Habe heute mal in meinem Youtube Account entdeckt, dass ich da so einige Anime Szenen in den Favoriten habe. ich hau das Zeugs einfach mal alles rein, ohne irgend eine Reihenfolge. (Achtung ggf Spoiler )
Natürlich muss man immer den Kontext kennen damit es richtig gut rüber kommt, aber dennoch kann man ja mal sammeln
(Bei FLCL habe ich auch noch einige andere Szenen, aber das ist letztendlich mein Favorit. Die Inszenierung ist einfach total cool. Schade dass Gainax mittlerweile nur noch langweilige Adaptionen macht)
(Auch hier wieder Gainax. Da gibt es natürlich noch massig weitere Szenen, auch von weiteren Animes. Spontan fällt mir auch noch eine Diebuster Szene ein, aber ich will das hier nicht gleich alles mit Gainax voll kleistern)
(Animationstechnisch schon ein bisschen veraltet, vor allem wenn man es mit der Franky House Szene vergleicht, aber ich fand den Arlong Park Arc einfach viel besser als die Sache mit Franky, vor allem weil Franky letztendlich noch der Crew beitritt und damit nicht wirklich ein Antagonist ist)
("悟空がいたから楽しかった" der Satz am Anfang der in etwa Bedeutet "Es hat Spaß gemacht weil Goku da war" fasst die gesamte Dragonball Saga sehr gut zusammen. Dieser Flashback von all dem was passiert ist, auch wenn die GT Saga nicht von Toriyama ist, untermalt mit diesem Track mit dem man nichts anderes als Dragonball assoziiert ist einfach sehr mitreißend wenn man sich früher ständig Dragonball angesehen hat)
(Untertitel kann man anschalten. Geht mir gar nicht darum wie Senjougaraha rot anläuft, ich finde diese Argumentation zwar absolut simpel, aber dieser typische Monogatari Dialogstil macht diese irgendwie simple Szene ziemlich cool)