-
Examinierter Senfautomat
Morgen zusammen,
Diese Woche hatte es bisher wirklich in sich. Jeden Tag rutschen da aktuell mindestens zwei Vertretungsstunden rein, aber das war wirklich nichts gegen gestern. Normalerweise habe ich donnerstags insgesamt vormittags vier Stunden Unterricht, wobei nach der dritten bis zur sechsten Freistunden liegen. Allerdings rutschten da dann mal eben locker flockig noch zwei Vertretungsstunden rein, so dass ich auch da gut beschäftigt war. Das blöde war nur, dass ich eigentlich genau die Zeit für mein "Mittagessen" eingeplant war. Denn nachmittags durfte ich noch zu einem Blockseminar zum Thema "Mündliches Abitur im Deutschunterricht", das ich gerade noch so erreicht habe. Das waren dann noch einmal vier Stunden werkeln ohne Essensaufnahme, aber immerhin konnte ich das langsam aufkommende Hungergefühl mit reichlich Kaffee und ebensoviel Zucker in selbigem ein wenig unterdrücken. Damit ist dann aber noch nicht Schluss: Abends durfte ich dann noch mein Tutorium für die Neureferendare geben, wovor ich allerdings immer noch nicht zum Essen kam, da meine Fachleiterin ein wenig überzogen hatte. Gesamtbilanz des Tages: Morgens 6 Uhr gefrühstückt und aus dem Haus raus, abends Viertel nach 10 wieder da gewesen und eben noch einen Happen gegessen.
Stichworte