Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Seelen / (The Host)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück ist es nur eine Verfilmung von der unterdurchschnittlichsten Schriffstellerin unserer Zeit.
    (...)
    ... was nicht schwer ist.
    Wollte damit nur sagen ... selbst wenn die Vorlage massive Defizite aufweisen würde (was ich nicht beurteilen kann - außer, dass mich The Host oder zu deutsch "Seelen" thematisch weit mehr anspricht als irgendwas das auch nur im Entferntesten an Glitzervampire erinnert), könnte die Verfilmung mit den richtigen Leuten dahinter trotzdem noch was werden. Und das Casting und der Regisseur stimmen schonmal Auch wenn ich Diane Kruger eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Aber wenn sie nur die fiese Rolle darin hat, umso besser ^^ Für mich ist Saoirse Ronan aber auch alleine schon Grund genug, ins Kino zu gehen.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Trailer funktioniert übrigends nicht mehr aber hier ist ein Ersatzlink:
    Ja, so ein Mist. Dein Link ist aber nicht der richtige, sondern nur ein (zum Teil aus dem ersten Teaser) zusammengeschusterter Fake-Clip. Der den ich oben gepostet habe war der offizielle, neue, volle Trailer. Hier noch ein Versuch: http://www.youtube.com/watch?v=SRKjf8b4f2E oder alternativ auch hier. Ich habs mal im Eingangspost aktualisiert, müsste jetzt wieder gehen
    Zitat Zitat
    Es hilft vielleicht auch das ich Twilight wohl nicht so schlimm finde wie viele Andere. (Ich hab aber "nur" 2 der Filme gesehen. ^^)
    Es gibt zwar glaube ich wieder ne Dreiecksbeziehung, aber abgesehen davon hat es soweit ich das sagen kann kaum etwas mit Twilight gemein. Dazu waren die Filme ja auch schon wegen der Schauspieler und der grottigen Cinematography eine Zumutung. Die Gefahr sehe ich hier nicht. Und es ist Sci-Fi (mit entsprechend größerem Teen-Lovestory-Drama-Gedöns-Anteil). Damit kann ich grundsätzlich schonmal mehr anfangen.
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wollte schon das selbe schreiben, war aber zu faul
    Alter, was ist denn los mit euch allen ? Scheinbar einfach das falsche Publikum für den Thread in diesem Forum ^^ Solche Creature-Features wie den genannten gleichen Namens interessieren mich leider nahezu gar nicht :-/

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Mist. Dein Link ist aber nicht der richtige, sondern nur ein (zum Teil aus dem ersten Teaser) zusammengeschusterter Fake-Clip. Der den ich oben gepostet habe war der offizielle, neue, volle Trailer. Hier noch ein Versuch: http://www.youtube.com/watch?v=SRKjf8b4f2E oder alternativ auch hier. Ich habs mal im Eingangspost aktualisiert, müsste jetzt wieder gehen
    Hmmm der Fake Trailer hat mir irgendwie besser gefallen. ^^
    Es gab mehr Raum für meine eignene Vorstellungen und Interpretationen. Und mit der Seelen Thematik kann ich weniger anfangen. Naja mal schauen. Imagine Dragons - Radioactive wird mir aber momentan zuoft in Trailern verwendet. ^^

Bezüglich des anderen Hosts. Er hat schon so seine Momente. Hatte aber letztendlich mehr erwartet. Das mit Süd- & Nordkorea ist mir kaum im Gedächtnis geblieben. Ich erinnere mich da schon eher an fast unverhüllte USA Kritik. ^^

Das es sich nicht um das Remake des wirklich guten Monsterfilms „The Host“ handelte musste ich auch – wenn auch mit erschrecken - feststellen. Meyer als Ideengeberin und Niccol als Regisseur mit schwankender Qualität sind nicht gerade Faktoren, die mich in diesen Film ziehen. Und auch wenn ich die Hauptdarstellerin sehr mag (ich denke wirklich, das du da etwas befangen bist! ) war mir der Trailer irgendwie viel zu weich! Das alleine drei Liebesbekundungen in den 2+ Minuten vorkamen ist auch nicht gerade meine Vorstellungen von einem „packenden SciFi“ Film. Dann doch lieber so klassische Lines wie „Ich liebe dich!“ „Ich weiß!“ . Unter Strich ein sehr merkwürdiger, eher mittelmäßiger Trailer.

Ein Film den ich höchstens für 1€ aus der Videothek mitnehme!

Können wir nicht lieber über den ''The Host'' aus Südkorea reden?

Soo, hol ich mal meinen eigenen Thread demonstrativ wieder nach oben, weil er noch nicht mit diesem anderen da zusammengeführt wurde ^^

Habe den Film vorhin im Kino gesehen und fand ihn richtig gut! Hätte ich inzwischen gar nicht mehr gedacht. Kann die schwachen Kritiken jedenfalls nicht nachvollziehen. Und der Saal war fast voll obwohl der schon ne Woche läuft, was mich auch überrascht hat. Lauter Mädels die teilweise ihre Kerle mitgeschleppt haben, hehe. Gute kleine Geschichte. Und das weitgehend ohne Action, obwohl es im Trailer danach aussah. An einigen Stellen gabs vorne etwas Gekicher, wenn Melanie sich mal wieder "gemeldet" hat Erwähnte ich schon, dass Saoirse super hübsch ist ^^ ? Und die Arschloch-Rolle stand Diane Kruger natürlich perfekt wie angegossen. Da ich die eigentlich nicht sonderlich mag hat sie einen umso besseren Antagonisten abgegeben. Wenigstens fällt es diesmal nicht so auf, dass sie sich selbst nachsynchronisiert (Inglorious Basterds, argh >_>). Hat aber auch einfach generell nicht so viel gelabert *g*
    Vermutlich war es allerdings doch gut, dass meine Kolleginnen nicht mitgekommen sind, denn die hätten den Film bestimmt langweilig und/oder kitschig gefunden. Aber von der Idee her ist es ne echt gute Stroy. Nicht neu, aber schön umgesetzt, sodass es auch zum Grübeln einladen kann. Außerdem merkt man den Andrew Niccol Einfluss deutlich, vor allem beim sterilen Design. War jedenfalls alles kein Vergleich zum deutlich flacheren und niveaulosen Twilight-Gedöns imho. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Romanvorlage nicht kenne. Bestimmt haben sie wie immer eine Menge weggelassen, weshalb die Kritik bei Fans des Buches etwas strenger ausfallen könnte, keine Ahnung. Habe jedenfalls Lust bekommen, das mal zu lesen, und das ist für sich genommen schon ein ziemliches Kompliment für den Film (vor allem, wenn Stephenie Meyer der Autor war).
    Oh, und ich mag das Lied total, schon seit ner Weile auch ohne den Film. "Radioactive" von Imagine Dragons wird ja derzeit rauf und runter gespielt und ist ganz vorne in den Charts. Das kam zwar im Trailer vor, aber wusste gar nicht, dass es auch wirklich aus dem Soundtrack von "Seelen" ist.

Als ich ausm Kino kam, war es natürlich in Strömen am regnen, obwohl vorher noch die Sonne schien bei strahlend blauem Himmel und Hitze. Und ich hatte obenrum nur n T-Shirt an >_<' Jetzt endlich wieder im Trockenen.

Zusammenführung complete.

Und dann kommt noch direkt ne Kritik hinterher. Zum schönen Film "Seelen", aka "Twilight mit Aliens". Wenn ich den Film in einem Wort zusammenfassen müsste, würde dieses Wort megascheisse lauten. Ich hatte nicht viel erwartet, aber was geboten wurde war ein langweiliger, selten schlecht gespielter, komplett unbemühter Jugendabenteuerstreifen, der nichtmal im Ansatz irgendeine Form von wirklichem Inhalt geboten hat.

Er war für mich der typische, seichte Film von der Art wie es in Amerika gerade tausende gibt. Ein Film der vorgibt, sich mit gesellschaftlichen Problemen zu beschäftigen, der total "Deep" und intensiv sein will, der eine hohe Spannungs- und Dramaturgiekurve vorgibt und anschließend aber nur den ulkigen, gewöhnlichen Einheitsbrei serviert. Das Setting war nicht schlecht und der Plot an sich in Ordnung. Aber leider musste man ständig irgendwelche super-rührseligen Szenen mit einbringen, philosophische Aspekte mit einbringen, die aber sofort wieder fallen gelassen wurden und die meiste Zeit hat man sich sowieso mit der komplett unwichtigen Lovestory beschäftigt, die so ziemlich der langweiligste und überflüssigste Part der Story war.

Wenigstens hab ich ein paarmal gelacht, leider nur, weil er an vielen Stellen unfreiwillig komisch war.

Insofern: Vielversprechender Anfang, nach drei Minuten kommt aber schon die Ernüchterung, dann beginnen 110 Minuten Geduldsprobe.

Danke fürs Zusammenführen ^^ Und schade, dass dir der Film so überhaupt nicht gefallen hat. Hast du dir bei einer so vernichtenden Kritik nicht schon vorher gedacht, dass das nichts für dich ist, und warum hast du ihn dir dann dennoch angesehen? Oder bist du einer der vielen Typen, die von ihren Freundinnen mitgeschleppt wurden ?
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    "Twilight mit Aliens" (...) selten schlecht gespielter, komplett unbemühter Jugendabenteuerstreifen
    Also man kann dem Film wirklich vieles vorwerfen, aber im Gegensatz zu Kristen 'always the same countenance' Stewart mit offenem Mund und ihrem Freund Shovel-Face können Leute wie William Hurt oder Saoirse Ronan wenigstens schauspielern und tun dies hier meiner Ansicht nach auch.

Fand übrigens auch den stilistischen Kontrast toll, wie in der "perfektionierten" Welt der Seelen alles rein aber kalt ist, während bei den letzten Menschen in der Wüste durchgehend warme Farben vorherrschen. Oh, und ich hatte seltsame Assoziationen zu den dreibeinigen Herrschern und einigen Episoden von Outer Limits ^^ Vielleicht mag ich aber auch einfach nur Geschichten, in denen die Alien-Invasion längst vollzogen ist.

Die Ronan hatte auch schon mal ein besseres Händchen für Filme. Schade, dass sie sich für so einen Schund hergibt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also man kann dem Film wirklich vieles vorwerfen, aber im Gegensatz zu Kristen 'always the same countenance' Stewart mit offenem Mund und ihrem Freund Shovel-Face können Leute wie William Hurt oder Saoirse Ronan wenigstens schauspielern und tun dies hier meiner Ansicht nach auch.
    Ja, mit den beiden waren zumindest zwei gute Schauspieler vertreten. Was nützt es aber einen guten Schauspieler zu haben, der dann eh nur eine hohle, charakterfreie Klischeerolle ohne Überraschungen spielt, die keinerlei Profil verlangt und in die man überhaupt nichts einbringen kann, weils das Drehbuch einerseits nicht hergibt und andererseits die Regie nicht zulässt?
    Die hätten statt William Hurt auch einen No-Name nehmen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. William Hurt war nur der obligatorische Name, den sie fürs Plakat gebraucht haben.

Das ist eben das, was ich als so großes Problem sehe: Der Film wurde, wie viele andere vermeintliche US-Blockbuster, so stur und unbemüht runter gedreht. Man achtet ein bisschen auf die Optik, hinterlässt aber keinerlei Handschrift, schreibt keinerlei Dialoge, die am Klischee vorbeigehen, gestaltet seine Charaktere so unüberraschend und seicht wie nur geht...
    Ich hab mich nach dem Film ehrlich aufgeregt, weils so totaler Schund war, bei dem es mir schwer fiel zu beurteilen, ob die Vorlage schon mies war, oder ob die Umsetzung es versaut hat.

Er kam übrigens in der Sneak Preview. In den Film wäre ich freiwillig niemals gegangen, meine Freundin hätte mich da auch nich reingeschleppt, weil sie ihn selber schon nicht hätte sehen wollen. Sie fand ihn übrigens ebenso schäbig wie ich.

Stichworte