mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Layana evtl musst du die Löcher nochmal nachbohren. Mein Vater hat das letztens bei meinem Schreibtisch auch machen müssen. Das waren zwar keine Schubladen, aber auch eine Verbindung mit Dübeln. Ich habe festgestellt, dass solche Möbel öfter mal nicht ganz sauber ausgefreste Stellen haben. Mit meinem Ex haben wir mal ein Bett zusammen gebaut, bei dem ein Loch ganz gefehlt hat. Du kannst froh sein, wenn bei dir wenigstens alle Teile vorhanden sind. Naja aber vielleicht habe ich auch einfach schelchte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde aber auch bald wieder Möbel zusammen schrauben. Zumidnest hoffe ich das. In meinem neuen Zimmer ist nämlich gerade mal ein Schreibtisch, ein Bett und ein Kleiderschrank, der halb auseinander fällt. Leider kann ich den Kleiderschrank nicht austauschen, da dieser fest mit der Wand verbunden ist. Ich müsste also erst mit dem Hausmeister sprechen. Die Außenwände sind auch noch relativ ok. Zumindest wenn man den Schrank mal wieder neu anstreichen würde. Ich habe nur ein Problem mit den Regalbrettern, die dauernd in und her schwingen, wenn ich versuche, etwas darauf zu legen. Ich überlege, ob ich mir irgendwas in den Hängebereich machen kann, um neue Fächer zu generieren.

@Bit Naja ich hoffe mal, dass nicht so viele Grundschüler in Zukunft auf Facebook rumhängen werden. Aber da mache ich mir wohl vergebene Hoffnungen.

Moin, es ist Mittwoch, meine Motivation geht weiter Bergab, noch 4mal Spätschicht, 2mal nun ganz alleine, na gut fast alleine, an der G400 rennt noch jemand rum, der Rest hat entweder komplett die Woche Urlaub oder nur 3 Tage genommen und wieso? Weil das Dorfkaff hier oben einen großen Markt hat, den ich als Kirmes bezichne, dann aber nur böse blicke ernte. Das Highlight hier oben, besonders Mittwoch ist ab 9Uhr großes saufen dort und natürlich Big Party... Nur die "alten" Leute sind auf Arbeit und der Kollege und ich, die beide ende 20 sind >_>
    Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''

Guten Morgen Jaina,

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''
    Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Jaina,

Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.
    Eine Maschine ist seit 4 Wochen dauer defekt, sie hat vielleicht von diesen 4 Woche gerade mal 4 Tage wirklich funktioniert. Naja wenn sie Kaputt gehen ist es nicht mein Problem sondern die von den Schlossern, sobald ich als Bediener nicht mehr weiter weis werden die angerufen um alles wieder heil zu machen.
    Mit Problemen meine ich Fehler die ich beheben muss, z.B bestimmten Daten/Parameter etc. ändern und da bin ich bei der Maschine noch nicht fit genug um es ohne Hilfe hinzubekommen.
    Frei fahren der Achsen ist alles kein Problem, die kann ich nun auch im Schlaf

Körperlich anstrengend ist es eher weniger, wenn man nicht umbauen muss, mehr ist es eine Kopfsache, da heute die andere Maschine frei ist kann ich mir die Arbeit aussuchen und auf beiden Maschinen ( falls die eine wieder läuft) ist relativ gute Arbeit drauf, die ich kenne, nur falls ebend ein Fehler auftritt für den die Schlosser nicht zuständig sind habe ich die A....Karte gezogen >_>

*morning flag nehm*

Gestern Nacht hatte ich hier scheinbar meine eigene Kirmes im Haus. Unter mir wurde laut Musik gespielt und die Leute haben um zwei Uhr Morgens dazu falsch irgendwelche Schlager gesungen. Das hat schon sehr an Kirmesmusik aus dem Festzelt erinnert.

@Jaina: Ok das erklärt es schon etwas mehr. Dann hoffe ich mal, dass die Woche alles gut geht.

Guten Morgen!

Ich habe gestern den Kampf gegen die Schubladen noch gewonnen Es hat sich herausgestellt, dass ich einfach nur mit viel Kraft die Dübel reindrücken musste. Kraft, die ich nicht habe, also hab ich mit'm Hammer draufgekloppt Naja, wieder ein Stück weiter! Und zumindest sind bisher bei mir alle Teile da gewesen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kleiderschrank, kate. Wär ja schon gut, wenn man den austauschen oder zumindest so aufpimpen könnte, dass er wieder nutzbar ist.

Und nun darf ich einen weiteren Tag im Büro verbringen, auf den ich wenig Lust habe, zumal eh so gut wie nichts los ist hier momentan. Ich wüsste so viel, wie ich die Zeit besser nützen könnte

lol gestern kam hoher Besuch in unser Werk, irgendein Politiker, da ich mit Politik nichts am Hut habe kann ich nichtmal sagen wer es war, aber egal er hat ganz Lieb meine Hand geschüttelt mich paar Sachen gefragt und war ganz fasziniert von den Bauteilen die ich anm der Maschine produzieren. Und dabei wurden fein gefilmt und Fotos gemacht >_> meine Kollegen haben sich nmicht mehr einbekommen, weil es von vornerein klar war, dass die Meute sich auf die einzige Frau in der Abteilung stürzen werden. Ich hoffe nur es wird nicht irgendwo gezeigt oder gedruckt X_x und es "waren" ja nur RTL und N-TV >_>

*sigh*
    Nunja, bis bei mir auf Arbeit sich mal eine Person aus dem politischem... Bereich... verläuft läuft wohl noch viel Wasser den Rhein hinab. Dafür läufts vom Dienstplan her im Dezember im Grunde so wie gehofft und alles schön brav BMT-Konform mit einigen Tagen danach noch, die ich Urlaub hab. Allein wenn ich schon dran denke, wo ich heute in genau 6 Wochen bin löst das Freude aus. Etwas, das ansonsten eher spärlich vor kommt und zuletzt bei guten Freunden gegen Ende August/Anfang September aufgekommen ist. Ich weiß nicht, entweder kommt wieder diese (dämliche) Schwarzseherei durch oder einfach eine gewisse Form von Null-Bock-Einstellung, gepaart mit ersterem.
    Oder ich bin einfach nur reif für die Insel...

Morgen! *Freitags-Flagge mitnimmt*

Noch 5 Stunden bis zum Wochenende! Und "nur" noch 5 Wochen bis Weihnachten und ich habe noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet Naja, hatte mit Umzug etc. auch genug anderes im Kopf. Wenn alles klappt, werde ich dieses Wochenende endlich mal einigermaßen fertig, dann kann ich mich ab nächster Woche mit Deko beschäftigen

Ich hab heute morgen in der Bahn einen gesehen, der sah aus wie Kael in groß

Heute seh ich Rick endlich mal wieder, und nicht nur ein wischiwaschi nachts zum Gutenacht sagen und eins morgens zum Gutemorgen sagen und das alles im Halbschlaf, das heitert mir zum ersten mal in dieser Woche doch meine Stimmung auf, und zu wissen, dass wir morgen gemeinsam aufstehe und Frühstücken können lässt mich die vorletzte Spätschicht erträglicher erscheinen :3

Und ich habe endlich wieder einen Film gefunden der mir gefällt und auf den ich mich echt freue im Kino zu sehen:

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hurra, mein Schreibtisch ist pünktlich zum Wochenende frei von sämtlichen Bewerbungen. Insgesamt 20 Bewerbungsschreiben auf knapp 25 Stellen (manche Schulen haben doppelt ausgeschrieben) sind damit rausgegangen. Die meisten davon sind dann ins Ruhrgebiet und ins Rheinland gegangen. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt. Unter anderem ist ja auch die Berufsschule, an der meine Mutter war, mit dabei. Die hat sich jedenfalls kaputt gelacht, als ich mich da beworben habe.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen in der Bahn einen gesehen, der sah aus wie Kael in groß
    Ich zitiere mich mal selbst und füge die Information hinzu, dass ich den heute Mittag auch wieder gesehen habe

Ansonsten habe ich es heute Nachmittag/Abend zusammen mit meinem besten Freund endlich geschafft alle Möbel, die irgendwie an die Wand gehangen werden müssen, zu montieren! Es fehlt dann nur noch ein Sideboard und eine Kommode im Schlafzimmer (hab die Teile schon hier, muss die nur noch zusammenbauen) und ich kann dann endlich davon sprechen, erst Mal fertig zu sein (bzw. sind es dann nur noch Kleinigkeiten die fehlen). Ich bin gerade ziemlich erleichtert, dass wir das geschafft haben

Oh shit... jetzt weiß ich wieder, was ich im Oktober in meinen beiden Urlaubswochen eigentlich machen wollte... Schlafzimmermöbel holen und die Buchenachbildungsmöbel rauswerfen... doh!
    Und da ich die nächsten secks Wochen noch mit sehr doofen Wechselschichten arbeiten darf und ab und an noch ein paar nervtötende Termine vor mir habe bis endlich der Urlaub über den Jahreswechsel einsetzt... bah... wird dieses Jahr wieder nichts. Auf der anderen Seite steigt dadurch das Budget für neue Schlafzimmermöbel natürlich kontinuierlich, was durchaus seine Vorzüge hat, wenn man wie ich auf Kiefermöbel aus ist. Also was gutes in gewisser Weise.

Und auf Arbeit liefs heute besser als die letzten anderthalb Monate. Schon irgendwie eigenartig, aber ich nehms mal so an. Das und die Nachricht, dass die Blutwerte auch "in Ordnung" sind lt. Hausarzt macht das kommende Wochenende doch noch etwas angenehmer. Wenn sich das jetzt die nächsten knapp 6 Wochen immer so weiter in kleinen Schritten steigert... whoa...

Guten Morgen QFRAT, *morning flag nimm*

Irgendwie hat mich dein Beitrag auch an zwei Dinge erinnert. Zum einen wollte ich mir mal überlegen, wie ich mein Zimmer möbliert bekomme, ohne dass die 9m² von denen ich nur sechs sinnvoll nutzen kann, noch kleiner werden. Und zum Stichwort Bluttest fällt mir ein, dass Fyx mich seit ein paar Tagen drängt, dass ich doch mal zum Arzt gehen solle, weil ich nach seiner Ansicht immer viel zu früh müde werde und er auch den Eindruck hat, dass ich gar nicht richtig wach wäre tagsüber. Naja könnte sein, dass das wirklich wieder irgendwas mit der Schilddrüse ist. Nervig ist eigentlich nur, dass ich seit drei Wochen Dauerschnupfen habe und den einfach nicht los werde. Nur eigentlich habe ich gar keine Zeit, um zum Arzt zu gehen.

@Dr. Alzheim: Ich freue mich auch auf den Urlaub in sechs Wochen. Und das es dir "gut" geht, freut mich noch mehr.

Naja ich muss dann mal los. Sonst verpasse ich noch meinen Zug. Das Wochenende war diesmal kurz, weil ich am Samstag Workshop in Informatik habe. Mal sehen, wie das heute wird.

Stichworte