Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Herzchen-Smiley, Klappe die Zweite

  1. #1

    Herzchen-Smiley, Klappe die Zweite

    Ich würde wieder mal gerne das Problem mit dem bekannten Herzchen-Smiley ansprechen. Und zwar passiert es immer noch, dass der Smiley als Grafik die Nachricht zerstört (und zwar genau sich selbst und alles, was nach ihm getippt wurde). Sollte man den Smiley lediglich per Textzeichen eingeben, passiert rein gar nichts. Angezeigt wird dann einfach dann der Smiley als Grafik. Problematisch wird es jedoch, wenn man beim Zitieren/Editieren oder nach der Vorschau der Nachricht versäumt, den Herzchen-Smiley, der ja dann als Grafik angezeigt wird, wieder zu löschen und als Getipptes loszuschicken, da dann das besagte Problem mit dem Zerstören der Nachricht auftaucht. Mein Appell ist lediglich, das Problem zu beheben, indem die Grafik einen anderen Textbefehl erhält, da er ja offensichtlich Probleme mit dem Pfeil hat.

    Ach ja: Ich würd' die, die dieses Problem nicht haben, darum bitten, hier ihre Fresse zu halten, damit dieser Thread nicht wieder geschlossen wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ach ja: Ich würd' die, die dieses Problem nicht haben, darum bitten, hier ihre Fresse zu halten, damit dieser Thread nicht wieder geschlossen wird.
    Und dich würde ich darum bitten sowas (das fett markierte) in Zukunft zu unterlassen.

  3. #3
    Pack doch alles in einen noparse-Tag. Dann sollte dein Problem doch gelöst sein.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Benutzt doch einfach einen Workaround statt den Bug zu fixen
    Yep, alright, Zeit aufzustehen.

  5. #5
    Könntest du bitte mal im Detail schildern, was genau der Fehler ist und wann er auftritt? So lange wir den Fehler nicht reproduzieren können, können wirs auch nicht reparieren. Interessant wäre auch, ob das Problem auch mit und >.< auftritt.

  6. #6
    Ich teste ihn mal hier kurz:

    ABCDEABCDE

    Okay, bei deinem ersteren Smiley taucht der Fehler nicht auf. Bei dem letzteren allerdings schon. Dann bleibt vom Code nur ">." übrig. Der Pfeil nach links und alles dahinter wird abgeschnitten.
    Das Problem taucht nicht auf, wenn der Smiley nur getippt wurde. Falls man vom Smiley-Auswahlfenster allerdings gleich die Grafik in den Editor packt, dann wird der Beitrag geschnitten.

    @Gala: Sorry für den Ausdruck, rede ja normalerweise nicht so. War nur angepisst vom letzten Mal, sorry dafür.

    Geändert von Ligiiihh (10.11.2012 um 11:26 Uhr)

  7. #7
    Ah, okay. Ein kleiner Workaround wäre, den WYSIWYG-Editor zu deaktivieren und mit dem Standardeditor zu arbeiten. Das war der Grund, warum ich den Fehler nicht reproduzieren konnte.

    Ob wir den WYSIWYG-Editor fixen können, weiß ich nicht. Das dürfte wieder so eine Sache sein, die ziemlich tief in vB verwurzelt ist und sich wahrscheinlich nur schwer austauschen lässt. Es wird echt Zeit, dass wir auf vernünftige Forensoftware umstellen.

  8. #8
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Es wird echt Zeit, dass wir auf vernünftige Forensoftware umstellen.
    Darauf kannst du lange warten
    Denn ich glaube "vernünftige" orensoftware liegt im auge des Betrachters, und vB ist für mich eine vernünftige Software, auch wenn die Administration div. dinge seit v4 was crappy geworden ist. Aber das ist lange ein grund zu wechseln auf irgend nen Open Sourcekram wo man nicht weiß wie lange er weiter entwickelt wird. Und ne neue Lizenz kaufen von ner anderen Software sehe ich nicht ein, vor allem weil man da auch erstmal sicher stellen muss das die Software über Importtools verfügt wo wir die vB Datenbank importieren können.
    Ebenso das risiko das die x Gigabyte an Datenbank sich zerschießen beim Importieren. Kosten/Nutzenfaktor dadurch = null weil aufwand zu hoch und risiko ebenfalls zu Hoch.

    Zu dem Smilieproblem kann ich nichts zu sagen ausser das sie eben doof benannt sind wei größer als bzw kleiner als zeichen nunmal htmlkram sind und der editor da wohl scheiße baut beim umparsen und da der editor drittanbieterware ist (ckeditor wenn ich das recht im kopf hab) Wird wohl dr mist machen beim umbauen der Codes in Smilies usw. das einzige was wir machen können ist den code wieder ändern, was im grunde danna ber einen großteil der Smilies in aktuellen und älteren beiträgen zerschießt

  9. #9
    Was würde denn da zerschossen werden? Wenn dann in alten Beiträgen sowas wie stehen würde könnte ich die Sorge ja verstehen, aber die Problemkinder sind doch auch als Textsmileys problemlos verständlich.

  10. #10
    Wird da jetzt nichts geändert? Ich fand den Einwurf von Tako nämlich eigentlich ziemlich schlüssig. Und schlimmer als die Konsequenzen bei der Entfernung der Fonts kann's ja nicht sein.

  11. #11
    Habs jetzt mal geändert. Nachdem ich heute endlich mal dran gedacht habe *hust*

  12. #12

  13. #13
    Vielen Dank! Echt super! <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •