Hier muss ich Sorata zustimmen und es würde mich auch interessieren was andere erwartet haben. Aber ich hab schon geschrieben dass das Spiel ab Kapitel 11 an fahrt aufnimmt und ab Kapitel 14 nochmal einen Zahn zulegt und sogar 1 - 2 Fragen beantwortet werden (und bis Kapitel 14 dauert es noch ohne Nebenquest ca. 2 - 3 Std)
Apropos Kapitel 14:
In der Zwischenzeit sind wir in Yurga angekommen (abgegesehen von der Schwarzen Stadt und Eden) die sicherste Stadt der Welt und erfahren dass Kiro, bevor sie von Dämonen angegriffen wurde, dort bei Rika gelebt hatte. Im Haus von von Rika erfahren wir dann den Standpunkt der Entführer und machen uns auch gleich auf den Weg dorthin. Dort treffen wir dann auf 2 der Entführer die wir im Kampf besiegen. Im Hauptquarter selbst bahnen wir uns einen Weg nach oben und kämpfen noch gegen Amalia (die noch einfacher war als Metin und das Mädchen dessen Name ich vergessen habe). Oben angekommen treffen wir auf 2 weitere Gegner und auf den Anführer. Der Anführer ist ein alter Bekannter von Kiro und heißt Yuri (übrigens hat der ein geiles Theme). Dieser will Saia und ihre besonderen Kräfte dazu benuten die Götter zu stürzen. Währenddessen tauchen Rika, Griffith und Zaide mit ihren Wächtern auf und Griffith wird von einem der Gegner getötet. Kiro befreit Saia und das ganze Hauptquartier stürzt ein. Yuri will mit seinen Leuten fliehen. Da sich Kiro aber an seinen Fersen heftet, beschließt Yuri ihn schnell zu besiegen und mitzunehmen. Aber kurz bevor er mit dem Teleporter abhauen kann, taucht Zaide auf und greift den Teleporter an welcher dann explodiert. Kurz darauf werden Evan und Haru verhaftet und wir können Speichern.
Meiner Meinugn nach ist Kapitel 14 das bisher beste Kapitel und ha tmir auch sehr gefallen. Leider Gefiel mir der Turm an sich nicht so gut weil er sich ziemlich in die Länge zieht (auch wenn ich nichts anderes erwartet habe). Chakkas Kugelhagel ist im übrigen viel zu stark und hat, trotz dass ich seinen Angriff aufs Minimum reduziert habe, meine Leute damit locker "geonehittet".
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Selten kann es passieren das Erholung verfehlt. Dies hat dazu gefürht das der jewilige Charakter im nächsten Zug gestorben ist.
In den ersten paar Kapitel kam am Kapitelende die Speicheroption, mittlerweile passiert das nicht mehr.