HI, ich wolte nur fragen ob mir einer sagen kann ob an dem spiel velsabor noch gearbeitet wird und wann es ca fertig ist!![]()
HI, ich wolte nur fragen ob mir einer sagen kann ob an dem spiel velsabor noch gearbeitet wird und wann es ca fertig ist!![]()
Das wollte ich schon immer mal machen - ins Velsarbor - Forum verschieben. :>
Ich weiß nicht, ob das erwähnte "Velsabor" mit Lachsens Spiel "Velsarbor" zu tun hat, ich habs einfach mal angenommen...Sorry Felix!
Aber Wisch-Mod! Die Frage hat er schon mal hier gestellt, und Lachsen ne PN geschickt D:
Ich glaube, wir brauchen keine Zwillings-Threads, oder wie siehst du das?
Aus einen anderen Thema was leider geschlossen war musste ich ja auch entnehmen, dass dieses Spiel wohl leider gecancelt wurde was ja auch das gute Recht des Entwicklers ist, es ist seine Freizeitbeschäftigung und er ist ja auch nicht per Vertrag an einen Hobbie gebunden.
Dort meinte ein ,,Maniac23" - Die heutigen RPG seien Müll.
Kann ich durchaus verstehen, anstatt an der Atmosphäre zu pfeilen, wird die Grafik einfach von Spiel zu Spiel aufgepimpt und das Gameplay fällt hinten an.
Beispiel
Skyrim - Atemberaubende Grafik, aber irgendwie wird man in die Welt geworfen und weiß nicht wirklich was man tun sollte, ich finde eigentlich verdient das Spiel nicht den Begriff Rollenspiel, es ist viel mehr ein Adventure mit Rollenspielelementen:
Die Entwickler wurden schon bei dem Vorgänger kritisiert, dass die Hauptstory zu kurz sei, was sie scheinbar aber nicht gelernt haben von dem Spiel ,,Dragon Age - Origins" das eine einfallreiche Handlung fast jeglichen anderen Markel unbedeutsam macht. Das Intro von Spiel war atemberaubend und ebenso der Prolog, danach wurde der Frust von Stunde zu Stunde größer. Wenn ich ein Buch lese, will ich eine Geschichte lesen, ich möchte meine nicht umbedingt selber schreiben, muss inzwischen jeder Rollenspieler ein Subautor seiner Geschichte sein? Technisch hatte ich an diesem Spiel nichts zu bemängeln, nur die Erzähltechnik hat mich nicht mitgerißen, wie es z.B ältere Titel wie ,,Final Fantasy 7" trotz schlechter Synchro es getan hat. Demnach finde ich erzählerisch dieses Spiel höchstens durchschnittlich. Das einzige Spiel was man relativ als modern bezeichnen kann und was mir durchaus gefallen hat war Dragon Age - Origins.
Relativzusammenhang zu Velsabor - Nun das Spiel war vielleicht technisch halt nur ein RPG Maker Spiel, was es aber an technischen Grenzen hatte, machte es durch extrem gute Inszinierung wieder weg. Ich hatte bislang auch schon oft die Erfahrung gemacht das die Spiele die ich gekauft habe, mich eher auf Dauer genervt haben, sie sind einfach um es umgangsprachlich auszudrücken herzlos insziniert.
Ich habe die Velsabor Demo bis zum Ende gespielt und musste sagen wenn es eine Skala von 1 bis 10 für die Inszinierung geben würde, hätte ich locker 9 Punkte gesetzt.
Vampires Dawn war zum Teil deftig schwer von Schwierigkeitsgrad und hatte seine Ecken und kannten, aber es hatte ebenso eine erzählerische Seele und damit hat es sich spielen lassen, wobei mir dieses Openworldsystem nicht ganz so gefallen hat, aber dies ist Geschmackssache, da ich mich lieber von einer Geschichte leiten lassen, als die Geschichte selber zu leiten.
Naja das Ärgernis von vielen Fans ist verständlich, wobei immer die Prämisse gegeben sein sollte, dass der Entwickler sein eigenes Leben führt, es ist ja nicht so das er sich gewünscht hätte die Lust und die Zeit an diesem Projekt zu verlieren. Es wäre doch auch ein banaler Vorwurf zu sagen ,,Ich mach eine leckere Demo, aber danach werde ich euch auf der Demo sitzen lassen, ich fixe euch an wie ein Drogendealer um eure Abhängigkeit von dem Stoff zu steigern ha!" Ich besitze vor dem technischen Know-How viel respekt und von der Erzählertechnik und da ich scheinbar nur in der Erzählertechnik etwas Begabung habe, kann ich leider nicht ein Projekt übernehmen und weiterentwickeln, ich würde gerne wenn ich es könnte und das Talent dafür hätte. Wieso also sich ständig beschweren? Wieso nicht einfach die technischen Daten und Infos durchstellen lassen und von Jemanden mit Interesse und Lust es weiterentwickeln lassen? Ich denke kaum das es dem Entwickler tangiert ob dies geschieht, es ist immer wieder komisch das Leute in Beschweren Fleißigkeit vorweisen die ihres Gleichen sucht, aber an ihrer eigenen Produktivtät dann zu stolpern beginnen. Ich will keine Moralapostel sein, aber ich finde es schon bemerkenswert.
Für mich als Mensch der recht gut mit Worten jonglieren kann ist diese Situation wie in einer Schule übertragbar, ich verstehe nicht was mein Mathelehrer da redet und was er bezwecken möchte, dennoch hege ich Faszination für desen Talent. ^^
hier wurd doch mein name erwähnt. Bin immer noch da. Alle paar monate nachprüfend ob es was neues gibt. Und immer noch kein gutes RPG gefunden. Besonders Japanische RPGs findet man für pc einfach so gut wie gar nicht mehr. Dabei gehören die zu meinen lieblings genre.
Ich hoff mit dem neuen RPG Maker kommen mal wieder nen paar geile spiele raus da ja wohl lachsens spiel noch mindestens 10 jahre dauert :P