Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die Wii - Ende einer Ära. Was denkt ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was ich gut fand:
    Ah ja, Lost Wind wollte ich mir immer mal ansehen. Hatte ich dann wohl vergessen, schade.

@Cuzco:
    Ich müsste mal hochrechnen, wie "OK" die Wii im Endeffekt eigentlich (für mich) wirklich im P/L-Verhältnis war. Also, die Konsole war nicht so teuer, aber was ich hier so alles an Zubehör rumfliegen habe... könnte vielleicht sogar auf den Preis einer PS3 (mit Zubehör^^) kommen. Also da hat sich Nintendo durchaus nicht zurückgehalten und man muss ja sagen, dass einige Steuerungsmöglichkeiten durchaus die bei Weitem besseren sind (was ich nicht unbedingt als Negativargument ansehe - negativ wirds erst dann, wenn einem ne suboptimale Steuerung aufgezwungen wird, obwohl man eine "bessere" rumliegen hätte).

Was die Spielebbe am Ende der Wii-Laufzeit angeht... also soweit ich mich erinnere ist das bei Nintendokonsolen schon immer der Fall gewesen, die Wii ist nur tatsächlich schon ein bischen früher über den Jordan gegangen. Also, Nintendokonsolen haben so die Eigenschaft, dass, sobald eine neue draussen ist, für die alte nix mehr rauskommt. Ich weiß jetzt nicht genau, wieso das so ist. Bei den letzten beiden Vertretern liegt das wohl einfach an den generell niedrigen Verkaufszahlen von 3rd Party Titeln bzw. der Unbeliebtheit der Konsole, die eine Entwicklung nicht mehr sinnvoll machen. Und Nintendo wird sehr wahrscheinlich nichts mehr auf alter Hardware entwickeln *g*

edit:
    Zitat Zitat von csg
    Fire Emblem war ebenso richtig gut. Schade, dass die s-rpgs so zurück gehen, vor allem hier bei uns. ( Und ich bin sehr enttäuscht, dass noch kein neuer Titel für eine Stationäre Konsole angekündigt wirde ...)
    Hmmm... wenn Du auf T-RPGs stehst, dann wäre die PSP das richtige Format. Da gibts haufenweise von Ports zu Neuentwicklungen. IMO sind für die klassischen Genre-Konzepte auch Handhelds besser geeignet, weil sie von grundauf dieses "Spiele eine Mission"-Konzept verkörpern (und die meisten keine nennenswerte Grafik haben *g*). Klar, Sachen wie Valkyria Chronicles werden auf Handhelds dann eher gegimped, aber das sind für mich auch neuartige T-RPGs

Geändert von Sylverthas (22.11.2012 um 11:00 Uhr)