-
Mythos
Ich war mit der Wii und ihrer Auswahl an wirklich guten Titeln mehr als zufrieden. Es gibt auf der Konsole wirklich für jeden etwas (der sich traut, über die nicht-PS360-Grafik hinwegzuschauen), was aber leider durch die ganze Shovelware total überschattet wird, sodass man sich schon recht gut umschhauen muss, Ehe man was gescheites findet (was bei der PS2 ab nem bestimmten Zeitpunkt recht ähnlich war).
Womit ich absolut nicht zufrieden war, wären die Reaktionen unzähliger "Hardcore"-Gamer, die ein dummes Argument nach dem anderen totgetreten haben, nur um die Konsole irgendwie schlecht zu reden (was sie nicht war). Egal ob "schlechte non-HD-Grafiken", "Waggle" oder "it's Nintendo", man hat immer irgendwelche strunzdummen Kommentare abgeben müssen. Ging halt schon ziemlich auf die Nerven, einfach weil's diverse Diskussionen unnötigerweise kaputt gemacht hat.
Wenn man davon absieht, sehe ich die Wii auch als DIE Zweitkonsole an. Wenn man in dieser Generation alle Hits spielen wollte, kam man um ne Wii wirklich nich drumrum.