Ich würde jeden Titel zur Wahl verbieten, der schon 3 (Wahlweise 5) mal beim Deiji gewonnen hat. Das Alltimte-Problem ist immer noch sehr schwierig.
Ich würde jeden Titel zur Wahl verbieten, der schon 3 (Wahlweise 5) mal beim Deiji gewonnen hat. Das Alltimte-Problem ist immer noch sehr schwierig.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@real Troll
Die Handlungskategorien überschneiden sich natürlich alle. Die Dialoge sind Teil der Handlung, die Inszenierung inszeniert die Handlung, die Atmosphäre ist eigentlich alles zusammen. Die Dialogekategorie und die Handlungskategorie würde ich auf jeden Fall beibehalten. Über weitere Kategorien müsste man dann diskutieren. Atmosphäre würde ich vielleicht auch noch nehmen.
Ich halte die Charaktere schon für bedeutend genug, um es zumindest bei den Hauptfiguren genau zu nehmen.
Bei der Grafik könnte man neben den Animationen auch die Artworks rausnehmen. Auf letztere trifft im Grunde das Gleiche zu was du über die Animationen schreibst: Sie sind oft auch Teil der selbstgemachten Grafik.
@Penetranz
Ich denke nicht, dass Spiele wie UiD wegen dem Nostalgiebonus oder aus Desinteresse an den neuen Spielen immer wieder gewählt werden. Zumindest ich sehe es auch so, dass einige der älteren sehr guten Spiele von den neuen Spielen noch nicht übertrumpft werden. Spiele wie UiD, die Sternenkind-Saga oder real Trolls Spiele sind für mich immer noch die Spitze des Messlatte.
@Lares Yamoir
Den Vorschlag finde ich interessant, "Newcomer-Spiel des Jahres".
@Nonsense
Warum darf ein Spiel denn nicht mehrmals den Deiji gewinnen? Eine neue Teilnahme ist nur dann möglich, wenn im nächsten Jahr eine neue Demo oder die Vollversion herausgekommen ist. Diese Version wird sich von der alten stark unterscheiden. Den Alltime-Favoriten lasse ich mal außer Acht, da kann wirklich das gleiche Spiel nochmal nominiert werden.
Abend zusammen, das ist ja ein ausgewogenes Ergebnis. Bin dennoch sehr überrascht wer da so in den Listen gelandet ist. Für mich persönlich hätte ich mit gewünscht das „Charon 2“ mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Glückwünsch an die Gewinner und alle die teil genommen haben.
mfg snikerfreak83
--