Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die Wii - Ende einer Ära. Was denkt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Was ich gut fand:
    Ah ja, Lost Wind wollte ich mir immer mal ansehen. Hatte ich dann wohl vergessen, schade.

    @Cuzco:
    Ich müsste mal hochrechnen, wie "OK" die Wii im Endeffekt eigentlich (für mich) wirklich im P/L-Verhältnis war. Also, die Konsole war nicht so teuer, aber was ich hier so alles an Zubehör rumfliegen habe... könnte vielleicht sogar auf den Preis einer PS3 (mit Zubehör^^) kommen. Also da hat sich Nintendo durchaus nicht zurückgehalten und man muss ja sagen, dass einige Steuerungsmöglichkeiten durchaus die bei Weitem besseren sind (was ich nicht unbedingt als Negativargument ansehe - negativ wirds erst dann, wenn einem ne suboptimale Steuerung aufgezwungen wird, obwohl man eine "bessere" rumliegen hätte).

    Was die Spielebbe am Ende der Wii-Laufzeit angeht... also soweit ich mich erinnere ist das bei Nintendokonsolen schon immer der Fall gewesen, die Wii ist nur tatsächlich schon ein bischen früher über den Jordan gegangen. Also, Nintendokonsolen haben so die Eigenschaft, dass, sobald eine neue draussen ist, für die alte nix mehr rauskommt. Ich weiß jetzt nicht genau, wieso das so ist. Bei den letzten beiden Vertretern liegt das wohl einfach an den generell niedrigen Verkaufszahlen von 3rd Party Titeln bzw. der Unbeliebtheit der Konsole, die eine Entwicklung nicht mehr sinnvoll machen. Und Nintendo wird sehr wahrscheinlich nichts mehr auf alter Hardware entwickeln *g*

    edit:
    Zitat Zitat von csg
    Fire Emblem war ebenso richtig gut. Schade, dass die s-rpgs so zurück gehen, vor allem hier bei uns. ( Und ich bin sehr enttäuscht, dass noch kein neuer Titel für eine Stationäre Konsole angekündigt wirde ...)
    Hmmm... wenn Du auf T-RPGs stehst, dann wäre die PSP das richtige Format. Da gibts haufenweise von Ports zu Neuentwicklungen. IMO sind für die klassischen Genre-Konzepte auch Handhelds besser geeignet, weil sie von grundauf dieses "Spiele eine Mission"-Konzept verkörpern (und die meisten keine nennenswerte Grafik haben *g*). Klar, Sachen wie Valkyria Chronicles werden auf Handhelds dann eher gegimped, aber das sind für mich auch neuartige T-RPGs

    Geändert von Sylverthas (22.11.2012 um 12:00 Uhr)

  2. #2
    Ging komplett an mir vorbei.Ich hatte einige Tage vor dem Release vorm Toys ur us im WIItruck WIIsports und Zelda angespielt und fand die Steuerung so furchtbar,dass ich gemerkt habe,dass mich kein Spiel für den Wii jemals komplett überzeugen kann,denn mit soner furchtbaren Steuerung ist das für mich einfach kein
    ordentliches Videospielsystem.Vor nem halben Jahr dann habe ich privat nochmal die Hända an Donkey Kong,Mario Kart und noch irgendsonen Quatsch gelegt und fand es wieder alles so furchtbar,dass ich froh war mir das Geld gespart zu haben.

  3. #3
    Für mich mit die schwächste der aktuellen Konsolen.
    Nintendo und seine Spielemarken haben bei mir aber auch keinen Nostalgie Bonus. Ich hab damals keinen SNES gehabt. Abgesehen von Zelda hat mich dann auch nie eine der klassischen Nintendo Marken interessiert. Und bei TP hat mich die Steuerung enorm abgeschreckt. Mich hat diese Steuerung aber auch nie wirklich überzeugen können. Klar bei gewissen Sportspielen oder bei Railshooter macht das alles Sinn. Aber das sind im Allgemeinen keine Genres die ich spiele. Zur Ehrenrettung für die Wii haben für mich am Ende dann The Last Story und Xenoblade beigetragen. (Und die konnte man mit klassischen Gamepad spielen.) Fazit für mich ist das ich mit der 360 und der PS3 mehr Spaß hatte. Umso mehr freut es mich das die WiiU wieder eine klassischere Bedienung in den Fokus nimmt.

  4. #4
    Absoluter Rückschritt. Steuerung aller Titel durch grobschlächtiges Waggeln ersetzt, Other M musste natürlich eine der wenigen starken Frauen die es in Spielen überhaupt gibt ruinieren (THE BABY, THE BABY), dank am Fliesband produizierte Marios (ausser Galaxy's) würden es mich nicht überraschen wenn Nintendo es demnächste schafft mario auf Sonic Niveau Down zu graden, absolut desaströses verfrühtes abwürgen jeglicher Titel was dazu geführt hat das man sah das Wii Waggle und Fitboards in die selben Gimmick Nische ein zu ordnen sind wie Plastik Gitarren und eine ähnliche halbwertszeit wie selbige haben, was man schön am desaströsen Verkaufszahlen einbruch sah.

    Pretty bad overall. Worst Nintendo Console by a mile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •