten (weil chibi ja ohnehin weiter ist) werde ich aber wohl auch noch für einige andere abstimmen - mir gefiel eigentlich der Großteil der Beiträge.

    EDIT: Ach ja, danke auch an Gala für die Bewertung. Ich hab hier auf dem Laptop so schlechte Boxen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich nur deshalb zu leise gewirkt habe (also für mich selbst). Mit Kopfhörern klang das nämlich irgendwie total anders. Jetzt weiß ich besser, wie ichs nächstes Mal machen soll!

    Btw.: Ist es Absicht, dass ihr die Beiträge nicht mehr alle auf den GF-Server ladet oder ist das nur vorerst mal so, weil z.B. noch keine Zeit dafür war? Es war immer so angenehm, die alle direkt vom Server anhören zu können.
    Geändert von Lynx (18.11.2012 um 15:21 Uhr)

  4. #4
    @Lynx: Ich nehme das mit dem Mikrofon meines Laptops auf, deswegen ist die Qualität eben so räudig. Das wird sich auch bis auf weiteres nicht ändern, weil ich sicher für den Contest keinen Cent in ein Mikrofon investieren werde

    Danke trotzdem für die formidable Bewertung

  5. #5
    @drunken monkey: Hmmm...Dennis' Verlinkung ist immer noch der Downloadlink von ihm bei Uploaded und bei Steel, Turgon und Kate bekomme ich ein ERROR 404. :'< (alles Andere funzt)

    @Lynxie: Danke ;3;

  6. #6
    Da sind eine Menge Verlinkungen kaputt. Fast alle, in denen Leerzeichen stehen.
    [EDIT:] steel, kate und turgon sind betroffen.
    [EDIT2:] Und verdammt. Dennis Beitrag kann ich nicht downloaden, weil ich am Uninetz hänge und schon jemand bei dem Hoster das Downloadmaximum ausgereizt hat. Könnte das vielleicht jemand re-hosten?
    [EDIT3:] *hust* warum bemerke ich eigentlich erst jetzt, dass Chibi in ihrem letzten Beitrag auf einige meiner Punkte auch eingeht? ^^"

  7. #7
    Hehehehehehehehehehehehehehehehe. 8'P *grufty knufflz*

  8. #8
    Ok, dann frage ich mich, warum ich drei Stimmen habe, wenn sich keiner meine Beiträge anhören konnte. Sind die alle von der Jury oder von Symphatisanten?

  9. #9
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ok, dann frage ich mich, warum ich drei Stimmen habe, wenn sich keiner meine Beiträge anhören konnte. Sind die alle von der Jury oder von Symphatisanten?
    Vllt im anderen Thread runtergeladen? o_O

    Und Homievotes sind doch immer was schönes

  10. #10
    fedprod Das ganze ist weit weg von perfekt und es sind sooo viele krumme Töne drin, aber du singst es mit extrem viel Spaß und Hingabe, da hört man einfach sehr gerne zu. Alleine deshalb kann man das Gesamtpaket echt gut anhören. Meine Stimme hast du, ich hoffe, dass du diesen Spaß am Singen weiter behältst.

    Viddy Es ist super solide gesungen, aber ich fands stellenweise auch ein wenig lustlos, als hättest dus mal schnell aufgenommen. Es war rein technisch besser gesungen als z.B. fedprods Beitrag, allerdings gefällt dieser mir besser, weil da mehr Pep und Leben mit drin sind. An manchen Stellen wo einfach Power rein musste (Hey Hey Hey Heeeeeeey) gings ein gutes Stück daneben. Meine Stimme gibts gerade noch so, weils vom reinen Tongefühl her gut war.

    Karl Ich finds gut, dass du mitmachst und dich traust. Gefühlte zweitausend Leute haben in der Geschichte von MMXSDS immer wieder rumgeheult, sie würden nicht mitmachen, weil sie nicht singen können. Das ist Blödsinn, man muss sich zumindest trauen. Also: Super dass du mitmachst.
    Gesanglich... nein. Timing... nein. Hats Spaß gemacht das Lied zu hören? Auf jeden Fall. Aber du bekommst heute kein Foto von mir.

    Barney Erstens: Du hast eigentlich eine Wahnsinns Stimme, für Rap vielleicht auch noch ein wenig geeignet, aber ich hätte mich über etwas mehr gesungenes gefreut. Gesanglich war es... gut. Die Rap-Passagen stimmten vom Timing her, allerdings kommt da eben ziemlich gut rüber, dass deine englische Aussprache noch ein paar Beulen hat. Ich bin sicher, dass du weiter kommst und würde mich freuen, wenn du in der nächsten Runde wieder was singst.

    HoH Schade, das Lied ist extrem monoton, da kann man ja kaum Höhenflüge erzeugen. Gesanglich hangelst du dich erfolgreich durch die tiefen Passagen, aber das gewisse Etwas fehlt oder kommt nicht so richtig rüber. :/

    Lynx Klasse Nummer und auch gut gesungen, aber je höher die Passagen wurde, desto genauer musste man hinhören, weil deine Stimme vom Instrumental geschluckt wurde. Trotzdem, das was man gehört hat war klasse und kam mit viel Hingabe rüber. Meine Stimme hast du.

    FlipelyFlip Stimmlich warst du fast das komplette Lied über daneben, auch dem Rhythmus konntest du die meiste Zeit nicht folgen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn du ein wenig mehr Spaß an der Nummer hättest. Das war so larifari runtergesungen, da kommt beim Hörer kaum Freude auf.

    steel Da bist du ziemlich weit unten an deiner Stimmlage angekommen oder? Im Refrain klingst du stellenweise sehr kurzatmig und verlierst Kraft. Töne triffst du natürlich nahezu alle, die Betonungen stimmen auch, vielleicht nicht die optimale Nummer, aber was du daraus gemacht hast hat mir gefallen. Dafür eine Stimme. Und eigentlich solltest du noch eine zweite dafür bekommen, dass du innerhalb der Frist abgegeben hast.
    Was ist aus dem guten alten Steel geworden, der ein gleichzeitig ein kaputtes Mikrofon, eine Meningitis und einen Festplattencrash bekommt?

    chibi Gesanglich wunderbar. Keine Frage. Auch ein gutes Instrumental verwendet (Kyle Landry?). Schade ist, dass du es ziemlich schwach singst, stellenweise fast nuschelst. Du hast eine schöne Stimme und du weißt wie man sie benutzt: Dann benutze sie und lass sie uns auch hören. Schön, dass du auf jeden Fall in der nächsten Runde bist, ich freue mich auf mehr.

    Turgon Sehr sehr gute Nummer rausgesucht, aber auch ziemlich schwer. Dieses Südstaatenflair rüberbringen ist keine leichte Aufgabe. Schlussendlich haben dir vwohl doch ein paar Gläser Whisky und ein paar Zigarren gefehlt. Musik selbst eingespielt? Das bringt echt was rüber und großes Kompliment wenns so ist. Die Stimme geht aber so nebenher verloren und kanns nicht zu einem schönen Großen Ganzen verbinden.

    kate@net Diese Swing-Nummern sind schon hart. Dass dein Mikro halb kaputt scheint geht in Ordnung, das gibt in dem Fall ein authentisches Schallplatten-Ambiente. In den hohen Passagen schienst du unsicher, sodass es dich ein paarmal auch aus dem Takt gehauen hat. Hat mich noch nicht so ganz überzeugt.


    Achja: Mein Lied ist jetzt auch auf dem GF-Server. Ich gelobe in den nächsten Runden nicht mehr uploaded.to einzusetzen.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Die Rap-Passagen stimmten vom Timing her, allerdings kommt da eben ziemlich gut rüber, dass deine englische Aussprache noch ein paar Beulen hat.
    Ist das mit der Aussprache tatsächlich dein allgemeiner Eindruck, oder ist es eher, wie ich denke (bzw. hoffe), der Tatsache geschuldet, dass ich (sehr bemüht) versuche, diesen seltsamen britischen Ghetto-Akzent zu imitieren? Ansonsten wäre das tatsächlich mal ein neuer Kritik-Punkt und ich würde mir als Englisch-Student ernsthafte Sorgen machen...

    Meine Stimmen sind übrigens an fedprod, Lynx und steel gegangen, obwohl ich anmerken muss, dass ich die Runde insgesamt recht stark und kaum einen Song nicht wirklich anhörbar fand. (Und Karl hat gesungen, also so mehr oder weniger ernsthaft!)

  12. #12
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Aussprache tatsächlich dein allgemeiner Eindruck, oder ist es eher, wie ich denke (bzw. hoffe), der Tatsache geschuldet, dass ich (sehr bemüht) versuche, diesen seltsamen britischen Ghetto-Akzent zu imitieren?
    Schwer zu sagen. Aufgefallen ists mir nur in den Rap-Passagen, bei Pop the Trunk nur stellenweise. Da hatte ich das Gefühl, dass die Aussprache sehr Deutsch rüberkommt. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie britischer Ghetto-Akzent klingt.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  13. #13
    Ich muss mich nochmals für die etwas verkorksten Verlinkungen entschuldigen! ^^" War etwas im Stress, aber wollte euch nicht so lange auf die Umfrage warten lassen, und dann war das mit dem Hochladen etwas ein Pfusch. ^^""
    Also, tut mir leid, nächste Runde werde ich mich anstrengen, dass das reibungsloser läuft.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #14
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    chibi Gesanglich wunderbar. Keine Frage. Auch ein gutes Instrumental verwendet (Kyle Landry?). Schade ist, dass du es ziemlich schwach singst, stellenweise fast nuschelst. Du hast eine schöne Stimme und du weißt wie man sie benutzt: Dann benutze sie und lass sie uns auch hören. Schön, dass du auf jeden Fall in der nächsten Runde bist, ich freue mich auf mehr.
    Danke! :'>

    Ich hab das benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=S8PM...eature=related
    Ja, das mit dem nuscheln weiß ich (das hab ich auch beim sprechen :'<) , mal sehen ob ich es beim nächsten mal besser hinbekomme mit dem deutlich singen. >.<
    Stärker zu singen wird hingegen sehr schwierig für mich. Damit hab ich starke Probleme, weil dann wird's tonmäßig meist einen Tick schiefer und gedrückter. ;___;' Muss ich wahrscheinlich erst die richtige Technik für mich finden, um das hinzubekommen. :'<

  15. #15
    @Chibi: Im stehen zu singen reicht meisten schon

    @Dennis: Mit Meningitis kann ich zwar nicht dienen, dafür mit Fieber, Verstopfung und aktuer Bronchitis.
    Gut das ich mich genügend mit Haushaltsmedizin und auskurieren auskenne, sonst sässe ich jeden Tag beim Doc oder inner Klinik

  16. #16
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    @Chibi: Im stehen zu singen reicht meisten schon
    Ist es traurig, wenn ich sage, das ich das tat? :'D

  17. #17
    Kate (weil ich mich fühlte als würde ich ne Schellackplatte hören, die seit Jahrzehnten keiner mehr angerührt hat), Lynx (weil mein zweitliebster Bond-Song veredelt wurde <3 Am Mastering musste aber ein bisschen arbeiten, das Instrumental war teilweise lauter als du), Barney (Right on, Barnizzy!), Viddy (weil ich ein Breakfast Club-Fanboy bin und du das Lied sehr gut rübergebracht hast) und fedprod (hier und da ein bisschen schief, aber mit dermaßener Inbrunst dargebracht, dass ich es wieder cool fand. Außerdem war das Original auch nicht perfekt gesungen - soll es auch nicht sein) haben meine Stimme gekriegt. Auch wenn ich lieber "We Are Siamese" von Kate gehört hätte

    Turgons Stoner Rock-artige Darbietung fand ich derbe cool, somit kriegt er auch meine Stimme weil warum nicht

  18. #18
    Alternativ zu den 12 Einzellinks gibt es hier auch die Youtube-Playlist: http://www.youtube.com/watch?v=MkxYV...=plpp_play_all

    Meine Bewertungen kommen dann morgen

  19. #19
    Darauf hab ich gewartet, danke!
    Ich hab mir zwar schon ein paar angehört, aber so ist es doch angenehmer.
    Meine Stimmen folgen bald^^

  20. #20
    Chibi musste ganz verdient einfach eine Runde weiterkommen. Ein sehr schönes Stück und das souverän vorgetragen auch wenn ich es schade fand, dass da einige Silben halb verschluckt waren, das nahm dem ganzen doch etwas von der Qualität, aber immer noch top.

    Ganz klar sollten auch Lynx und Kate weiterkommen, da auch diese Stücke sehr gut vorgetragen waren und Spaß beim zuhören machten. Die etwas lausige Tonqualität von Kate schiebe ich da mal wirklich auf die Technik, die hat meiner Meinung nach bei den lauteren Tönen doch etwas kaputt gemacht, aber nichts wofür sie zu bestrafen wäre. Barney und Turgon waren auch sehr souverän.

    steel... der ausgewählte Song war geil und auch ganz gut vorgetragen doch streckenweise und vor allem zu Beginn noch etwas holprig. Aber ich würde trotzdem für dich voten, um dir da noch eine Chance für die Verbesserung in der nächsten Runde zu geben.

    Als Totalausfälle würde ich Karl und FlipelyFlip werten. Karl war trotz des mutigen Versuchs dem Song nicht gewachsen, war streckenweise sehr monoton und die Töne echt unsauber getroffen. Und den Versuch von Flipely Flip konnte ich mir leider nicht bis zum Ende anhören, weil ich es dann nicht mehr ausgehalten habe. Das war echt schrecklich. Ich habe da großen Respekt, dass man den Mut aufbringt seinen Gesang hier öffentlich zu stellen, aber es reicht aus meiner Sicht nicht aus, um hier weiterzukommen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •