Ich muss sagen, die Wii hat so ziemlich meine Lieblingsspiele dieser Konsolengeneration. So sehr mich die Waggle Steuerung bei einigen Spielen stören mag, für Lightgun Games ist die Wii perfekt. Wie sehr ich ne Runde Gunblade NY oder HotD mit Dual Wielding liebe, auch wenn mir bereits nach zweieinhalb Stages immer die Arme abfallen. Mario Galaxy 2 ist imo das beste JnR dieser Gen, Sonic Colors hat den Igel endlich wieder auffe Bahn gebracht und verdammt, was fahr ich auf Gradius und Castlevania Rebirth ab.
Zitat Zitat
Dass die Wii weniger grafikfähig ist als die Konkurenz hat mich eigentlich nie gestört - hatte auch nie den Drang nach einer "HD Wii", die ja so oft gefordert wurde. Die größtenteils unterirdischen Grafikleistungen der Wii schreibe ich da eher der Unfähigkeit der Entwicklerteams zu, welche da teilweise ihren Scheiß auf die Konsole abgeladen haben. Sorry, wenn Wii Spiele mit PS2 verglichen werden, obwohl bereits der GC ne ganze Ecke leistungsfähiger war, dann läuft da ne Menge falsch. Klar, das ist natürlich Teil der selbsterfüllenden Prophezeiung gewesen, dass sich 3rd Party Software auf der Wii nicht verkauft - kein Wunder, wenn 95% davon einfach nur absoluter Rotz ist, in den man keine 5 Cent investieren wollte (*hust* Castlevania *hust*).
Genau mein Reden. Wii Spiele können so geil ausehn, man muss sich doch nur mal die 1st Party Titel oder Spiele wie Sin & Punishment, Epic Mickey, Tatsunoko VS Capcom oder die meisten Sega Spiele ansehn (und selbst Mario Sunshine hat noch Effekte von dem sich manche aktuelle Spiele ne dicke Scheibe von abschneiden könnten) Eigentlich gibt es für schlechte Grafik auffer Wii keinerlei Entschuldigung.
Alles in alles erschienen für die Wii jedenfalls mehr Spiele die ich Spielen mag, im Vergleich zum ganzen FPS/Sport Realismus-Einerlei was die PS360 dominiert