Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht explizit Spielzeit, Charakterlevel etc. wiedergeben, aber ich hab aufgehört, alsHauptchar und Mädel zusammen auf einem Schiff waren und das Schiff von einem Kraken angegriffen wurde...ich finde das Spiel ungleich zu anderen RPG's sehr spannend und verstehe es, dass der Autor sich vieles seiner Story für später aufheben möchte, aber ab dieser Stelle war ich als Spieler leicht gelangweilt, da es storytechnisch nicht wirklich voranging. Vielleicht war das auch der letzte "karge" Punkt des Spiels und ich hätte einfach weiterspielen sollen. Ich weiß es nicht.
Ja, definitiv. Hättest du machen sollen.

Ich verstehe hier aber nicht ganz, warum der Hauptplot den Leuten so "mühsam und zu langsam" vorangeht?
Man wird halt Stück für Stück in die Thematiken der Welt eingeführt und genug Fragen werden definitiv aufgeworfen, meine ich.
Es stimmt zwar schon, dass die Helden nur langsam vorankommen, sie laufen ja aber auch zu Fuß(!) über einen Kontinent. Irgendwie erschließt sich mir nicht, was manche Leute hier da noch erwarten? Es passiert ständig krasse Scheiße, Dinge explodieren und Mysterien tun sich auf, aber dann "geht der Plot nicht schnell genug voran"?
Ernsthaft?
Klar, die Sidequests können einen aus dem Momentum nehmen, aber macht ihr dem Spiel jetzt den Vorwurf, dass es mit seiner Haupthandlung nicht vorwärts kommt, weil ihr eher das optionale abgrast, anstatt die Haupthandlung anzugehen? o_Ô

Ich finde den Einstieg in die - schon recht komplexe Welt - völlig passend und angemessen.
Am Anfang erscheint es halt recht simpel und verhältnismäßig "langsam vorangehend", aber das ist halt eben auch der Punkt und notwendig.
Die Aufgabe "Bring Saia nach Eden" ist nun - ohne groß zu spoilern - eine recht große Aufgabe im Kontext des Plots, deswegen ist das auch nicht in den ersten Spielminuten erledigt. Wer mal etwas Geduld mitbringen kann, wird bei diesem Spiel mMn auf jedenfall nicht enttäuscht.

MfG Sorata