-
Deus
Erst mal Danke an Valin für diesen schönen Thread, IMHO war es längst mal wieder an der Zeit, dieses Thema zu bringen. 
Wenn ich jetzt nicht auf die obigen Postings eingehe, liegt es daran, dass ich zuhause, bevor ich wegging zur Arbeit, nur kurz den Thread sah und etwas drin las. Diesen Text hier schreibe ich offline im Büro und poste ihn später, wenn ich mal kurz ins Netz husche. 
Was es mir gebracht hat, hier zu sein, das Forum und die Community kennengelernt zu haben: kurz gesagt , hat es mein Leben ziemlich verändert, es hat einen mächtigen Umbruch gebracht. Als ich hierherfand, war ich eine Erwachsene wie die meisten anderen, gelangweilt, materiell gesichert, nur mit dem Unterschied, dass ich leidenschaftlich gerne spielte, und zwar RPG's. Mit dem Internet hatte ich wenig am Hut, ich fands nicht so berauschend.
Das hat sich alles geändert, seit ich hier dabei bin: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich auf Anhieb so gut mit so jungen Leuten verstehe, nicht im Traum daran gedacht, dass ich unter solchen auch wirkliche Freunde finde, auf die ich mich richtig verlassen kann, und die auch an mich denken, wenn sie mich längere Zeit nicht im Forum sehen. Das zeigen sie mir durch Anrufe und Mails, wo sie fragen, was denn los sein, ich würde vermisst. Sowas tut einfach nur gut, und das alles habe ich hier gefunden.
Jede Menge netter Kontakte habe ich hier gefunden, darunter auch einige richtige Freunde, eine wunderbare Beziehung seit über einem Jahr, und vieles, vieles habe ich gelernt, was ich mir nicht zugetraut hätte. Und natürlich auch Spaß, Anregung, aber auch Frust und Ärger, jedenfalls meist gute Unterhaltung. 
Ich grüße alle meine Freunde und lieben Kumpels, die mir hier ziemlich viel wert sind, und ich nenne sie ausnahmsweise mal alle bei ihren richtigen Namen, damit sie sehen, dass ich die auch weiß. 
Uwe, Susanne [& nochmal Uwe], Roland, Dominik, Tim, Jens, Olaf, Ralph, Diana, David [einen in Berlin, einen in Wien], Virginie, Sebastian, Florian, Christian, Kaner, Jan, Sonia, Iris aus Bochum, Michael, Gregor, Stefan, auch Björn, Soheil und Christan, und ganz viele Daniels, die ich nicht übergehen will [erinnert ihr euch noch an den MSN-Chat, wo ihr zu drei Daniels ward?] Ich bin sicher, auch einige vergessen zu haben, aber Michael, Andreas und den dritten Saarländer möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Eine Freundschaft ging kaputt, eine, die eigentlich für das Forum sehr fruchtreich war, aber scheinbar sind die Fronten immer noch so verhärtet, dass es keinen Weg zurück gibt, leider. Ein paar Enttäuschungen habe ich auch erlebt, ich glaube, dass ich das mit vielen teile. 
Und ich sehe, dass wir immer mehr wachsen und gedeihen, wir bekommen soviele neue User, dass ich mich manchmal ganz fremd fühle. So gehts uns Alten halt, und ich denke, es liegt an uns, uns immer wieder reinzubringen und zu behaupten. 
BTW gibt es noch einige mehr, die mich hier schon eine Weile begleiten und mir deshalb wichtig sind, aber ich kenne ihre Namen nicht. Eigentlich seid Ihr alle wichtig, egal ob Newbie, Oldie oder Staff-Member.