Darauf kannst du lange warten
Denn ich glaube "vernünftige" orensoftware liegt im auge des Betrachters, und vB ist für mich eine vernünftige Software, auch wenn die Administration div. dinge seit v4 was crappy geworden ist. Aber das ist lange ein grund zu wechseln auf irgend nen Open Sourcekram wo man nicht weiß wie lange er weiter entwickelt wird. Und ne neue Lizenz kaufen von ner anderen Software sehe ich nicht ein, vor allem weil man da auch erstmal sicher stellen muss das die Software über Importtools verfügt wo wir die vB Datenbank importieren können.
Ebenso das risiko das die x Gigabyte an Datenbank sich zerschießen beim Importieren. Kosten/Nutzenfaktor dadurch = null weil aufwand zu hoch und risiko ebenfalls zu Hoch.
Zu dem Smilieproblem kann ich nichts zu sagen ausser das sie eben doof benannt sind wei größer als bzw kleiner als zeichen nunmal htmlkram sind und der editor da wohl scheiße baut beim umparsen und da der editor drittanbieterware ist (ckeditor wenn ich das recht im kopf hab) Wird wohl dr mist machen beim umbauen der Codes in Smilies usw. das einzige was wir machen können ist den code wieder ändern, was im grunde danna ber einen großteil der Smilies in aktuellen und älteren beiträgen zerschießt