mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.
    Wo bist du denn jetzt? Bei uns in NRW sieht es für Frauen auch relativ schlecht aus an den Grundschulen. Die suchen dafür verzweifelt Männer, da die an den meisten Grundschulen absolut unterrepräsentiert sind oder gar nicht mehr vorhanden sind. Im schulfremden Praktikum meinte die Direktorin letztens, dass sie mich egal mit welchen Noten einstellen würde, wenn ich auf Grundschule studiert hätte.

  2. #2
    Ich bin jetzt in BW. Da werden zwar auch Strellen abgebaut, aber ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in BW. Da werden zwar auch Strellen abgebaut, aber ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.
    Ich kann dir da (leider) sogar ziemlich genaue Zahlen sagen. In den nächsten Jahren werden da im Sinne des strukturalen Wandels 12.000 Lehrerstellen abgebaut. Für Gymnasien herrscht sogar jetzt schon ein Einstellungsstopp. Ich hatte nämlich auch daran gedacht, da noch eine Bewerbung hinzuschicken.

  4. #4
    @Bit Das hört sich ja nicht so gut an. Na dann kann ich mich ja nur weiter anstrengen, damit wenigstens die Noten stimmen.

    *morning flag schnappt*

    Gestern kam mir noch so ein Gedanke. Irgendwie ist es ein komisches Gefühl, dass in ein paar Jahren wir hier immer noch posten könnten und gleichzeitig Schüler von uns hier rumwuseln könnten. Ich wusste schon immer, dass ich mir genau überlegen sollte, was ich hier alles schreibe, aber so hatte ich das vorher noch nicht gesehen. Eine Dozentin von mir meinte mal, sie hätte als StudiVZ noch neu und etwas frequentierter war, auch Studenten geaddet und sich gewundert, was alles hochgeladen wird. Mit facebook dürfte das noch einen Zacken etremer geworden sein. Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder überprüfen wollte, auf was für Bildern ich alles markiert bin. Ich versuche schon etwas darauf zu achten, dass nur relativ neutrale Bilder da landen. Habe mal versucht, alle Fotos zu unterbinden, aber das kann man gar nicht schaffen. Die Leute sind da doch irgendwie zu uneinsichtig.

    *Tee kochen geht*

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich kriege ja sogar schon Facebookanfragen von meinen Schülern, die ich allerdings immer abweise. Mittlerweile habe ich denen ganz gut klar gemacht, dass wir nach dem Abitur gerne nochmal darüber reden können, ich allerdings so lange ich mit denen zusammenarbeiten muss und ihnen Noten geben darf, mein Profil nicht öffnen werde.

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  6. #6
    Morgen zusammen!

    @BIT: Da bleibt dann nur noch zu hoffen, dass sie dein Profil hier noch nicht entdeckt haben
    Ich könnte das bei mir höchstens auf Auszubildende übertragen, aber wenn ich mich mit denen gut verstehe (was ich bisher auch immer getan habe), habe ich kein Problem damit mit denen auf Facebook befreundet zu sein. Als Lehrer würde ich es aber vermutlich auch anders handhaben.

    Und ich habe gestern Abend den Kampf gegen die Schubladen verloren Bin anscheinend zu blöd dazu, die zusammen zu bauen. Die Front der Schublade wird mit Dübeln auf die Seitenwände der Schublade gesteckt und geleimt und die Dübel wollen einfach nicht in die dafür vorgesehenen Löcher reingehen. Dabei wollte ich doch endlich mal die Schubkästen unter meinem Bett fertig stellen *grml*

  7. #7
    @Layana evtl musst du die Löcher nochmal nachbohren. Mein Vater hat das letztens bei meinem Schreibtisch auch machen müssen. Das waren zwar keine Schubladen, aber auch eine Verbindung mit Dübeln. Ich habe festgestellt, dass solche Möbel öfter mal nicht ganz sauber ausgefreste Stellen haben. Mit meinem Ex haben wir mal ein Bett zusammen gebaut, bei dem ein Loch ganz gefehlt hat. Du kannst froh sein, wenn bei dir wenigstens alle Teile vorhanden sind. Naja aber vielleicht habe ich auch einfach schelchte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde aber auch bald wieder Möbel zusammen schrauben. Zumidnest hoffe ich das. In meinem neuen Zimmer ist nämlich gerade mal ein Schreibtisch, ein Bett und ein Kleiderschrank, der halb auseinander fällt. Leider kann ich den Kleiderschrank nicht austauschen, da dieser fest mit der Wand verbunden ist. Ich müsste also erst mit dem Hausmeister sprechen. Die Außenwände sind auch noch relativ ok. Zumindest wenn man den Schrank mal wieder neu anstreichen würde. Ich habe nur ein Problem mit den Regalbrettern, die dauernd in und her schwingen, wenn ich versuche, etwas darauf zu legen. Ich überlege, ob ich mir irgendwas in den Hängebereich machen kann, um neue Fächer zu generieren.

    @Bit Naja ich hoffe mal, dass nicht so viele Grundschüler in Zukunft auf Facebook rumhängen werden. Aber da mache ich mir wohl vergebene Hoffnungen.

  8. #8
    Moin, es ist Mittwoch, meine Motivation geht weiter Bergab, noch 4mal Spätschicht, 2mal nun ganz alleine, na gut fast alleine, an der G400 rennt noch jemand rum, der Rest hat entweder komplett die Woche Urlaub oder nur 3 Tage genommen und wieso? Weil das Dorfkaff hier oben einen großen Markt hat, den ich als Kirmes bezichne, dann aber nur böse blicke ernte. Das Highlight hier oben, besonders Mittwoch ist ab 9Uhr großes saufen dort und natürlich Big Party... Nur die "alten" Leute sind auf Arbeit und der Kollege und ich, die beide ende 20 sind >_>
    Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''

  9. #9
    Guten Morgen Jaina,

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Naja also hab ich heute und morgen ruhige Schicht aber auch niemand der mir helfen könnte, falls etwas sein sollte hmmmm blöööööd, aber nicht zu ändern ^^'''
    Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.

  10. #10
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Jaina,



    Geht denn oft eine Maschine bei euch kaputt oder irgendetwas anderes, so dass das wirklich ein Problem wäre? Ich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich vorstellen, was du eigentlich genau machst. Es hört sich nur meist ziemlich körperlich fordnernd an.
    Eine Maschine ist seit 4 Wochen dauer defekt, sie hat vielleicht von diesen 4 Woche gerade mal 4 Tage wirklich funktioniert. Naja wenn sie Kaputt gehen ist es nicht mein Problem sondern die von den Schlossern, sobald ich als Bediener nicht mehr weiter weis werden die angerufen um alles wieder heil zu machen.
    Mit Problemen meine ich Fehler die ich beheben muss, z.B bestimmten Daten/Parameter etc. ändern und da bin ich bei der Maschine noch nicht fit genug um es ohne Hilfe hinzubekommen.
    Frei fahren der Achsen ist alles kein Problem, die kann ich nun auch im Schlaf

    Körperlich anstrengend ist es eher weniger, wenn man nicht umbauen muss, mehr ist es eine Kopfsache, da heute die andere Maschine frei ist kann ich mir die Arbeit aussuchen und auf beiden Maschinen ( falls die eine wieder läuft) ist relativ gute Arbeit drauf, die ich kenne, nur falls ebend ein Fehler auftritt für den die Schlosser nicht zuständig sind habe ich die A....Karte gezogen >_>

  11. #11
    *morning flag nehm*

    Gestern Nacht hatte ich hier scheinbar meine eigene Kirmes im Haus. Unter mir wurde laut Musik gespielt und die Leute haben um zwei Uhr Morgens dazu falsch irgendwelche Schlager gesungen. Das hat schon sehr an Kirmesmusik aus dem Festzelt erinnert.

    @Jaina: Ok das erklärt es schon etwas mehr. Dann hoffe ich mal, dass die Woche alles gut geht.

  12. #12
    Guten Morgen!

    Ich habe gestern den Kampf gegen die Schubladen noch gewonnen Es hat sich herausgestellt, dass ich einfach nur mit viel Kraft die Dübel reindrücken musste. Kraft, die ich nicht habe, also hab ich mit'm Hammer draufgekloppt Naja, wieder ein Stück weiter! Und zumindest sind bisher bei mir alle Teile da gewesen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Kleiderschrank, kate. Wär ja schon gut, wenn man den austauschen oder zumindest so aufpimpen könnte, dass er wieder nutzbar ist.

    Und nun darf ich einen weiteren Tag im Büro verbringen, auf den ich wenig Lust habe, zumal eh so gut wie nichts los ist hier momentan. Ich wüsste so viel, wie ich die Zeit besser nützen könnte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •