Cuzco hat meine Einstellung zur Wii bereits recht gut vorweggenommen. Für mich war die WII eigendlich DIE Konsole der letzten Jahre. Möglicherweise wäre ich enttäuscht gewesen, wenn ich noch wie früher zur Schulzeit täglich stundenlang zeit gehabt hätte in den Kontroller zu hauen, aber seit einigen Jahren beschränkt sich das auf das Wochenende. Und in dieser Hinsicht hatte ich eigendlich immer was zum spielen. Die üblichen verdächtigen wie Zelda, Xenoblade, last story und Pandoras Tower haben meinen Kauf mehr als nur gerechtfertigt, da dies eigendlich genau die Spiele sind, die ich auf einer Konsole haben wollte. Dennoch möchte ich noch ein paar, für mich, sehr tolle spiele nennen.

Auch wenn es ja von so vielen gehasst wird, ich hatte unglaublich viel Spaß mit Other M. Ich mochte die Story und war wirklich froh, mal soetwas wie Charakter für Samus zu bekommen. Und auch das Gameplay war richtig toll für meinen Geschmack. Außerdem ist der Schwere Modus wirklich eine Herausforderung, wie ich sie mir in so vielen Spielen einfach wünsche ( aber meistens nicht bekomme ).

Hat hier jemand One Piece unlimited Cruise 1 + 2 gespielt? Ich weiß nicht, es hat genau meinen Nerv getroffen. Die Level waren größtenteils unglaublich toll. In fast jedem Spiel hasse ich es, Items zu sammeln, aber überraschenderweise war es in diesen Spielen so gebalanced, dass es unglaublich motivierend und spaßig war. Das Ständige wechseln zwischen immerhin 9 Charakteren, welche doch einige Angriffe hatten, machen diese Spiele nach wie vor zu meinen liebsten Kampfspielen auf der Wii.

Fire Emblem war ebenso richtig gut. Schade, dass die s-rpgs so zurück gehen, vor allem hier bei uns. ( Und ich bin sehr enttäuscht, dass noch kein neuer Titel für eine Stationäre Konsole angekündigt wirde ...)