-
Deus
Soo, hol ich mal meinen eigenen Thread demonstrativ wieder nach oben, weil er noch nicht mit diesem anderen da zusammengeführt wurde ^^
Habe den Film vorhin im Kino gesehen und fand ihn richtig gut! Hätte ich inzwischen gar nicht mehr gedacht. Kann die schwachen Kritiken jedenfalls nicht nachvollziehen. Und der Saal war fast voll obwohl der schon ne Woche läuft, was mich auch überrascht hat. Lauter Mädels die teilweise ihre Kerle mitgeschleppt haben, hehe. Gute kleine Geschichte. Und das weitgehend ohne Action, obwohl es im Trailer danach aussah. An einigen Stellen gabs vorne etwas Gekicher, wenn Melanie sich mal wieder "gemeldet" hat
Erwähnte ich schon, dass Saoirse super hübsch ist ^^ ? Und die Arschloch-Rolle stand Diane Kruger natürlich perfekt wie angegossen. Da ich die eigentlich nicht sonderlich mag hat sie einen umso besseren Antagonisten abgegeben. Wenigstens fällt es diesmal nicht so auf, dass sie sich selbst nachsynchronisiert (Inglorious Basterds, argh >_>). Hat aber auch einfach generell nicht so viel gelabert *g*
Vermutlich war es allerdings doch gut, dass meine Kolleginnen nicht mitgekommen sind, denn die hätten den Film bestimmt langweilig und/oder kitschig gefunden. Aber von der Idee her ist es ne echt gute Stroy. Nicht neu, aber schön umgesetzt, sodass es auch zum Grübeln einladen kann. Außerdem merkt man den Andrew Niccol Einfluss deutlich, vor allem beim sterilen Design. War jedenfalls alles kein Vergleich zum deutlich flacheren und niveaulosen Twilight-Gedöns imho. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Romanvorlage nicht kenne. Bestimmt haben sie wie immer eine Menge weggelassen, weshalb die Kritik bei Fans des Buches etwas strenger ausfallen könnte, keine Ahnung. Habe jedenfalls Lust bekommen, das mal zu lesen, und das ist für sich genommen schon ein ziemliches Kompliment für den Film (vor allem, wenn Stephenie Meyer der Autor war).
Oh, und ich mag das Lied total, schon seit ner Weile auch ohne den Film. "Radioactive" von Imagine Dragons wird ja derzeit rauf und runter gespielt und ist ganz vorne in den Charts. Das kam zwar im Trailer vor, aber wusste gar nicht, dass es auch wirklich aus dem Soundtrack von "Seelen" ist.
Als ich ausm Kino kam, war es natürlich in Strömen am regnen, obwohl vorher noch die Sonne schien bei strahlend blauem Himmel und Hitze. Und ich hatte obenrum nur n T-Shirt an >_<' Jetzt endlich wieder im Trockenen.
Stichworte