Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Herold`s Call: Rosa Canina

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hätt gerne mal ein paar Meinungen zum Intro / Outro und Thumbnail, oke? :3

  2. #2
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich hätt gerne mal ein paar Meinungen zum Intro / Outro und Thumbnail, oke? :3
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ghosts_71a148_2880837.jpg 
Hits:	211 
Größe:	95,0 KB 
ID:	15961

  3. #3
    Textversion für tonlose wäre ja mal richtig geil.

  4. #4
    Tolles Interview, hat mir wirklich gut gefallen.

    Zitat Zitat von goldenroy
    Ich hätt gerne mal ein paar Meinungen zum Intro / Outro und Thumbnail, oke? :3
    Also mir gefällt das In- und Outro, es klingt jedenfalls zeitgemäßer als das alte.

    @ Wetako:
    Wie kommst du bei In- & Outro auf Dubstep ?

  5. #5
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    @ Wetako:
    Wie kommst du bei In- & Outro auf Dubstep ?

    Zeitgemäß finde ichs btw. auch nicht. Irgendwas aus dem RTP oder so hätte auch mehr Themenbezug.

  6. #6
    @goldenroy Ich find das Intro/Outro auf jeden Fall besser als die frühere Fanfare.

    Ich fand das Interview bis jetzt sehr gut. Bin aber erst durch die erste halbe Stunde. Die Tonqualität ist diesmal auch besser. Die neue Version vom letzten Interview habe ich mir nicht mehr angehört, weil es mir dann doch nicht interessant genug war, um es nochmal ganz anzuhören. Darum kann ich darüber natürlich keine Aussage treffen. Aber im Vergleich zu der alten Version des letzten Interviews find ich das schon mal toll.

  7. #7
    Kleine Korrektur ^^
    Ich sagte damals nicht, dass man das nicht anders lösen kann, ich sagte, ICH kann das anders nicht lösen :-)
    Konnte ich auch tatsächlich nicht, weil mein damaliges Karten-KS Skript ja auch schon einige Jahre auf dem
    Buckel hatte und ich mich als ich es begann nicht sonderlich gut mit der Programmierung auskannte. Deshalb
    besaß es viele Einschränkungen wenn ich es erweitern wollte und deshalb wurde es inzwischen glaub dreimal
    komplett neu aufgesetzt xD

  8. #8
    Hat Rosa Canina einen Stimmenverzerrer verwendet oder warum klingt ihre Stimme so männlich?

    Geändert von Rusk (12.11.2012 um 17:57 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Kleine Korrektur ^^
    Ich sagte damals nicht, dass man das nicht anders lösen kann, ich sagte, ICH kann das anders nicht lösen :-)
    Konnte ich auch tatsächlich nicht, weil mein damaliges Karten-KS Skript ja auch schon einige Jahre auf dem
    Buckel hatte und ich mich als ich es begann nicht sonderlich gut mit der Programmierung auskannte. Deshalb
    besaß es viele Einschränkungen wenn ich es erweitern wollte und deshalb wurde es inzwischen glaub dreimal
    komplett neu aufgesetzt xD
    Ich sag ja auch bei anderen Teilen von MS immer (z.B. Menü), dass du das heute hundertmal geiler hinbekommen würdest

    Auch damals schon bei ein paar Sachen - imo. ^^
    Den genauen Wortlaut von damals hatte ich halt leider nicht mehr



    Zitat Zitat
    Hat Rosa Canina einen Stimmenverzerrer verwendet oder warum klingt ihre Stimme so männlich?
    Versuch es mal mit meinem Youtube-Account Rosacanina87... dann siehst du die Wahrheit :P

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Interview war recht unterhaltsam, jedoch gibt es dort eine Sache die mir einen kleinen Teil des Spaßes genommen hat, bzw. eigenlich 2.

    Fangen wir mit dem ersten an; Das was ihr dort präsentiert ist das reine Frage-Antwort Spiel, heißt ihr stellt dem zu Interviewenden (demnächst nur noch der Einfachkeitshalber Rosa Canina genannt) eine Frage, er antwortet und ihr setzt einen Cut, schon startet prompt eine neue Frage (so wirkt es jedenfalls). Das mag vielleicht den einen gefallen, aber ich kann mir vorstellen das es den anderen besser gefallen würde, würdet ihr die Cuts weglassen und euer zwischen Geschwaffel einfach drin lassen. So finde ich wirkt das ganze natürlicher und nicht wie in einer Fernsehdokumentation. Auch fand ich die Weise wie Einheit seine Fragen stellt auch sehr unspektakulär, da fand ich Blackrose als angehende Sprecherin weitaus interessanter und das weil sie mehr gesagt hat als nur die Frage und zweitens dazu etwas aus ihrer Sicht erzählt hat (Mir fällt jetzt keine genaue Stelle ein, aber eine gabs da aufjedenfall). Dies lässt das ganze runder und freundlicher rüberkommen und ruhig auch mal eine Diskussion startet, nichts ist langweiliger als ein reines Frage-Antwort Spiel zu hören, da kann man es sich auch gleich in Textform durchlesen.

    Also kurz; Ruhig mehr aus sich rauskommen und den Bezug zu sich stellen (z.B. eigene Meinung zu FoS, Alternate) und diskutieren, sich also nicht prompt an den Ablauf halten, als Beispiel: "Wie du findest den 2k scheiße? - Ja Funktion A stört mich! - Aber denke doch an..). Natürlich sollte das nicht ausarten und in ein Flamewar übergreifen.

    Nächster Punkt: Die Länge. Klar ich kann verstehen, Zuschauerfragen kamen nicht soviele, ihr vielleicht selber befandet euch auch in einer unkreativen Phase (angenommen), jedoch finde ich das man sich trotzdem irgendwie bemühen sollte das ganze etwas länger zu gestalten. Bei TrueMG hattet ihr soviel Material, warum nicht bei Rosa? Ich denke da wären zig Themen zustande gekommen -> Deswegen auch mal diskutieren und hinterfragen. Auch wenn das Argument kommt "In der Kürze liegt die Würze.", finde ich das man doch gerade für Fans eine längere Version machen sollte mit allen Schnick-Schnack über Rosa, TrueMG und Co. Für die faulen dann halt das Snippet.
    Vielleicht sogar Rosa Canina (nun wieder als der zu Interviewende) selbst Fragen stellen lassen, wo er sich denken könnte das sie einige interessieren.

    Im großen und ganzen Tontechnisch gut, nur die neue Intromusik will mir nicht gefallen.

    ~Don

    P.S. Seit nicht sauer das vielleicht einige Sätze kein Sinn ergeben, der Satzbau streikt oder Buchstaben fehlen, es its 00:22 und ich wollte eigentlich schon lange im Bett sein.

    //Edit: Ja es ist wirklich spät, was ich noch ergänzen wollte: Nicht die Fragen direkt ablesen, sondern etwas umschreiben, das lockert das ganze Gespräch noch mehr auf.

    Geändert von Don Kamillo (12.11.2012 um 23:32 Uhr)

  11. #11
    Ein bisschen sehr viel Schema-F und RATTER-RATTER-RATTER-RATTER-Machendlichdiesekettensägeaus, also wie immer.
    Man sollte mal langsam merken, dass der Aufbau dieser Interviews viel zu steif und turbodüsend ist.

    Zwar sagt der Post über mir schon eine Menge aus, aber dazu noch ein bisschen mehr Gedankengang, wen's interessiert:

    Zitat Zitat
    Deswegen auch mal diskutieren und hinterfragen.
    Das da. Und viel mehr miteinander reden und nicht nur Listen abarbeiten. Es tut mir etwas leid für euch, aber von Einheit lernt
    BlackRose nicht unbedingt gut, wie man ein Interview führt. Lasst euch mal darauf ein, was eure interviewten Personen sagen
    und worüber sie vielleicht reden wollen und damit dann die Fragen konstruieren, die man gerade selbst dabei im Kopf bekommt,
    da kann man auf die interessantesten Themen kommen, wenn sie motiviert genug sind, ohne dass man sich vorher direkt auf
    diese Sachen mit einem Fragenkatalog vorbereiten muss. Für sowas ist nachher noch genug Zeit, weil ja sicher irgendwas
    an Fragen übrig bleibt, wenn sich die Beteiligten denken "Jetzt ist mal genug gequatscht.". Das Video, wo die Sache über
    GalaRana drin war, hätte mit noch mehr bestückt werden können.

    Ach, falls umfassende Besserungen mehr Produktionszeit bedeuten sollten:
    Ich könnte damit leben, denn es steht dann auch in Relation zur Qualität des Ergebnisses, dass man länger drauf wartet,
    wenn man es gelassener und nicht hektisch angeht.

    Ihr solltet auf keinen Fall den Fehler machen, ein 08/15-Interview aus dem Fernsehen oder so, wo es mal genauso abläuft,
    zum Vorbild zu nehmen, die sind nur weil sie "professioneller" gemacht sind noch lange häufig nicht wirklich gut.

  12. #12
    Nach dem letzten Interview kam die Kritik das es viel zu lang sei, deshalb haben wi es gekürzt. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen. Betreffs des hözern: Da das Interview darauf angelegt war kürzer zu sein, kam natürlich die Frage auf, ob man mehr auf Talk oder mehr auf Information setzt. Da Rohmaterial war da weitaus talkiger. Aufgrund dieser Kritik habe ich diesma u.a, die Story von Blackrose dringelassen, in der Kürze der angepeilten Länge wollten wir mehr auf Information setzen. Zu dem Thema Länge vs. Information vs. Talk hätte ich gerne noch mehr Meinungen. Besser gesagt:


    @Magic Maker und andere Fandet ihr in dem Zusammenhang den Livecall mit Owly besser? Wenn ja geh ich gern in die Richtung, falls das ein allgemeiner Zuschauerwunsch ist. Beim nächsten (auf dem BMT) haben wir uns das schon zu Herzen genommen und werden vom Konzept abweichen. Freut euch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •