Irgendwie fühle ich mich von meiner Dozentin gemobbt. Letztens war Paraphrasing und wir haben in Gruppen einen kurzen Text zusammengefasst und mit eigenen Worten wieder gegebe. Vor uns haben drei ander eGruppen ihr Ergebnis präsentiert. Bei der dritten war sie voll des Lobes. Danach kamen wir dran und wurden total verrissen. Wir hätten angeblich den Text nicht richtig verstanden und würden keine eigenen Worte benutzen. Ich hab extra alle Formulierungen umgeformt. Das war sogar ziemlich ähnlich wie ie ersten beiden Gruppen, zu denen sie kaum was gesagt hatte.

Heute wieder, ich stelle etwas vor und auf einmal. Wir sollten ein Inhaltsverzeichnis für unser Paper formulieren. Angeblich war meine Vorstellung viel zu ab vom Thema (hallo, ich hatte es nur in den größeren Kontext gestellt, so wie sie es vorher verlangt hatte) Und "Three Little Pigs" wäre auch kein Märchen. o.O Was soll es dann bitte sein, wenn es kein Märchen ist? *seufz* Jemand anders aus unserer Gruppe hatte sich vorher mit ihr abgesprochen und auf einmal was völlig anderes präsentiert, als wir seit drei wochen besprechen. Das war ein völlig neues Thema. Wir haben ihn alle angeschaut, und un gewundert. Aber hat wohl geholfen. Auf einmal war sie voll des Lobes. Ich versteh das echt nicht, warum manche Dozenten nur das gut finden, was sie hören wollen? Selbst denken ist wohl nicht mehr erwünscht.

Kann man da eigentlich irgendwas machen, wenn man sich von "Vorgesetzten" ungerecht behandelt fühlt? Ich meine, ich warte jetzt ab bis zur mündlichen Prüfung. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber eine meiner Mitstudentinnen hat auch schon das Gefühl, dass sie fast nur an unerer Gruppenarbeit etwas auszusetzen hat und das auch ausführlich tut. Keiner von meiner Gruppe hat noch viel Lust in diesen Kurs zu gehen.

@Bit Ich wünsche dir alles Gute für deine Bewerbungen. Ich bin ganz frohl, dass mir das noch offen steht. Meine Kommilitonen aus Niedersachsen meinten letztens auch zu mir, dass es gut gewesen wäre, dass ich jetzt das Bundesland gewechselt habe, weil es in Nidersachsen nicht so gut mit Grundschule aussehen würde.