Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welche Mangas sind für "Einsteiger" empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Niemand empfielt Dragonball?

For shame guys, for shame.

Naruto ist ziemlicher Mist sobald der erste Handlungsbogen vorbei ist. Zeichnung und Handlung normalisieren sich zu einem typischen Battlemanga frei von jeglichen Ambitionen... aber eh, ich glaube mein Bruder liest die Serie immer noch.

Zitat Zitat
    Gibt sicher Leute die One Piece als so etwas ansehen.
    Das Problem an One Piece is doch, dass es immer wieder ziemlich lahme Arcs gibt, die man gerne überspringt. Sonst ist die Serie zumindest graphisch stets originell und recht einfallsreich, was man weder von Bleach noch von Naruto behaupten könnte.

Geändert von Ianus (14.11.2012 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Muss leider sagen, dass ich bei den meisten Bänden wenn überhaupt nur Folgebände gesehen habe und leider selten den ersten Band, vor allem habe ich leider Yotsuba nicht gefunden. Der Stand nach den Beschreibungen auf meiner Liste schon relativ weit oben.
    Buchhandlungen können so ziemlich alles, was du willst, innerhalb eines Tages bestellen.

Jaja. Das ist das große Geheimnis des Buchhandels. Jetzt wo es draußen ist, werden die Buchhändler uns alle töten müssen.

So, habe jetzt den ersten Band von Fairy Tail durch und Naruto jetzt auch bis Band drei gelesen. Bei I am Hero brauche ich noch die Hälfte. Naruto muss ich sagen, flacht für mich jetzt schon etwas ab. Keine Ahnung warum, aber zum Beispiel Fairy Tail gefiel mir deutlich besser. Da werde ich mir die Tage mal noch ein paar Bände von besorgen. Da freu ich mich schon drauf.
    Der Mix zwischen Kampf und Storyelementen passt für mich da irgendwie bisher besser. Zum Beispiel im zweiten Naruto Band wurde für meinen Geschmack zuviel gekämpft und die Geschichte zu wenig vorangetrieben.

Auch bei I am Hero hat man schon gemerkt, dass sich der Manga auch vom zeichenstil deutlich von den anderen (Shonen hießen die, oder?) abhebt.

Kennt jemand von euch Ikigami? Lohnt sich der Manga? Habe mir bei Amazon mal die Story durchgelesen und bin eigentlich interessiert zumal 10 Bände dann doch nicht so ein Haufen sind wie zum Teil die größeren Serien.. wobei ich mir One Piece auch nochmal ansehen wollte.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Niemand empfielt Dragonball?
    Dragonball ist glaube ich die einzige Manga-Serie die ich komplett gelesen habe, ist zwar schon Jahre her aber davon habe ich noch alle Bände irgendwo rumfliegen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Buchhandlungen können so ziemlich alles, was du willst, innerhalb eines Tages bestellen.
    Ja stimmt, bin aber meist zu faul extra in die Innenstadt zu fahren. ^^ Ziehe dann Amazon vor, zumal man als Student ja Prime günstiger bekommt und da hab ich's dann ja auch am nächsten Tag. Wollte nur anfangs mal in die Buchhandlung um mir mal ein Bild von der Auswahl zu machen.

Zitat Zitat
    Auch bei I am Hero hat man schon gemerkt, dass sich der Manga auch vom zeichenstil deutlich von den anderen (Shonen hießen die, oder?) abhebt.
    Nein. shonen (Junge) Ist etwas wie DBZ, naruto und eben FT - Für ein jüngeres, männliches Puplikum.
    I am a Hero ist Seinen (Erwachsen) und richtet sich hauptsächlich an junge undältere Männer.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein. shonen (Junge) Ist etwas wie DBZ, naruto und eben FT - Für ein jüngeres, männliches Puplikum.
    I am a Hero ist Seinen (Erwachsen) und richtet sich hauptsächlich an junge undältere Männer.
    Ah okay, danke. Das hatte ich verwechselt. ^^