Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu öffentlichen Webcams

  1. #1

    Frage zu öffentlichen Webcams

    Hi

    Kurz: Ich möchte gerne eine Webcam in meinem Schrebergarten aufstellen und von daheim auf diese zugreifen.Wie mach ich das?

    Ausführlicher: Ob es nun eine Webcam oder sonst was für eine Kamera ist,spielt keine Rolle nur muss sie Full HD bieten.Es ist kein Strom vor Ort und das ganze soll möglichst lange halten.Ich brauche meines Wissens dafür eine Art Dongle,an welches ich die Cam anschliesse und welches die Daten dann Online zugänglich macht.Wie sieht es da mit entsprechender Software aus?

  2. #2
    Und woher soll der Strom kommen? Funkstrom? ...
    Hast du dort überhaupt einen Internetzugang?

  3. #3
    Es ist kein Strom vor Ort bedeuted,dass es per Akku läuft.Ich weis nur nicht wie man dann das Gerät,dass die Daten Online stellt ebenfalls lange betreiben soll bzw. obs da Akkus für gibt.Das das nicht wochenlang geht ist klar,nur muss ich ja von dort erstmal hierher zurückfahren um alles testen zu können.
    Nein natürlich habe ich da keinen Internetzugang.Darin besteht ja das Problem.

  4. #4
    Realistisch: Gar nicht. Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand und vertretbaren kosten. Die einfachste Möglichkeit wäre ein Smartphone für dass du aber erstmal eine entsprechende Software schreiben/finden müsstest... und der Akku würde trotzdem in kürzester Zeit den Geist aufgeben. Also irgendwo im 3h Bereich. (Wir reden hier von Dauerbetrieb.)

  5. #5
    Die 3 Stunden sind noch sehr optimistisch, wenn es unbedingt HD-Auflösung sein muss.
    Erstmal muss aber der Internetzugang geklärt werden. Übliche UMTS und LTE Verträge haben nur ein eingeschränktes Datenvolumen, der so bei 200 bis 300 MB pro Monat liegt. Bei HD-Videos ist das aber bei ca. 20 Minuten schon erreicht.

    Auch ist die Frage, was das Ganze soll? Wenn es um irgendein Rechtsstreit geht, dann sind solche Videos eh nicht als Beweismittel zulässig.

  6. #6
    Achwas ich würde es einfach toll finden wenn es mehr Webcams mit Full HD Inhalten und dafür ein Portal geben würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •