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Thema: Let`s Play Together: Hybris Rebirth - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Wär der Drache eigentlich im Kampf irgendwann eingeschlafen wenn man lange genug durchgehalten hätte?
    Glaube schon, ja.

    Zitat Zitat
    @Kelven
    Was das Kämpfen angeht wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Aber man kann die Kämpfe, durch Kiros Fähigkeit, relativ leicht umgehen.
    Den Großteil der Kämpfe kann man mit ordentlicher Fähigkeitskombination auch verdammt schnell hinter sich bringen. Es lohnt dabei, gebietsweise gewisse Gegnerschwächen zu erfahren und sich dementsprechend auszurüsten. So konnte ich schon zu anfang regelrecht durch die Gegner durchrocken, weil ich ihre Elementarschwäche ausgenutzt hatte (und die richtigen Adern gewählt hatte).
    Das wird aber mit fortschreitender Handlung immer schwieriger, da die Gegner pro Gebiet eher "durchmischter" werden.
    Trotz allem ist das Kampfsystem mMn unkompliziert und zügig und macht auch am meisten Spaß am Spiel.

    MfG Sorata

  2. #2
    Zitat Zitat
    @Squale
    Kann sein das du zu wenig Punkte hattest um etwas beim Minigame zu bekommen.
    Das kann sehr gut sein, da ich einige Male unter die Lawine gekommen bin.

    Jetzt aber ein anderes Problem. Ich hab jetzt ca. 6h 30min gespielt und bin im 8ten Kapitel und keine Ahnung wie, aber ich habe mir einen fiesen Bug eingefangen. Ich habe irgendwas an den Tilesets geändert, habe ich den Eindruck, denn ich kann über alles, was normalerweise über dem Helden angezeigt würde, laufen. Das heißt, ich kann auf Häusern, Bäumen, etc. laufen. Ich hoffen Lucien ließt mit und kann mir helfen.

  3. #3
    Der Bug ist tatsächlich selten aufgetaucht und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Aber glücklicherweise kann man ihn leicht wieder rückgängig machen. Wenn ich mich recht entsinne, sollte das automatisch passieren wenn man die Weltkarte betritt. Hast du das schon probiert? (Glaube den Fix eingebaut zu haben, ansonsten mach ich einen Patch).

  4. #4
    Nachdem der Bug auftrat habe ich noch ca. eine Stunde weiter gespielt - habe alles Mögliche versucht und war auch auf der Karte und habe fast jeden Ort aufgesucht, umsonst. Ein Patch wäre toll.

  5. #5
    Spielzeit: 8 Std.
    Level: Kiro 31
    Aufenthaltsort: Kapitel 9

    Erst einmal ein Danke an Lucien, der den Bug beseitigt hat! Ich bin jetzt so weit, dass Rika zu der Party gestoßen ist und wir uns nach diesem Stadtfest auf Schiffreise befinden. Es macht immer noch Spaß - aber immer weniger. Ich fand die Geschichte anfangs intressant, aber es geht einfach nicht weiter(Warum entziehe ich den Adern eigentlich die ganze Zeit die Energie, obwohl es im Moment so aussieht, als wäre es etwas Schlechtes?). Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich Saia nach Eden bringen muss, aber das weiß ich schon seit sieben Stunden. Es geht von einem Dungeon zum nächsten - so langsam würde ich gerne mehr über die Charaktere erfahren, denn im Moment wirken sie noch sehr oberflächlich. Gweyndyn einzig war ich wohlwollend gestimmt, aber der war ja leider nicht lange dabei. Sehr gut finde ich das Jäger-System. Es macht echt Spaß die Aufträge zu erfüllen und ich finde es gut, dass man auch die alten Orte wieder aufsuchen muss.
    Ich hätte da noch eine Frage zum Krone-Spiel: Ich habe es das erste Mal gespielt - und hoffe auch, dass es daran lag - aber die KI war gar nicht vorhanden. Mein Gegenspieler hat seine Felder zufällig irgendwo hingesetzt. Ich hoffe, dass es später anspruchsvoller wird. Ansonsten habe ich noch einen Bug gefunden: Nachdem Rika in meine Party gestoßen ist, habe ich einen Kamp verloren und diesen wiederholt. Danach war Rika im Kampf unsichtbar, die Sprites tauchten erst wieder auf, als sie getroffen wurde oder selbst eine Aktion ausgeführt hat. Das ging auch über den Kampf hinaus, hat sich aber mittlerweile wieder erledigt. Nichtsdestotrotz gefällt mir Hybris noch gut und ich spiele es auch noch weiter.

    Spielt eigentlich noch jemand, außer Yazmat?

  6. #6
    Ich hab bisher leider nicht weitergespielt. Mich solltet ihr also nicht mehr auf der Rechnung haben.

  7. #7
    Ich spiel es vielleicht später weiter, wenn ich mehr Zeit und Motivation hab. Momentan ersticke ich in Schulgedöns... Bedeutet: Auf mich braucht ihr mit diesem Projekt nicht mehr hoffen.

  8. #8
    Das Problem ist, dass es ziemlich lang ist. Auch wenn es gut ist muss man erst mal Zeit und Lust dafür übrig haben. Deshalb hatte ich ja auch nicht dafür gestimmt. So "dicke Brocken" eignen sich meiner Meinung nach weniger für solche Aktionen.

  9. #9
    Ich kann leider nicht explizit Spielzeit, Charakterlevel etc. wiedergeben, aber ich hab aufgehört, alsHauptchar und Mädel zusammen auf einem Schiff waren und das Schiff von einem Kraken angegriffen wurde...ich finde das Spiel ungleich zu anderen RPG's sehr spannend und verstehe es, dass der Autor sich vieles seiner Story für später aufheben möchte, aber ab dieser Stelle war ich als Spieler leicht gelangweilt, da es storytechnisch nicht wirklich voranging. Vielleicht war das auch der letzte "karge" Punkt des Spiels und ich hätte einfach weiterspielen sollen. Ich weiß es nicht. Bis dato: Großartig. Aber ab dieser Stelle konnte ich mein Interesse für das Spiel nicht aufrecht erhalten. Auch wenn ich das bedauere. Werde wohl bald weiterspielen. Eigentlich möchte ich diesen Eindruck von einem Spiel, welches ich eig klasse finde, nich behalten und es zumindest durchspielen, um eine vernünftige Meinungswiedergabe zu garantieren. Bis dahin.

  10. #10
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht explizit Spielzeit, Charakterlevel etc. wiedergeben, aber ich hab aufgehört, alsHauptchar und Mädel zusammen auf einem Schiff waren und das Schiff von einem Kraken angegriffen wurde...ich finde das Spiel ungleich zu anderen RPG's sehr spannend und verstehe es, dass der Autor sich vieles seiner Story für später aufheben möchte, aber ab dieser Stelle war ich als Spieler leicht gelangweilt, da es storytechnisch nicht wirklich voranging. Vielleicht war das auch der letzte "karge" Punkt des Spiels und ich hätte einfach weiterspielen sollen. Ich weiß es nicht.
    Ja, definitiv. Hättest du machen sollen.

    Ich verstehe hier aber nicht ganz, warum der Hauptplot den Leuten so "mühsam und zu langsam" vorangeht?
    Man wird halt Stück für Stück in die Thematiken der Welt eingeführt und genug Fragen werden definitiv aufgeworfen, meine ich.
    Es stimmt zwar schon, dass die Helden nur langsam vorankommen, sie laufen ja aber auch zu Fuß(!) über einen Kontinent. Irgendwie erschließt sich mir nicht, was manche Leute hier da noch erwarten? Es passiert ständig krasse Scheiße, Dinge explodieren und Mysterien tun sich auf, aber dann "geht der Plot nicht schnell genug voran"?
    Ernsthaft?
    Klar, die Sidequests können einen aus dem Momentum nehmen, aber macht ihr dem Spiel jetzt den Vorwurf, dass es mit seiner Haupthandlung nicht vorwärts kommt, weil ihr eher das optionale abgrast, anstatt die Haupthandlung anzugehen? o_Ô

    Ich finde den Einstieg in die - schon recht komplexe Welt - völlig passend und angemessen.
    Am Anfang erscheint es halt recht simpel und verhältnismäßig "langsam vorangehend", aber das ist halt eben auch der Punkt und notwendig.
    Die Aufgabe "Bring Saia nach Eden" ist nun - ohne groß zu spoilern - eine recht große Aufgabe im Kontext des Plots, deswegen ist das auch nicht in den ersten Spielminuten erledigt. Wer mal etwas Geduld mitbringen kann, wird bei diesem Spiel mMn auf jedenfall nicht enttäuscht.

    MfG Sorata

  11. #11
    Hier muss ich Sorata zustimmen und es würde mich auch interessieren was andere erwartet haben. Aber ich hab schon geschrieben dass das Spiel ab Kapitel 11 an fahrt aufnimmt und ab Kapitel 14 nochmal einen Zahn zulegt und sogar 1 - 2 Fragen beantwortet werden (und bis Kapitel 14 dauert es noch ohne Nebenquest ca. 2 - 3 Std)


    Apropos Kapitel 14:
    In der Zwischenzeit sind wir in Yurga angekommen (abgegesehen von der Schwarzen Stadt und Eden) die sicherste Stadt der Welt und erfahren dass Kiro, bevor sie von Dämonen angegriffen wurde, dort bei Rika gelebt hatte. Im Haus von von Rika erfahren wir dann den Standpunkt der Entführer und machen uns auch gleich auf den Weg dorthin. Dort treffen wir dann auf 2 der Entführer die wir im Kampf besiegen. Im Hauptquarter selbst bahnen wir uns einen Weg nach oben und kämpfen noch gegen Amalia (die noch einfacher war als Metin und das Mädchen dessen Name ich vergessen habe). Oben angekommen treffen wir auf 2 weitere Gegner und auf den Anführer. Der Anführer ist ein alter Bekannter von Kiro und heißt Yuri (übrigens hat der ein geiles Theme). Dieser will Saia und ihre besonderen Kräfte dazu benuten die Götter zu stürzen. Währenddessen tauchen Rika, Griffith und Zaide mit ihren Wächtern auf und Griffith wird von einem der Gegner getötet. Kiro befreit Saia und das ganze Hauptquartier stürzt ein. Yuri will mit seinen Leuten fliehen. Da sich Kiro aber an seinen Fersen heftet, beschließt Yuri ihn schnell zu besiegen und mitzunehmen. Aber kurz bevor er mit dem Teleporter abhauen kann, taucht Zaide auf und greift den Teleporter an welcher dann explodiert. Kurz darauf werden Evan und Haru verhaftet und wir können Speichern.

    Meiner Meinugn nach ist Kapitel 14 das bisher beste Kapitel und ha tmir auch sehr gefallen. Leider Gefiel mir der Turm an sich nicht so gut weil er sich ziemlich in die Länge zieht (auch wenn ich nichts anderes erwartet habe). Chakkas Kugelhagel ist im übrigen viel zu stark und hat, trotz dass ich seinen Angriff aufs Minimum reduziert habe, meine Leute damit locker "geonehittet".

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Selten kann es passieren das Erholung verfehlt. Dies hat dazu gefürht das der jewilige Charakter im nächsten Zug gestorben ist.
    In den ersten paar Kapitel kam am Kapitelende die Speicheroption, mittlerweile passiert das nicht mehr.

  12. #12
    Sry, muss an zwei Stellen mal korrigieren. xD

    Zitat Zitat
    In der Zwischenzeit sind wir in Yune angekommen [...] und Griffiths Diener wird von einem der Gegner getötet
    So stimmt es schon eher x'D

    Zitat Zitat
    Selten kann es passieren das Erholung verfehlt. Dies hat dazu gefürht das der jewilige Charakter im nächsten Zug gestorben ist.
    Glaube das kommt vor, wenn der Charakter geblendet ist.

    MfG Sorata

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