Hallo, Computergemeinschaft.

Ich wollte mich mal hilfesuchend an euch wenden mit einem Problem, dass schon seit locker 5 Jahren besteht und an dem schon viele "Fachmänner" gescheitert sind. Und zwar, kurz und knackig: Mein Computer gibt seit Ewigkeiten keinerlei Ton mehr von sich. Weder Musik noch Standardtöne.

Vor einigen Jahren ist da wohl mal was mit dem Treiber gewesen, und mir wars da egal. Vor einiger Zeit hatte ich aber ruminstalliert und experimentiert, gebracht hats nix. Nun habe ich am Freitag mit einem Kollegen, der sich ein wenig auskennt, meinen Computer hier fit gemacht für Internet etc. und wir saßen auch an dem Sound-Problem noch bis 1:00 Uhr Morgens, habens aber nicht hinbekommen.

Da er mir ja ein komplett neues Windows draufgehauen hat, versteh ich das nicht recht. Wir haben auch einige neue Treiber versucht, sogar den passenden für die Soundkarte im Internet rausgesucht und installiert. Da war dann das gelbe Ausrufezeichen beim Soundtreiber in der Softwareliste das erste mal verschwunden und es schien eigentlich Alles zu gehen - Trotzdem kam kein Sound.

Danach haben wir auch eine andere Soundkarte und weitere Treiber ausprobiert - Ohne Erfolg, und mittlerweile sind wir wieder beim gelben Ausrufezeichen.
Wir werdens wohl demnächhst nochmal probieren, aber ehrlich gesagt hab ich nach 5 Jahren langsam die Hoffnung aufgegeben. Ist nur halt scheiße, da ich jetzt Internet aber keinen Ton habe.

Mein Kumpel sagt, im Zweifelsfall für 50 € bei Ebay neuen Rechner holen, aber ich weiß nicht...

Wisst ihr Rat?
Danke schonmal!