/me schaut aus dem Fenster
Schnee? Nope
Wolken? Nope
Wind? Nope
Kalt? Jope. Vom Regen gestern Nacht hats da, wo mal Pfützen waren, lauter lustige Eisteile. Aber hey, ist ja Winter und der vorletzte Tag vor dem freien Wochenende. Dann noch (bis eben) meine Möbel etwas anders hingestellt (Ausnahme: Sofa, aber das ist dann morgen fällig) Momentan stehts nämlich recht doof da und teilt mir das Wohnzimmer so auf, wie ich es nicht unbedingt haben will auf Dauer. Bin auch am Überlegen, ob ich nicht vllt. ne Vorhangschiene an der Dachschräge anbringe, an der sich im Wohnzimmer das einzige Fenster befindet... um das Büro etwas abzutrennen. Hm... ist natürlich "noch" nur ein Gedankenspiel... so kurz vorm Urlaub mach ich das dann doch nicht, aber naja... die eine oder andere Idee hab ich schon fürs kommende Jahr... und dann ist auch mal das Schlafzimmer dran mit vernünftiger Möblierung (das ist aktuell zusammenimprovisiert mit Möbelstücken, die zum Einen älter sind, zum Zweiten abgegriffen wirken und zum Dritten nicht zusammen passen).

Tjaja... vielleicht konsultiere ich auch meinen "Schweizer Wohnraumberater", der hat immer recht tolle und praktische Tipps parat.