Da bin ich mir nicht sicher, was los ist:
Mein Windows-Rechner (der nur zum Spielen da ist) nervt mich seit knapp 14 Tagen damit, dass sporadisch nach der Anmeldung ein "Preparing your desktop" statt einem "Welcome" erscheint, gefolgt von einem deutlich leererem Desktop und einer Blase, die mich darüber informiert, ein "temporäres" Profil zu verwenden, das beim Abmelden wieder gelöscht werden würde. Auch die gesamte Software (Spiele), die ich installiert habe, sind im Explorer nicht mehr aufzufinden.
Bisher wars so, dass ein einfacher Durchlauf einer Festplattenüberprüfung nichts zutage gefördert hat und mehrmaliges Ausschalten (ich weiß, sowas richtet meist noch mehr Schaden an aber was hat man zu verlieren, wenn sonst nichts geholfen hat, auch nicht das bisher via Google im Netz aufgestöberte, von Registry-Veränderungen über diverse Dinge, die sich via Kommandozeile machen lassen? Und bisher gings nach 2-3x wieder, nur seit heute nicht mehr.
Bei den "Administrative Tools" (das, wo sich z.B. der Eintrag Computer Management/Computerverwaltung befindet) erhalte ich in der Eventlist Einträge, dass wohl etwas am Benutzerprofil beschädigt sein soll, nur wieso hat das bislang nach einigen "Hard Reboots" wie beschrieben funktioniert? Entweder ist was hin oder nicht... dachte ich eigentlich bisher...
Was ich zuvor am PC gemacht hatte, ehe das Problem auftrat:
Nichts. Keine Downloads, keine Updates, keine Installationen, keine Registry-Manipulationen, keine Webseitenbesuche... nichts.
Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem? Falls ja, wie habt ihr das gelöst (würde nur äußerst ungern alles platt machen und neu aufsetzen müssen)?