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Abenteurer
Tasten - System (quick time event)
Hey Leute
Ich probier grade ein QTE System umzusetzen. (2k3)
Soll heissen, vom Spieler wird verlangt eine gewisse Tasten Reihenfolge innerhalb eines gewissen Zeitfensters zu drücken. Für jede verlangte Taste hat man 2 Sekunde Zeit.
Drückt man eine falsche Taste, oder man ist zu langsam, hat man verloren. Drückt man die richtige Taste innerhalb des Zeitlimits geht’s mit der nächsten Taste weiter etc.
Wer Shenmue kennt kann sich das evtl. besser vorstellen
( http://www.youtube.com/watch?v=IgZZIrYoGL0 )
Mein Hauptproblem besteht momentan darin wie man das am besten löst mit dem Tastendrücken, bzw. wenn der Spieler eine falsche Taste drückt soll er ja quasi verlieren...
Muss man da jetzt jede mögliche (falsche) Taste in eine Variabel speichern?
Oder gibt’s da eine andere, bessere Lösung?
Bin für Anregungen dankbar!
Geändert von raoh (14.11.2012 um 15:05 Uhr)
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