Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welche Mangas sind für "Einsteiger" empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei solchen großen Sachen aus dem Shonen-Ecke (Naruto, Bleach) solltest du halt wissen, auf was du dich einlässt -- dutzende Bände, teilweise starke Qualitätsschwankungen, teilweise offene Enden. Wenn dich diese Aussicht nicht stört und du gern wieder etwas aus der Richtung lesen willst, würde ich unbedingt One Piece und Fairy Tail empfehlen. Die sind bodenständig, eigentlich immer sehr unterhaltsam, und sie laufen auch mit Sicherheit noch ein bisschen.

    Sonst hab ich keinen wirklichen Überblick, was in Buchläden gerade so angesagt ist. ^^ Es gibt aber halt auch unglaublich viele Genres und Richtungen; ein paar Infos zu deinen allgemeinen Vorlieben wären bestimmt ganz nützlich, auch was Bücher, Filme, Serien usw. angeht. Unsere Profis hier können dann sicher genügend (abgefahrene) Vorschläge machen.
    Die Zeit, in der das aktuelle Manga-Sortiment aus ein paar verschiedenen Serien bestand, ist ja (zum Glück) vorbei.

  2. #2
    Was für Genres liest du gerne? was erwartest du von einem Manga? Wenig Bände oder Langzeit-Serie? Bis zu einer gewissen Alterseinstufung oder völlig egal?

  3. #3
    Hm, also bei dem Genre bin ich relativ offen. Kann also von Mystery/Krimi/Horror über Sci-Fi alles sein. Bei der Alterseinstufung ruhig etwas für Erwachsene, obwohl ich jetzt beispielsweise den ersten Naruto Band auch ganz unterhaltsam fand. Da werde ich mir auch noch ein paar weiterführende anschauen.
    Eine Langzeit Serie müsste es jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn der Manga gut ist, hätte ich damit auch kein Problem.

  4. #4
    Meine persönlichen Empfehlungen:

    I am a Hero:

    Zombieapokalypse mal anders: Der Protagonist ist gescheiterter Mangaka und hat Wahnvorstellungen. Psyschologisch wie Ekelmäßig ein großartiger Manga.

    Magister Negi Magi Negima!:
    Eine Serie abgeschlossen in 37 Bänden. In den ersten 6-7 Bänden noch Slice-Of-Life, Comedy und Fanservice wandelt sich Negima nach und nach immer mehr zu einer großartigen Shonen-Serie, die Naruto und One Piece in allerlei Hinsicht alt aussehen lässt.

    Gunslinger Girl:
    Ein Meisterwerk an Erwachsenen-Unterhaltung. Es geht um junge Mädchen, die von Italien zu Cyborgs umgewandelt und gegen Terroristen eingesetzt werden. Viel wichtiger als Action sind jedoch die Beziehungen der Betreuer der Mädchen (Fratellos) zu diesen. Abgeschlossen in 15 oder 16 Bänden. Unbedingt reinlesen!

    Black Lagoon:
    Wenn du einen actiongeladenen, kompromisslosen, unterhaltsamen und fesselnden Manga suchst, ist Black Lagoon die erste Adresse. Es geht um asiatische Mafia-Organisationen, Gewalt, Verbrechen, und viele mehr dieser Themen. Kaum ein Manga verbindet Humor, Action und Dramtik so gut wie BL.

    Yotsuba&!:
    Wenn du Comedy suchst, ist dieser Manga die richtige Wahl.
    Kaum auf einer Seite lacht man sich nich nicht halbtot,
    alltägliche Ereignisse werden zu unterhaltsamen Geschichten.

    Mirai Nikki:
    Kaum einer Serie gelingt es aktuell so gut, spannende und fesselnde Psycho-Duelle mit beeindruckender Action zu verbinden wie MN. Die Story & Charaktere sind interessant und vielschichtig. Es geht darum, dass 12 menschen ein Tagebuch bekommen, mit dem sie die Zukunft voraussagen können. Allerdings müssen sie sich gegenseitig umbringen.

    Claymore:
    Die, wie ich finde, beste Shonen-Serie überhaupt aktuell.
    Wikipedia
    Keine andere Serie ist so spannend, so fesselnd und so episch momentan wie Claymore.
    Die Welt ist höchst interessant und die Charaktere sehr einprägsam. Unbedingt lesen!

    Franken Fran:
    Wenn du auf widerlichen, skurillen und konkurrenzlos kreativen Horror-Gore und schwarzen Humor stehst, ist Franken Fran dein Ding. Der kapitelartige Manga ist eine Legende in Sachen Skuril.

    Death Note:
    Berühmte Serie. Ein Muss.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Note

    Hoffe, das hilft dir.

  5. #5
    Gantz liest sich megaeinfach und ist so schlecht auch wieder nicht. Wenig Text und viel Bilder, dafür aber schöne Bilder und die meiste Zeit ist die Story echt spannend.

    Mirai Nikki würde ich dir nicht empfehlen, ich fands grausam zu lesen. Dafür aber Franken Fran, was sich sehr einfach liest und man auch große Pausen machen kann, ohne den Überblick zu verlieren. Hat quasi "Fastfood"-Faktor.

  6. #6
    Die üblichen Verdächtigen zuerst: Fullmetal Alchemist, Monster, Kenshin
    Wenn du schon ein bisschen vertrauter bist: Lucifer and the Biscuit Hammer, Mushishi, Welcome to the NHK, Yakitate Japan.

    Liegen alle schon komplett vor. Was laufende Serien angeht kann ich dir Shingeki no Kyojin wärmsten empfehlen.

  7. #7
    Dito zu Fullmetal Alchemist und Yotsuba&!, Yotsuba&! läuft allerdings noch.

    Und auch wenn die Serie noch nicht abgeschlossen ist, großartige Dark Fantasy: Berserk. Hat allerdings einen etwas trägen Einstieg in den ersten 1-2 Bänden, wird danach aber wirklich extrem gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •