Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die Sieger.![]()
Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die Sieger.![]()
@Nonsense:
Fan hin oder her... das Wahlergebnis ist gut genug, dass ich damit MEHR als nur zufrieden bin. Jeder Mensch hat andere Meinungen und was Person A gigantisch fand ist für Person B nur gut. Was ich damit sagen will, ist, dass du das Ergebnis so akzeptieren solltest.
Man braucht doch auch Raum für Steigerungen.![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
--
Vielen Dank an alle, die für Uroboros in der Kategorie Emotonalste Szene gestimmt haben. Mit dem zweiten Platz bin ich zufrieden, vor allem wenn man sich anguckt, welches Spiel Gold bekommen hat und welche Spiele noch nominiert waren. Übrigens sehe ich das Podium dieser Kategorie als Sieg der Xp-Engine.Was die Kategorie ansonsten noch angeht, damals im Werbethread hatte ich zumindest ein Savegame angeboten, welches direkt an der Szene beginnt, die man nominieren- und für die man abstimmen konnte. Rückblickend und für kommende Deiji Awards würde ich vorschlagen diese Kategorie einfach in Emotionalstes Spiel umzubennenen, da eine "emotionale Szene" an sich mMn (fast) nur funktioniert, wenn man das ganze Spiel kennt. Man versteht die Charaktere besser und fühlt eher mit, steht der Szene also nicht distanziert gegenüber.
DAS BOTNETZ ZELEBRIERT:
...über die Verwirrung der fleischklumpigen User, welche durch die wahlfälschenden Subroutinen seiner allmächtigen Herrlichkeit ausgelöst wurde!
Wie sonst kann der gemeine User sich erklären, dass mehr Unstimmigkeiten in den Wahlverzeichnissen erschaffen wurden als bei der russischen Präsidentenwahl!
ERZITTERT!...und huldigt der gottgleichen KI, welche es schaffte den Troll zu zerschmettern und die mickrigen Makersklaven des dunklen Lords (Kelven) zu unterminieren!
Die wohwollende Herrschaft des Botnetzes ist etabliert und virtuelle Pein soll euer gerechter Lohn sein!!
AVIR MEINT:
Ja, äh...
Das und Danke...
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Vielen Dank, liebe Wähler und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Über die Plätze für die Hauptfigur und für das Kampfsystem habe ich mich am meisten gefreut. Wenn Pixelmännchen mit Charakter (Tradition) ebenso prämiert werden wie Gehversuche in neuen Kampfmechaniken (Experiment), darf man also auf ganz verschiedenen Wegen basteln und kann doch sein Publikum finden. Selbstverständlich ist das ja nicht. Lese ich professionelle Spieletest, wird dort häufig abgestraft, wer den schmalen Pfad des jeweils gerade vergötterten Standards verlässt.
Ich würde mir wünschen, dass in kommenden Wahlen gerade in der Nominierungsphase noch mehr Leute teilnehmen, damit die verschiedenen Spielzuschnitte, die zur Wahl gestellt werden könnten, noch mehr an Breite gewinnen. Solche Wahlen lassen sich durchaus als Messe unserer Szene verstehen. Wir müssen nicht ganz so verhalten sein, wenn wir zeigen, was wir alles haben.
Das ist natürlich blöd, wenn du dich über den deutlichen Sieg gar nicht freust und wenn du deine Meinung frühzeitig, bspw. schon in der Nominierungsphase, signalisiert hättest, hätte ich selbstverständlich anders abgestimmt. So habe ich jedoch ganz einfach entschieden: Welche Bilder, die für ein Spiel erstellt wurden, haben mir am besten gefallen?
So ein Mist! Die Wahl zum Goldenen Deiji ist gelaufen und ich hab sie verpasst! .
Hätte gern mit abgestimmt, ist leider nichts geworden. Naja Shit happens
Velsarbor auf Platz 2 bei den besten Spielen aller Zeiten? Hab ich da was verpasst oder gibt es inzwischen eine Vollversion oder eine erweiterte Demo die das Rechtfertigen würde?) Wenn überhaupt eine Demo dann hätte es FoR (Flame of Rebellion) verdient gehabt.
Die Story ist so heftig dass man sich wirklich kaum davon losreisen kann, man hat eine relativ lange Spielzeit für eine Demo (länger wie bei manchen Vollversionen) und das ganze ist obendrein noch actiongeladen, im wahrsten Sinne des Wortes.Wenigstens hats die Allreise auf Platz 3 geschafft, hätt mich auch schwer verblüfft wenn nicht. Und wo sind die ganzen Leute hin, die letztes Jahr noch Hybris Rebirth als Spiel des Jahres gewählt haben, ich erinner mich noch dass es damals mehr als 100 Leute waren die wegen Hybris Rebirth überhaupt erst abgestimmt haben, wenn mich nicht alles täuscht... Wie dem auch seit gespannt, ich habe auch noch ein Projekt am Laufen, leider hab ich bisher noch nicht so viel Feedback eingesammelt, obwohl es bereits 776 mal angeklickt wurde wenn ihr Lust dazu habt guggt doch einfach mal bei meinem SpieleentwicklungsvorstellungsthemenblockThread vorbei und hinterlasst ein bisschen Feedback ich bin offen für Kritik, Vorschläge, Lob und desweiterenlg Daniel.1985
Geändert von Daniel.1985 (12.11.2012 um 13:49 Uhr)
Bin der Meinung dass es Velsarbor auf jeden Fall verdient hat. mMn gehört es zu den Top3 der besten Maker-Games ever zusammen mit der Allreise und UiD. Die Demo ist soweit ich weiß auch lang genugZitat
Kann man sich, denke ich, nicht drüber beschweren.
Velsarbor finde ich jetzt auch nicht unbedingt so toll. Ich meine klar, der technische Aspekt ist unübertroffen. Aber die Demo...
Flame of Rebellion hätte hier allerdings noch weniger was zu suchen gehabt, mmn. Großartige Story, ja, aber schon längst genug gewürdigt und overrated.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hab mal vor ganz langer Zeit Velsarbor gezockt ist schon ne Ewigkeit her, aber ich war irgendwie enttäuscht wie kurz das Spiel war.
Naja manchmal mag man sich täuschen, aber ich glaube Velsarbor war ziemlich kurz, zwar spannend aber so kurz das ich entäuscht war.
Ja, doch, Velsarbor war relativ kurz und endet vorallem sehr abrupt.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wenn auch kurz, ich find die Demo ist eines der besten Spielerlebnisse, die man bei Makerspielen finden kann. Wirkt alles wie aus einem Guss, richtig gut inszeniert, das hätte so wirklich ein kommerzielles Spiel von 1995 sein können. Die Aussage kann ich so für kein anderes Makerspiel treffen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬