Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Im Wesentlichen, weil Sony einen zu Recht beschissenen Ruf hat, besonders was den Umgang mit dem Endbenutzer angeht. Sachen wie das CD-Rootkit, das Other OS-Fiasko, Sonys krankhaftes NIH-Syndrom* (MemoryStick, anyone?) und die endlose Liste von Beschwerden, die man über Sony Online Entertainment-Spiele hört, haben Sony schon lange auf meine "wird nicht berücksichtigt"-Liste getrieben. (Und die Verarbeitungsqualität ihrer Laptops hilft auch nicht.)

* NIH = Not Invented Here. Das NIH-Syndrom bezeichnet die absolute Weigerung, eine Technologie zu benutzen, die nicht im eigenen Haus erschaffen wurde, auch wenn der Markt schon lange an den eigenen Äquivalenten vorbei gezogen ist. Beispielsweise hielt Sony ewig am MemoryStick-Format fest, nachdem der Rest des Marktes sich schon lange auf SD-Karten konsolidiert hatte, die in Preis und Leistung durchweg Sonys Angebot schlugen.
Würde mir trotz Antipathie mal das Xperia S ansehen. Erfüllt afair alle Bedingungen bis eben die dass es von Sony kommt und die Leute aus der Android Community finden das Gerät soweit ich es beurteilen kann auch als empfehlenswert.
Bin aktuell auch am überlegen ob ich mir ein neues Smartphone zulegen soll und habe die Auswahl auf das Nexus4, Galaxy Nexus und eben das SXS eingeschränkt. Werde mir zumindest das SXS heute mal im Mediamarkt ansehen.