Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schweres Sound-Problem

  1. #1

    Schweres Sound-Problem

    Hallo, Computergemeinschaft.

    Ich wollte mich mal hilfesuchend an euch wenden mit einem Problem, dass schon seit locker 5 Jahren besteht und an dem schon viele "Fachmänner" gescheitert sind. Und zwar, kurz und knackig: Mein Computer gibt seit Ewigkeiten keinerlei Ton mehr von sich. Weder Musik noch Standardtöne.

    Vor einigen Jahren ist da wohl mal was mit dem Treiber gewesen, und mir wars da egal. Vor einiger Zeit hatte ich aber ruminstalliert und experimentiert, gebracht hats nix. Nun habe ich am Freitag mit einem Kollegen, der sich ein wenig auskennt, meinen Computer hier fit gemacht für Internet etc. und wir saßen auch an dem Sound-Problem noch bis 1:00 Uhr Morgens, habens aber nicht hinbekommen.

    Da er mir ja ein komplett neues Windows draufgehauen hat, versteh ich das nicht recht. Wir haben auch einige neue Treiber versucht, sogar den passenden für die Soundkarte im Internet rausgesucht und installiert. Da war dann das gelbe Ausrufezeichen beim Soundtreiber in der Softwareliste das erste mal verschwunden und es schien eigentlich Alles zu gehen - Trotzdem kam kein Sound.

    Danach haben wir auch eine andere Soundkarte und weitere Treiber ausprobiert - Ohne Erfolg, und mittlerweile sind wir wieder beim gelben Ausrufezeichen.
    Wir werdens wohl demnächhst nochmal probieren, aber ehrlich gesagt hab ich nach 5 Jahren langsam die Hoffnung aufgegeben. Ist nur halt scheiße, da ich jetzt Internet aber keinen Ton habe.

    Mein Kumpel sagt, im Zweifelsfall für 50 € bei Ebay neuen Rechner holen, aber ich weiß nicht...

    Wisst ihr Rat?
    Danke schonmal!

  2. #2
    Wäre es möglich, dass deine Boxen schlicht und ergreifend im Eimer sind?

  3. #3
    Nein. Sie funktionieren einwandfrei. Übrigens geht der Sound auch über Kopfhörer etc nicht. Aber die Boxen funzen. Erst gestern meinen MP3-Player angesteckt und sie machen auch immer Geräusche, wenn ich das Kabel einstecke etc.

  4. #4
    Schonmal versucht die Soundkarten in einem anderem Rechner zu verwenden? Wenn nein sofort machen! wenn sie dort nämlich funktioniert stimmt was mit deinem Mainboard nicht und dann müsstest du dieses austauschen

  5. #5
    Genau wie Yogofu würde ich es machen.
    Ansonsten - hast du vielleicht zwei Soundausgangspanele?
    Es gibt genug Rechner mit einem Panel hinten und vorne.

  6. #6
    Naja, mit diesen Informationen kann keiner was anfangen.
    - Handelt es sich um einen Desktop-PC oder Laptop?
    - Ist das eine Soundkarte, oder ein On-Board-Soundchip?
    - Wie lauten die Technischen Details vom Desktop-PC/Laptop? (Wenn es ein Desktop-PC ist: Typenbezeichnung der einzelnen Komponenten nicht vergessen!)
    - 32- oder 64-Bit Windows?
    - Welche Treiber habt ihr getestet?
    - Wenn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen steht, dann steht auch dort eine Fehlerbeschreibung. Wie lautet diese?

    (Bevor ich mir nen neuen Rechner kaufe, würde ich mir einfach eine neue Soundkarte kaufen ...)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Handelt es sich um einen Desktop-PC oder Laptop?
    Ersteres.
    Zitat Zitat
    Ist das eine Soundkarte, oder ein On-Board-Soundchip?
    Soundkarte.
    Zitat Zitat
    32- oder 64-Bit Windows?
    32 Windows XP SP3
    Zitat Zitat
    Welche Treiber habt ihr getestet?
    Zuerst den Instalation funt nicht. Fehlermeldung:

    Creative SB Live (WDM) Aktuell in Betrieb. Funzt nicht. Mehrere Versionen getestet.
    Zitat Zitat
    - Wenn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen steht, dann steht auch dort eine Fehlerbeschreibung. Wie lautet diese?

    Bei Oberem:
    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
    Bei Zweitem:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Zuerst den Instalation funt nicht. Fehlermeldung:

    Creative SB Live (WDM) Aktuell in Betrieb. Funzt nicht. Mehrere Versionen getestet.
    Da steht doch auch, dass der Treiber nicht für die SB Live! geeignet ist.

    Schon mal versucht, den Originaltreiber zu verwenden?
    Vielleicht liegt aber schon ein Treiberkonflikt vor, da ihr versucht habt, die falschen Treiber zu installieren.
    AFAIR gabs da mal ein Tool, was die Creative Treiber komplett aus dem System entfernt.

    Geändert von Whiz-zarD (14.11.2012 um 17:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •