Spielzeit: 50 Min
Level: Kiro 5
Aufenthaltsort: Kapitel 2, Zug
Wir schauen uns in der Schwarzen Stadt um und erfahren von Evan ein paar interessante Sachen über sie. Es gibt insgesammt 3 Schwarze Städte, sie sind der sicherste Ort der Welt (abgesehen von Eden) und Menschen werden dort nicht älter als 50 Jahre. Auf dem Weg ins Zentrum trennen sich dann die Wege von Evan und Kiro und treffen im Zentrum auf eine alte Bekannte von Kiro namens Rika, die uns auch gleich eine Ohrfeige verpasst. Von ihr erfahren wir dass sie seit kurzen Wächterin geworden ist und will das wir sie am Bahnhof treffen. Auf dem Weg zum Bahnhof geht der Alarm plötzlich los und wir werden von Wachrobotern angegriffen. Wir schnetzeln uns durch die Roboter oder frieren sie mit Kiros Fähigkeit ein (diese Fähigkeit wird wahrscheinlich noch viel öfters gegen Gegner eingesetzt werden). Am Ende treffen wir dann auf zwei Wachrobotern die sich zu einem fusionieren. Den Kampf gegen ihn habe ich mir unnötig schwer gemacht da ich die Abwehrfähigkeit nicht ausgerüstet habe. Nach dem Kampf erfahren wir von Rika dass das alles nur ein Test war und wir werden einem anderen Wächter vorgestellt: Ezekiel.
Dieser möchte das wir ein Mädchen nach Eden bringen und bekommen seinen Diener Lucien als Begleitung. Nach dem der Zug abgefahren ist unterhalten sich Ezekiel und Rika über das Mädchen und mit den Worten "Was sollte schon schief gehen" endet Kapitel 1 auch.
Edit:
Spielzeit: 60 Min
Aufenthaltsort: Kapitel 3, Tunnel
Dies war ein verdammt kurzes Kapitel weches fast nur aus Dialogen bestand. Lucien langweilt sich und unterhält sich ein bisschen mit Kiro. Danach will er mit Kiro die Person, die wir nach Eden bringen sollen, begutachten. Hier werfen wir das erste mal ein Blick auf das Mädchen. Von Lucien erfahren wir dass sie zu den "Reinen" gehört, da sie nicht mit dem Ewigen Fluss in Berührung kam, soll sie nach Eden gebracht werden. Auch erfahren wir ein bisschen was über die Vergangenheit der Menschheit und dass die Götter ihnen noch nicht verziehen haben. Nach dieser kurzen Lehrstunde will sich Lucien mit dem Mädchen unterhalten. Die währt aber nciht lange, da der Zug kurze Zeit später angegriffen wird und as Mädchen vor den Augen Luciens entführt wird (unnützer Diener). Kiro steigt auf dem Zug und wir treffen dort auf Evan wieder der mit dem Mädchen abhauen will, aber nicht ohne sich ein kurzes Gefecht mit Kiro zu erlauben. Nach dem Kampf holt Evan einen Aderkristall, den er aus dem Prolog nahm, hervor um Kiro aufzuhalten. Leider hatte sein genialer Plan zwei Haken: Zum einen hat er die Stärke des Aderkristalles unterschätzt und das Feuer ist stärker als er geplant hatte. Und zum anderen wird der Zug ebenfalls mit Aderkristallen betrieben welches kurze Zeti später zu einer Explosion führt