Phasen in demotivierten Zuständen
Kennt ihr auch diese zeitweise auftretende Demotivation?
z.B jetzt gerade sitze ich hier und möchte mich irgendwie beschäftigen, möchte ein Buch lesen oder ein bisschen PC spielen oder ein bisschen schreiben, aber immer wieder hindert mich ein Gefühl der Unlust daran; immer wieder denke ich mir, wieso schon wieder PC spielen oder warum schon wieder ein Buch lesen und beim Schreiben fällt mir nichts ein oder will mir nichts einfallen, denn einfallen würde mir schon etwas. Aber auch an Fernsehen habe ich keine Lust und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll; wenn ich mich jetzt auf das Sofa lege, würde ich sofort wieder aufstehen. Ich versuche mich andauernd für irgendetwas zu motivieren. In diesem Moment habe ich es geschafft, mich dazu zu motivieren diesen Thread zu schreiben, obwohl ich mich anders beschäftigen hätte wollen, aber mir fällt nichts ein, eine Leere ist in meinem Kopf, obwohl ich so gerne an meinem Text weiter geschrieben hätte, weil es mir gefällt. Warum wehrt sich in mir etwas, obwohl ich etwas will; ich kann gegen diese innere Sperre überhaupt nichts unternehmen. Sie blockiert mich vollständig, bis ich es wieder schaffe sie zu durchbrechen und dann kommt sie wieder und hindert mich daran meine gerade erst begonnene Tätigkeit fortzuführen.
Ich finde so etwas doch pervers, ich will es nicht und kann doch nur schwer etwas dagegen machen.